LG GT540 Firmware Update...


  1. #1
    Bahnportal

    LG GT540 Firmware Update...

    Hallo Forengemeinde,

    in der neuesten Computerbild-Ausgabe gibt es Anleitungen zur Aktualisierung der Firmware (Android). Ich habe noch 2.1-update1 auf meinem GT540 drauf, sodass ich nun die Aktualisierung vornehmen wollte. Alles klar, im LG Mobile update-Tool auf "SW Update starten" geklickt (lt. Anleitung und mithilfe von: https://all4phones.de/forum/lg-elect...-moeglich.html
    Und gewartet, bis auf einmal die Meldung kam, es sei die Aktuellste Version drauf. Nach Googeln erfuhr ich, dass hierbei nur die Software Version aus dem Hause von LG geprüft wurde und nicht die Firmware (Android). Komisch auch: LG PC Suite IV meldet, es sei eine neue Version vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit doch irgendwie eine neue Firmware zu bekommen?

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß
    Bahnportal

    Nachtrag: Habe - leider - das gefunden:https://all4phones.de/forum/lg-elect...ufgehoben.html
    Heißt das ich muss meine Apps auf 100MB Speicher quetschen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Bahnportal,

    wie du richtig gelesen hast, handelt es sich bei Android 2.1.1 um die aktuelleste und offzielle Version für das LG GT540. Ein Update auf Android 2.2 und höher wird es, laut den offiziellen Angaben von LG, leider nicht geben.

    Es wäre demnach nur mit Rootrechten und dem anschließendem aufspielen einer Custom ROM (zB. Cyanogenmod) möglich, das LG GT540 auf eine höhere Android Version zu bringen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Mit der Meldung Update ist verfügbar weißt LG nur allgemein darauf hin, das sie ein Update für das LG GT540 herausgebracht haben, den ursprünglich wurde das Gerät ja mit der Android Version 1.6 Vermarktet.

  3. #3
    Bahnportal
    @Sweet Devil:

    Danke für diese Information. Das mit dem Rooten habe ich auch schonmal gehört, und auch darüber gelesen. Ist das so etwas wie ein Flash? Denn mit Flashen habe ich sehr, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich gesehen hab ist, dass man irgendwelche Tastencodes eingeben muss.. Was kann da passieren / was passiert während dem Rooten?

    Sorry, ich bin nur ein Android-Neuling.

    Gruß
    Bahnportal

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das Rooten selbst hat mit dem Flashen selbst nichts zutun.
    Durch das Rooten selbst, verschaffst du dir die vollen Zugriffsrechte (Adminstrationsrechte) über das Gerät, wodurch du tiefere Einflüsse auf das Dateisystem erlangst.

    Eine genaue Erklärung hierzu, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    Flashen selbst müsstest du vorallem dann, wenn du auf deinem LG GT540, beispielsweise eine höhere Android Version als 2.1.1 verwenden (installieren) möchtest.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 Firmware Update...


  1. Firmware update!: moins! bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage! wie mache ich bei nem 6230 ein firmware update? mfg sebastian



  2. LG GT540 Optimus : Gerüchte zum Firmware Update auf Android 2.2 (Froyo) aufgehoben: Hallo zusammen, da ich derzeit immer wieder per PN Anfragen erhalte in denen ich darum gebeten werde Auskunft zu erteilen ab wann endlich ein...



  3. LG ARENA - FIRMWARE UPDATE, Anleitung: So hier mal eine anleitung zum Updaten der Firmware bei dem Handy LG KM 900 | ARENA Also es wird benötigt: -Handy (klar^^) -USB-Kabel -PC mit...



  4. LG Arena Firmware update Problem: Also ich habe folgendes Problem. Ich will das update durchführen und er fragt mich immer und immer wieder ob ich den USB treiber istallieren will....



  5. Siemens S65 Firmware Software Update v.58: Hallo, da ich mir zu Testzwecken noch ein altes Siemens S65 zugelegt habe und ich gerade das neueste Firmware Update v.58 durchgeführt habe,...