GT540 Downgraden von 2.1update1 zu 1.6


  1. #1
    Mr.Pepito
    Hallo!
    Da sich keine einzige Root Weise bewährt hat mein GT540 zu rooten,seien es One Click Root Apps von z4root bis VISIOnary (r14) oder Manuell über den PC habe ich beschlossen es zu downgraden falls das möglich ist,weil man bei 1.6 wohl im Hidden Menü "Enable Root Permission" antrifft und es so ganz einfach rooten kann.

    Also meine Frage:
    Kann man ein GT540 von 2.1 auf 1.6 downgraden?
    Wenn ja,dann wie,mit welchen Dateien?

    Hoffe das ich auf diese Weise mein GT540 gerootet bekomme!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo MR.Pepito,

    es ist möglich auf dein LG GT540 eine neue Firmware aufzuspielen in dem du es Flashen tust. Auch gibt es die möglichkeit auf dein LG Gt540 eine Firmware die direkt mit Root versehen ist aufzuspielen. Eine genaue Anleitung hierzu kannst du unter folgendem Link finden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...debranden.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Mr.Pepito
    Hey Sweet Devil,
    Das habe ich als anderen Weg erstellt (dieses Thema) um mein GT540 zu rooten.
    Da es bei der 1.6 ziemlich leicht ist (über das Geheime Menü).

    Aber danke für die Information!


    Gruß Mr.Pepito

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    an sich ist es bei beiden Firmware-Versionen (Android 1.6 & Android 2.1) des LG GT540 nicht schwer, es mit Root-Rechten zu versehen.

    Zudem gibt es auch die Alternative das LG GT540 direkt mit Rootrechten auszustatten, in dem man es (wie in dem oben erwähnt) Flasht. Was meiner Meinung nach ebenfalls noch eine einfache Variannte ist, weswegen ich es oben auch erwähnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Mr.Pepito
    Hey Sweet Devil nochmal ,
    Meinst du es währe eine gute Idee es auf 2.2 zu flashen?

    Gruuuuß Mr.Pepito

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    Die Android Version 2.2 (Froyo) hatte ich nicht auf dem LG GT540, da ich es direkt auf Android 2.3.3 (Gingerbread) geflasht habe, daher kann ich dir zu der Android 2.2 Version nicht viel sagen.


    Name:  device2.png
Hits: 291
Größe:  122,3 KBName:  device.png
Hits: 254
Größe:  18,7 KBKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-10-29_12-07-36_539_Siegen.jpg 
Hits:	460 
Größe:	535,6 KB 
ID:	47234
    Bild: LG GT540 mit Android 2.3.3 Gingerbread

    Die Android Version 2.3 Gingerbread hingegen läuft auf dem LG GT540 bisher ohne Probleme. Ich werde aber auch noch eine Anleitung schreiben in der ich erklären werde wie man Android 2.3 Gingerbread auf das LG GT540 flasht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Mr.Pepito
    Das ist ja noch besser!

    Dankeschön

    Gruß Mr.Pepito

Ähnliche Handy Themen zu GT540 Downgraden von 2.1update1 zu 1.6


  1. iPhone 3GS Software downgraden ?: Hallo, ich habe ein iphone 3gs mit ios 4.3.5. und würde es gerne auf 4.3.4 downgraden. ich habs schon im dfu mode versucht, ging nicht, kommt...



  2. iPhone iOS 4 auf 3.X downgraden: iPhone iOS 4 Downgrade via RecBoot (ohne SHSH Files!) Kurzinfo: Mit Hilfe dieses Programms können Sie Ihr iPhone 3G von einer iOS 4...



  3. iPhone von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden: Im Folgenden findet ihr eine Anleitung zum Downgraden auf FW 3.1.2 damit ihr euer iPhone wieder normal jailbreaken bzw. unlocken könnt. Was wird...



  4. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  5. Vista Downgraden/Programme laufen nicht mehr: Soo, ich schon wieder.....leider^^ Also diesmal folgenes Problem. Unter diesem "Tollen" Vista laufen haufenweise programme nicht mehr.:mad:...


Stichworte