LG E610 Optimus L5 - Eingeschränkter SMS Empfang


  1. #1
    Gast
    Hallo!

    Habe es erst heute gemerkt, kann vom Großteil meiner Kontakte keine Sms mehr empfangen, habe meines Wissens nichts umgestellt. Sms- Versand ist problemlos möglich, ebenso Anrufe und Anrufe erhalten. Habe ein LG e-610! Wäre um rasche Antworten sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du auf deinem LG E610 Optimus L5 die Zustellberichte aktiviert ?
    Falls ja, deaktiviere den Empfang von Zustellberichten bitte mal und starte das Gerät einmal neu.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Bei mir ist es das gleiche. Zustellberichte sind nicht eingestellt. Ich bekomme derzeit kaum noch Sms. auch Test-Sms kommen nicht an.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn sich keine SMS mehr empfangen (oder versenden) lassen, kann dieses neben der oben genannten Möglichkeit auch daran liegen, das die SMS Zentralnummer fehlerhaft eingetragen wurde, verstellt wurde etc.

    Wie sich dieses Problem beheben lässt, kannst du unter dem folgendem Link erfahren:

    Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG E610 Optimus L5 - Eingeschränkter SMS Empfang


  1. Screenshots auf dem LG Optimus Speed & LG Optimus Black erstellen: Hallo Community, bislang war es bei Android Smartphones ohne Android SDK oder mit hilfe von Apps (bei denen Rootrechte erforderlich sind) nicht...



  2. LG E610 Optimus L5 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das LG E610 Optimus L5 im .PDF Format...



  3. Falscher SMS Empfang?: Hallo, ich besitze ein Palm Pre und habe vor Kurzem eine seltsame sms von meinem Freund bekommen, die er angeblich nicht versendet hat, die mein...



  4. sms empfang: Hallo. Ich hab da ein problem und zwar hab ich ein lg crystal und krieg ab und zu die sms die mir gesendet werden nicht. was kann ich da machen? lg



  5. W-Lan schlechter empfang: so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD ALSO: Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme. Wenn ich middm läppi neben...