LG Optimus Speed Update auf Android 2.3.4 klappt nicht!


  1. #1
    Gast
    Hallo Freunde der Sonne,

    ich habe auf meinem LG Optimus Speed aktuell die Android Version 2.2.2 aufgespielt und möchte auf die neue Gingerbread Android-Version 2.3.4 updaten, die ja bereits laut LG verfügbar sein soll(te).... Denn hier liegt der Hund begraben... möchte ich mein Optimus Speed P990 updaten unter Telefoninfo --> Software Update und klicke auf Software-Update-Prüfung dann kommt leider immer nur die Meldung "Die aktuelle ist die neueste Version" was jedoch nict stimmt....

    Dazu kommt, dass ich ein Optimus Speed ohne Branding habe, also keine Netzbetreiberware, ich sollte das Update auf alle Fälle angezeigt bekommen... weiß jemand wie ich nun mein Optimus Speed manuell updaten kann, mich regt das Teil und die Firmenpolitik von LG Electronices schon dermaßen auf... das Handy ist einfach nur der größte MÜLL... sorry!

    Mfg

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    beim LG Optimus Speed ist es auch möglich das Update auf die Android Version 2.3.4 manuell über die Website von LG Electronics auszuführen.

    Leider befindet sich die Website im Moment aber im Wartungsmodus, sobald sie wie online ist bin ich jedoch gerne bereit (sofern du möchtest) dich darüber zu Informieren..

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Sweet Devil
    Update:

    Die Website von LG ist zwischendrin wieder verfügbar.

    Du kannst das Update dennach Manuell vornehmen, in dem du dir unter folgendem Link, den Windows USB-Treiber und das Software Update Tool downloadest und auf deinem PC insatallierst.

    Siehe Hier: LG Electronics

    Nach der Installation des Treibers und des Updater Tools, musst du auf deinem LG Optimus Speed folgende Einstellung vornehmen.

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen
    Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher - Haken raus
    (Denn das Gerät darf nicht als Massenspeicher aktiv sein)

    Verbinde nun dein Handy per USB-Datenkabel mit dem PC und führe die Anwendung LGMobile Software Update Tool aus.

    Jetzt brauchst du nur noch auf SW Update Starten klicken.
    Alle weiteren Anweißungen erfolgen dann automatisch.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    theus90
    Danke für dein kleines how to hat mir viel geholfen!


  5. #5
    Gast
    Ich habe das versucht wie oben beschrieben aber nach 4% sagt er mir, dass es verbindungsprobleme zwischen telefon und pc gibt...obwohl ich alles so gemaht habe wie oben beschrieben gibt es noch eine andere alternative?

  6. #6
    Gast
    Ich hab auch ein Problem und zwar wird der updater nicht installiert er geht immer nur geschätzte 5% und dann passiert nichts mehr. Das tool hängt sich nicht auf aber passieren tut auch nichts wie kann ich mein handy denn sonst updaten bzw wie bekomm ich des tool zum laufen?

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    versucht bitte mal die in diesem Thread beschriebene Problemlösung, um den Updater installieren und anschließend ausführen zu können.

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-lg-gt540.html

    Auch wenn die Lösung ursprünglich zum LG GT540 verfasst wurde, sollte sie bei euch funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Also bei mir hat es jetzt geklappt mit dem update was ich gemacht habe.

    1. PC suit installiert
    2. Alle Treiber für das Telefon installiert ( das waren fast 20 stück ??!!)
    3. Software update ausgeführt.
    4 Ich wurde aufgefordert das Telefon zu trennen und den akku rauszunehmen, neustarten und das telefon nachmals anzuschließen und auf wiederholen zu klicken.
    5. Er läd ab 4% einfach weiter als wäre nie was gewesen...

    hoffe das bringt jetzt klarheit

  9. #9
    apfelsine
    Hatte das Problem auch die ganze Zeit über und bin fast dran verzeifelt! Das war auch der Grund für meine Forenanmeldung hier und nun, durch eure Tipps, hat es endlich geklappt! Also vielen Dank auch von mir!!!

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus Speed Update auf Android 2.3.4 klappt nicht!


  1. Screenshots auf dem LG Optimus Speed & LG Optimus Black erstellen: Hallo Community, bislang war es bei Android Smartphones ohne Android SDK oder mit hilfe von Apps (bei denen Rootrechte erforderlich sind) nicht...



  2. LG Optimus Black - Wann kommt das Android 2.3 Update?: Hallo All4Phones Gemeinde, vielleicht wisst ihr ja mehr und zwar geht es um das UpDate LG Optimus Blick auf Android 2.3 es sollte ja am 21.11.2011...



  3. LG Optimus 3D Update auf Android 2.3.5 ab sofort verfügbar: Ab sofort ist das bereits hier angekündigte Update auf die Android Version 2.3.5 Gingerbread für das LG Optimus 3D in Deutschland verfügbar. Vorerst...



  4. Optimus Speed Android 2.3.4 Update: Ich habe hier gelesen, dass LG für das Optimus Speed bereits mit der Auslieferung der neuen Android 2.3.4 Gingerbread Updates begonnen hat, hat...



  5. LG Optimus Speed Firmware Update: Na endlich! Laut LG soll es in den nächsten Tagen zu einem Firmware Update des neuen Dual-Core Smartphones "LG Optimus Speed P990" kommen....