Android 4 für LG P 990 _ V 209


  1. #1
    Störtebeker
    Hallo zusammen,
    ja eigentlich gar nicht meine Spate als Alter Sony Freak, aber mein Bester Freund hat Mega Problem mit seinem LG Handy und Ich Möchte ihm Helfen.

    Also Folgends hier erst mal die Gunddaten damit Ihr wisst worum es geht:
    Hersteller steht ja Oben; derzeit ist Android 2.3.4 Installiert
    Die Baseband Version ist :1035.21_20110725
    Kernel: 2.6.32.9

    zu dem Problem(en)
    Das Handy möchte einfach kein Android 4 nehmen herrunterladen wie auch immer; nach langem Googeln haben wir auf der LG Homepage gelesen, das dass Update auf 4er sollte im Juni 2012 kommen, das hat man nun abermals Verschoben auf das 3. Quartal 2012 ( das wäre dann 1.10 ? )

    Nun wäre da mal meine Frage kann man Android 4 Manuel Installieren, und wie ist es Technisch möglich, weil mein Freund echt für mich schon eine Menge Getan, und nun möchte ihm damit Helfen, wenn jemand ein Link hat wo das beschrieben wird, wäre ich sehr Dankbar, dann würde ich mir die Arbeit machen ihm das Irgendwie zu machen das er auch Android 4 auf seinem LG Handy Instalieren.

    Viele Herzliche Grüße
    euer Störti

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    es gibt einige Gerüchte das im 3. Quartal ein Update auf die Android Version 4.0 für das LG Optimus Speed, LG Optimus Black etc. in Deutschland herauskommen wird. Bislang wurde dies jedoch nicht offiziell bestädigt.

    Lediglich in Korea steht das Update schon zum download bereit.
    Man könnte dieses zwar auch manuell installieren (bei xda gab es neben den Datein auch eine Anleitung) jedoch rate ich davon ab, da viele Nutzer bereits folgendes meldeten.

    BE Carefull it is for SU660 and flashing on P990 will brick the phone

    Aus diesem Grunde werde ich diese Anleitung hier auch nicht veröffentlichen.

    Ich würde daher empfehlen noch etwas zu warten, bis das Update auch hierzulande erhältlich ist, oder aber das Gerät rooten und anschließend den CyanogenMod 9 auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Störtebeker
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt einige Gerüchte das im 3. Quartal ein Update auf die Android Version 4.0 für das LG Optimus Speed, LG Optimus Black etc. in Deutschland herauskommen wird. Bislang wurde dies jedoch nicht offiziell bestädigt.

    Lediglich in Korea steht das Update schon zum download bereit.
    Man könnte dieses zwar auch manuell installieren (bei xda gab es neben den Datein auch eine Anleitung) jedoch rate ich davon ab, da viele Nutzer bereits folgendes meldeten.

    BE Carefull it is for SU660 and flashing on P990 will brick the phone

    Aus diesem Grunde werde ich diese Anleitung hier auch nicht veröffentlichen.

    Ich würde daher empfehlen noch etwas zu warten, bis das Update auch hierzulande erhältlich ist, oder aber das Gerät rooten und anschließend den CyanogenMod 9 auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Was Bedeutet: rooten und anschließend den CyanogenMod 9 auf das Gerät flashen. Ich kann Dir leider nicht folgen was Du meinst , da ich gar nicht verstehe was Du meinst, und Wie Immer ich es Verstehen möchte, erklärst du mir das bitte !

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn ihr gern die Android Version 4.0 auf dem Gerät haben möchtet, könnte man das Gerät rooten (sich Administrationsrechte über das Gerät verschaffen) und anschließend den CyanogenMod 9 (sprich, eine modifizierte Android Version) auf das Gerät flashen (aufspielen).

    Wäre demnach keine offizielle oder originale Android Version.

    Weitere Informationen hierzu kannst du aber auch unter den folgenden Links finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...m-rom-faq.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Android 4 für LG P 990 _ V 209


  1. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...