java und bluetooth LG KP500


  1. #1
    handyfreak3000
    Hi,
    also bei manchen java-anwendungen auf dem handy braucht man ja java ... auf meinem LG KP500 kommt aber dann die Fehlermeldung (leider auf Englisch):

    Error
    You can not run "PROGRAM XY" since your phone does not have Java Bluetooth Enablement.

    Also jetzt meine Frage ... wie "sage" ich, dass Jave auf Bluetooth zugreifen darf (kann)???

    Hab auch schon bei den Rechten geguckt ... hab aber nichts gefunden ...

    hoffe mir kann jemand helfen ...
    mfg handyfreak3000

    EDIT: kann mir nich jemand helfen???

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    hmm, dein Handy sagt, dass es kein Java hat, hast du versehentlich etwas aus dem Dateimanager gelöscht (geht schnell). Ansonsten würde ich das Handy mal resetten und mir Java neu installieren.

    PS: Bitte Doppelposts vermeiden, danke.

    Gruß.

  3. #3
    handyfreak3000
    java hat es ja noch und gelöscht hab ich auch nix ... spiele und sowas funktionieren ja alle ... nur programme die bluetooth benötigen (Beispiel: BlueChat) funktionieren nicht da das programm (also Java) wohl die "erlaubnis" oder das "Können" benötigt Bluetooth zu benutzen ... hab mal iwo gelesen das man dazu erst java mit bluetooth "verbinden" muss hab aber nich so ganz verstanden wie man das machen muss ... hat vllt. jemand eine lösung ... aber danke schonmal für den post ...

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von handyfreak3000 Beitrag anzeigen
    java hat es ja noch und gelöscht hab ich auch nix ... spiele und sowas funktionieren ja alle ... nur programme die bluetooth benötigen (Beispiel: BlueChat) funktionieren nicht da das programm (also Java) wohl die "erlaubnis" oder das "Können" benötigt Bluetooth zu benutzen ... hab mal iwo gelesen das man dazu erst java mit bluetooth "verbinden" muss hab aber nich so ganz verstanden wie man das machen muss ... hat vllt. jemand eine lösung ... aber danke schonmal für den post ...
    Ok, ok, wir hatten mal 2 LG Arenas, da hatten wir auch so ein ähnliches Problem, hast du mal einen FactoryReset durchgeführt? Aber Vorsicht, speichere vorher mal alle deine Daten, sonst sind die weg.

    Der Code dafür lautet: 1809#*500#

    Gruß.

  5. #5
    handyfreak3000
    ok danke werds gleich mal ausprobieren ... aber gibt es diese option nicht direkt im handy?? also bei mir gibt es da eine option "Werkeinstellungen" o.ä. ... wieso muss man da sone nummer anrufen? Und noch eine Frage ... Wenn das Handy 1 1/2 Wochen alt ist kann das dann sein, also das das was "kaputt" ist?? Ich hoffe jetzt mal nicht das mein handy für solche programme garnicht fähig ist ....... das wäre nämlich richtig doof!!

    EDIT: Wenn alles nix bringt, könnte mir dann mal einer die aktuellste Firmware mit anleitung wie ich mein handy dann aktualiesiere schicken???

  6. #6
    All4Phones
    Zitat Zitat von handyfreak3000 Beitrag anzeigen
    ok danke werds gleich mal ausprobieren ... aber gibt es diese option nicht direkt im handy?? also bei mir gibt es da eine option "Werkeinstellungen" o.ä. ... wieso muss man da sone nummer anrufen? Und noch eine Frage ... Wenn das Handy 1 1/2 Wochen alt ist kann das dann sein, also das das was "kaputt" ist?? Ich hoffe jetzt mal nicht das mein handy für solche programme garnicht fähig ist ....... das wäre nämlich richtig doof!!
    Hallo,

    weil es tiefer in die Systemeinstellunegn eingeht als bei der Werkseinstellung, deshalb sagte ich ja, dass du vorerst mal alle Daten sichern sollst.

    Wenn Dein Handy erst Neu ist, würde ich es ja persönlich umtauschen, denn du hast ja noch Garantie darauf.

    Gruß.

  7. #7
    handyfreak3000
    könnte dadurch auch das problem gelöst werden das flashlogos nicht funktionieren oder geht das grundsätzlich nicht?

  8. #8
    All4Phones
    Zitat Zitat von handyfreak3000 Beitrag anzeigen
    könnte dadurch auch das problem gelöst werden das flashlogos nicht funktionieren oder geht das grundsätzlich nicht?
    Das weiß ich leider nicht, aber ich würde dir raten das Handy umzutauschen, da du noch Garantie auf dem Gerät hast, wenn du selber daran herumspielst kann die Garantie verloren gehen.

    Gruß.

  9. #9
    handyfreak3000
    mal sehn ... ich probiers jetzt ers einmal mit den werkeinstellungen und dann mit der nummer aus ... bevor ich das ganze handy umtausche ... wenn das problem durch eins von den beiden gelöst wird ists ja gut aber danke für den tipp ...

Ähnliche Handy Themen zu java und bluetooth LG KP500


  1. Textformat für LG KP500: Hallo. Ich hab auf dem PC ein 2 Bücher über Astralreisen (das interessiert zwar eh keinen aber egal) Nun weiß ich nicht welches Format die Texte...



  2. LG kp500 Touchscreen defekt: Hallo Das Problem lässt sich erahnen... Beim LG mines Freundes ist der Touchscreen zerbrochen, er hatte es in der Hosentasche und sich aus Versheb...



  3. Themen lg kp500: ja gibt es wleche für lg kp 500 wenn ja wo wennn ja wie sorge ich daführ das es geht?



  4. Navigation fürs LG KP500??: Hallo zusammen. Ich suche eine navigationssoftware fürs LG KP500. gibt es sowas? Oder zumindest ein programm was die karten von den städten...



  5. Bekomme ich Java-games mit Bluetooth aufs SGH - D500: Hi Leutzzz , kann mir jemand ausführlich erklären , wie ich Java- Games aufs SGH-D500 bekomme ? Aber mit Bluetooth ? Danke im vorraus !


Stichworte