LG arena - SMS senden nicht möglich


  1. #1
    SkyHanz
    Wegen massiver Probleme beim versenden von SMS hier mal ein kleiner trick.
    Ist leider keine entgültige lösung, aber wenigstens "etwas" hilfe:

    Problem: die Nummer der SMS-Zentrale löscht sich automatisch. Wiso weshalb warum: keine Ahnung, vielleicht komme ich ja auch noch da hinter.
    Naja egal, aber hier die Nummern für die Jeweiligen betreiber: (

    D1 alle Laufzeittarife +491710760000
    D1 Xtra +491710760000

    D2 D2 Message +491722270000
    D2 D2 Message Plus +491722270333
    D2 Callya +491722270333

    E-Plus normale Laufzeitverträge +491770610000
    E-Plus E-Plus Business-Tarife +491770610000
    E-Plus Free & Easy +491770610000

    O2 alle Tarife und Verträge +491760000443

    1&1 alle tarife
    +491722270333

    Ich weiß selber, dass das nicht die lösung sein kann, aber so wie andere es mit dem problem machen, Handy neu starten, bringt bei mir keine lösung, leider nur dieser Trick


  2. #2
    SkyHanz
    Will das hier mal wieder hochholen, da ja einige Zeit vergangen ist.
    Konnte dieses Problem bei einem Firmware Update behoben werden?
    Oder löscht sich immernoch ständig die nummer bzw. gibt es überhaupt noch probleme beim sms versenden?

  3. #3
    delphin
    Habe auch ständig das Problem dass sich die Nummer der Sms-Zentrale löscht, und nach genauer beobachtung ist mir aufgefallen dass es ca. alle 7-8 Tage vorkommt. Nur das alleine das eintragen der Nummer nicht hilft, ich muß immer erst handy ausmachen, dann nochmal die nummer eingeben und dann geht´s erst wieder. ist schon doof und nervig

  4. #4
    SkyHanz
    Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen
    Habe auch ständig das Problem dass sich die Nummer der Sms-Zentrale löscht, und nach genauer beobachtung ist mir aufgefallen dass es ca. alle 7-8 Tage vorkommt. Nur das alleine das eintragen der Nummer nicht hilft, ich muß immer erst handy ausmachen, dann nochmal die nummer eingeben und dann geht´s erst wieder. ist schon doof und nervig
    Hast du auch schon ein Update gemacht bzw. hast du die aktuelle Firmare version installiert?

    Und geht es denn dann wieder, wenn es neu gestartet ist?
    Ich hatte damals teilweise nen halben Tag rumprobiert, bis eine sms verschickt wurde.

  5. #5
    delphin
    Zitat Zitat von SkyHanz Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon ein Update gemacht bzw. hast du die aktuelle Firmare version installiert?

    Und geht es denn dann wieder, wenn es neu gestartet ist?
    Ich hatte damals teilweise nen halben Tag rumprobiert, bis eine sms verschickt wurde.
    konnte das update bis jetzt noch nicht machen, da mein laptop in letzter zeit ständig abka..... wenn ich das handy ausmache und beim nächsten anmachen die nummer neu eingebe klappt es ja auch sofort wieder mit dem sms-senden. nervt halt nur

  6. #6
    SkyHanz
    Zitat Zitat von [URL="https://all4phones.de/forum/members/delphin-99268.html"
    delphin[/URL]]konnte das update bis jetzt noch nicht machen, da mein laptop in letzter zeit ständig abka..... wenn ich das handy ausmache und beim nächsten anmachen die nummer neu eingebe klappt es ja auch sofort wieder mit dem sms-senden. nervt halt nur
    Vielleicht solltest du einmal gucken, ob du an einem PC deiner Freunde das Update machen kannst.Angeblich ist dieser Fehler behoben worden, wie ich jetzt gelesen habe.

    jetzt noch eine frage: Welchen Provider hast du?

  7. #7
    delphin
    hey, mein provider ist O2

  8. #8
    SkyHanz
    Nach längerem nachfprschen im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass das problem mit dem SMS senden durch das aktuelle Upadate behoben worden sein soll. Leider sind dafür neue fehler drin, wie das selbst gespeicherte Wörter in T9 nach einem neustart des Handy wieder gelöscht sind.

  9. #9
    Gast
    Versuche es doch mal bei Nachrichten dann Ausgang und lösche alle Nachrichten die sich dort befinden!
    LG Gast

Ähnliche Handy Themen zu LG arena - SMS senden nicht möglich


  1. Akku Aufladen/ USB-Datenverbindung nicht möglich/ LG GD880 Mini: Hallo, solltet ihr bei eurem LG GD880 Mini mal das Problem haben, das sich der Akku nicht mehr Aufladen lässt oder aber sich keine Verbindung per...



  2. LG Arena eingehende und ausgehende Anrufe: Display schwarz. abnehmen nicht möglich: Hallo Habe folgendes Problem: Wenn Anrufe eingehen wird das Display schwarz das Handy klingelt aber abnehmen ist nicht möglich, auflegen...



  3. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...



  4. "öffnen nicht möglich, datei fehlerhaft": Hallo liebe Forengemeinde, da ich sicherlich nicht der einzige sein werde, der mit dem o.g. Problem zurecht kommen muss, würde ich hier gerne...



  5. Per Bluetooth senden - Nokia 6111: Hallo Leute, ich habe jetzt eine Stunde lang herumprobiert, Handbuch gelesen, mich durch's Menü gefressen, Google durchforstet - ich komme mir...


Stichworte