LG GT540 - USB-Tethering funktioniert nicht


  1. #1
    chris30o0

    LG GT540 - USB-Tethering funktioniert nicht

    Hi,
    habe ein LG GT540 mit 2.3.7 und versuche grade meinem PC via Handy Internet zu verschaffen. Dabei soll das Handy im Wlan Netz sein und per USB-Tethering meinen PC versorgen. Ich schließe das Handy an, der PC erkennt es, ich will den Haken bei USB-Tethering setzen und dann steht da "Keine USB-Verbindung".
    Daten kann ich austauschen, der PC erkennt das Handy ja, aber da ist irgendwas faul.

    Grüße
    Chris

    EDIT: Da es immer noch nicht geht, und ich auch im Web nichts mehr gefunden habe, vermute ich mal, dass mir irgendein Treiber fehlt, weiß aber nich wo ich den herbekomme.
    Kann mir da jmd nen Link schicken?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo chris30o0,

    das du dein LG GT540 nicht als mobilen WLAN-Hotspot verwenden kannst, kann verschiedene Ursachen haben. Ein fehlender Treiber ist aber nicht die Ursache

    Um dir nähere Informationen geben zu können, wäre es hilfreich wenn du mir noch kurz mitteilen würdest, welches Betriebssytem du auf deinem PC verwendest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    chris30o0
    Ich nutze Win7 64-Bit.
    Normales W-Lan Tethering geht, aber er erkennt die USB Verbindung irgendwie nicht :/

  4. #4
    Sweet Devil
    Bekommst du eine Fehlermeldung auf dem Handy oder dem PC angezeigt ?
    Wenn ja welche ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    chris30o0
    Da steht einfach nur "Keine USB-Verbindung", wenn ich den Haken bei USB-Tethering setzen will.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hast du die Energiespareinstellungen auf deinem LG GT540 aktiviert ?
    Falls ja, deaktiviere sie bitte mal.

    Auch könnte es helfen, wenn du mal an deinem PC einen anderen USB-Anschluß wählst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    chris30o0
    Die USB-Anschlüsse habe ich getestet..
    Vorne, hinten, Hub, aber.. Mal kurz was testen..
    ..
    ..
    nein, Notebook mag auch nicht.

    Und von Energiespareinstellungenhab ich noch nichts gehört^^

  8. #8
    Gast
    Es ist doch klar warum es nicht geht!
    Du benutzt eine Custom Rom und bei diesen ist USB Tethering nur bei wenigen Roms möglich

  9. #9
    chris30o0
    Besser spät als nie^^
    Also, wenn das jemand bestätigen kann, wäre die Frage auch beantwortet.
    Hab das sowieso schon längst aufgegeben

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 - USB-Tethering funktioniert nicht


  1. Tethering mit LG GT540 Optimus: Hallo, ich möchte gerne mit meinem LG GT 540 Optimus ein W-Lan-Netzwerk aufbauen, sodass ich auch unterwegs meine mobilen Dienste für Tablet und...



  2. Sims 3 funktioniert nicht / LG GT540: Hallo Community, ich habe mein GT540 nach eines Softwarefehlers an LG zurückgeschickt und mit einem Update wieder erhalten. Nun hat sich in der...



  3. Facebook App funktioniert nicht...: Hallo Leute, ich habe gestern meiner Facebook ein Update verpasst und seither erscheint beim Laden nur ein weißer Bildschirm mit blauem Streifen....



  4. Tethering mit LG GT540 über Bluetooth: Hallo zusammen Kennt sich jemand mit dem Thema aus und weiß ob es mit dem Handy überhaupt möglich ist? Bei meinem Archos 5 IT wird diese...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...