Was ist Motoblur?


  1. #1
    Mobilfunker

    Was ist Motoblur?

    Hi, kann mir jemand bitte erklären was genau Motorola MOTOBLUR ist? Habe ein neues Motorola Handy gekauft (Defy) und nun soll ich mich bei Motoblur anmelden, jedoch weiß ich nicht genau, was das sein soll? Kann mir bitte wer sagen, was Motorola Motoblur ist?

  2. #2
    biohazard25
    Die von Motorola Motoblur genannte Erweiterung für Android ist ein angepasstes Android-Theme mit zusätzlichen Apps und Funktionen.
    MotoBlur bietet einen Überblick über die populärsten sozialen Netzwerke.
    Soziale Netzwerke
    Dadurch sind auf dem Homescreen die neuesten Tweets, Status-Updates, Fotos,... seiner sozialen Kontakte einsehbar.
    Es ist problemlos möglich Fotos zu Flickr, Picasa, MySpace oder Facebook zu übertragen.
    Ausserdem werden in SMS-Nachrichten, Anrufen, Emails, Kontakt-Einträgen,.. immer die aktuellsten Profil-Bilder seiner Freunde angezeigt.
    Kontakte
    Im Adressbuch sind alle Kontakte nach individuellen Gruppen sortierbar und die neuesten Tweets, Facebook- und MySpace-Status-Updates und weitere Infos pro Kontakt einsehbar.
    Ausserdem ist es problemlos möglich zeitgleich Status-Meldungen an Twitter, Facebook und MySpace zu senden und so all seine Freunde in den Sozialen Netzwerken auf den neusten Stand zu bringen.
    E-Mail und Co.
    Durch MotoBlur werden E-Mails (SMTP), Gmail, MS Exchange und direkte Nachrichten aus Sozialen Netzwerken an einer zentralen Stelle angezeigt (auch filterbar nach den einzelnen Kanälen).
    Sicherheit/Tracking
    MotoBlur bietet den kostenlosen Dienst My Motoblur, in diesem Web-Inteface kann man sein Motoblur-Handy orten, falls dieses abhanden gekommen ist (allerdings ist fragwürdig ob ein solcher Dienst aus Datenschutz-Gründen ohne weiteres in Deutschland erlaubt ist).
    Zudem werden dort regelmäßig Backups des Android-Phones gesichert.
    Kalender
    Durch den MotoBlur-Kalender ist es möglich mehrere Kalender zu synchronisieren und diese gleichzeitig oder separat anzuzeigen - um bspw. den privaten vom beruflichen Kalender zu trennen, aber dennoch immer beide dabei zu haben.




    quelle Google

  3. #3
    All4Phones
    Hallo,

    wie Biohazard schon richtig sagte, Motoblur ist die neue Hauseigene Android-Oberfläche von Motorola, ähnlich wie bei HTC, das HTC Sense.

    Wie man Motoblur umgeht, bzw. die Einrichtung, habe ich hier mal inkl. Bilder beschrieben:

    https://all4phones.de/forum/motorola...n-umgehen.html

    Gruß,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Was ist Motoblur?


  1. Motoblur abschalten/umgehen?: Hi, ich habe mir ein neues Motorola Handy gekauft. Wenn ich mich einlogge soll ich einen Motorola MOTOBLUR Account erstellen? Dazu hab ich ehrlich...


Stichworte