LG ARENA - FIRMWARE UPDATE, Anleitung


  1. #1
    SkyHanz

    LG ARENA - FIRMWARE UPDATE, Anleitung

    So hier mal eine anleitung zum Updaten der Firmware bei dem Handy LG KM 900 | ARENA

    Also es wird benötigt:
    -Handy (klar^^)
    -USB-Kabel
    -PC mit XP oder Vista

    -LG Software PC-Suite III (auf CD im Lieferumfang oder HIER)
    -LG Update-Software B2CAppSetu ( im anhang)

    -In einzelfällen muss auch die Antivirensoftware und die Firewall deaktiviert werden!


    Also ihr verbindet das Handy per USB mit dem PC, dann wird gefragt, ob PC-SUITE III gestartet werden soll. Und sie soll natürlich gestartet werden.
    Dann startet ihr die LG Update-software.

    Wenn das programm gestartet ist, geht ihr oben auf die schaltfläche KUNDENDIENST und dort auf STARTEN AKTUALISIERUNG.

    Dann müsst ihr euer Modell (in diesem fall das KM900) auswählen
    Darauf hin wird gefragt, ob der FlashUSB-Treiber Installiert werden soll.
    JA, dieser ist wichtig

    Dort dann den anweisungen folgen:
    -Handy von USB trennen
    -Handy ausschalten
    -Akku entfernen
    -Handy mit USB verbinden
    -warten, bis Windows treiber installiet hat
    -Handy von USB trennen
    -Akku einsetzen
    -Handy starten
    -Handy mit USB verbinden und PC-Suite III starten

    Ihr werdet dann weiter geleitet und das Update sollte starten

    Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, das es z.Z kein Update gibt, bzw nur für ein paar Handy´s, und nicht für alle Provider.


    Ihr macht dieses Ausschließlich auf eigenes Risiko!
    ALL4PHONES übernimmt keinerlei haftung oder garantie für entstandene schäden durch Störungen, falsche Bedienung oder sonst irgendwie.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    chinchin
    Eine kleine Info möchte ich auch noch hinzufügen:

    Bitte das Handy nicht während der laufenden Installation vom PC trennen,
    da dies euer Handy schwer beschädigen kann.

    Außerdem solltet Ihr vorher eure Daten sichern, da diese durch den Vorgang verloren gehen können.

    Gruß

  3. #3
    SkyHanz
    so, das Update KM900AT_V10m ist draußen...
    Wenn ihr mit dem Handy probleme habt (sms kann nicht gesendet werden oder so) solltet ihr die Firmware mal updaten...

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von SkyHanz Beitrag anzeigen
    so, das Update KM900AT_V10m ist draußen...
    Wenn ihr mit dem Handy probleme habt (sms kann nicht gesendet werden oder so) solltet ihr die Firmware mal updaten...
    Hallo,

    was bewirkt denn das neue Firmware Update für das LG Arena ?

    Gruß.

  5. #5
    SkyHanz
    Eigendlich sollten einige Fehler behoben werden (Youtube geht nicht über W-Lan, das besagte SMS problem...)
    einziger unterschied den ich bis jetzt gemerkt habe: beim Blättern durch datein wird bei einem neuen Zeichen selbiges einmal groß eingeblendet...sonst leider keine besserung... hatte mich zwar schon gefreut, da es erst besser ging, abe war wohl nichts

  6. #6
    hertha93
    hab alles geamcht, aber es hat sich kein treiber von windows installiert und am ende das update hat auch nich stattegfunden

  7. #7
    anonymus
    hi hertha93!

    Schau dir mal diesen Beitrag an: https://all4phones.de/forum/handy-fl...html#post72346
    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!

    Lg anonymus

  8. #8
    Mitbewohner
    Also ich kann beim Versuch des Updates nicht wieter >< Hab alles so gemacht aber ich kann nicht auf weiter Drücken... Habe ich die Aktuelle Firmware? Wo sehe ich das

  9. #9
    SkyHanz
    Zitat Zitat von Mitbewohner Beitrag anzeigen
    Also ich kann beim Versuch des Updates nicht wieter >< Hab alles so gemacht aber ich kann nicht auf weiter Drücken... Habe ich die Aktuelle Firmware? Wo sehe ich das
    Ob du die aktuelle Firmware hast, kannst du daran merken:
    Wenn du das Handy mit dem USB verbindest, und die PC suite startest, wurde angezeigt, ob ein Update verfügbar ist.

    Alternative schaust du dir die Firmware nummer an, dara erkennt man auch, wie aktuell sie ist. (v10m z.B. ist eine ziemlich aktuelle ,aber wie genau weiß ich nicht))

  10. #10
    drug
    bei mir kommt nur erstellungsfehler

  11. #11
    SkyHanz
    Zitat Zitat von drug Beitrag anzeigen
    bei mir kommt nur erstellungsfehler
    bei welchen schritt denn?

  12. #12
    MrCruiser106
    ich hab das alles gemacht (die ganzen schritte)
    aber beim letztden schritt (danach) sollte es ja eigendlich das update ausführen, tut es aber nicht kann es sein dass es mit dem autostart von pc suit zusammenhängt, (ich hab vista)
    da startet es nicht automatisch wenn man ein gerät mit dem pc verbindet-.-
    danke im voraus für antworten^^

  13. #13
    SkyHanz
    Zitat Zitat von MrCruiser106 Beitrag anzeigen
    ich hab das alles gemacht (die ganzen schritte)
    aber beim letztden schritt (danach) sollte es ja eigendlich das update ausführen, tut es aber nicht kann es sein dass es mit dem autostart von pc suit zusammenhängt, (ich hab vista)
    da startet es nicht automatisch wenn man ein gerät mit dem pc verbindet-.-
    danke im voraus für antworten^^
    Hi. Hast du denn mal egschaut, ob es schon eine neue Firmware für dein Handy gibt? Anonsten, kannst du bei Vista den Autostart einstellen
    Wie stelle ich unter Vista mein DVD-Laufwerk auf Autostart ein? - Yahoo! Clever

  14. #14
    MrCruiser106
    bringt alles nix auto start war schon eingestellt
    ich hab gehört, dass der autostart generell auf vista nicht funktioniert.
    was könnt ich dann machen weil den autostart brauch ich ja beim letzten schritt-.-

  15. #15
    SkyHanz
    welches ist den dein letzter schritt?
    -Handy mit USB verbinden und PC-Suite III starten
    Dort kannst ja ja versuchen, die PC-Suite manuel zu starten.

  16. #16
    Dry Yim
    wo lade ich das runter ??

  17. #17
    anonymus
    Hallo Dry Yim!

    Hier findest du den gesuchten Download: LG PC Suite III - Download - CHIP Handy Welt

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu LG ARENA - FIRMWARE UPDATE, Anleitung


  1. LG Arena Firmware flashen (.kdz Dateien): Anleitung zum Flashen - Debranden via .kdz Datei! Einige Antworten zu häufig gefragten Fragen vor dem Flashen bzw. Debranden... Die SIM Karte...



  2. Firmware update!: moins! bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage! wie mache ich bei nem 6230 ein firmware update? mfg sebastian



  3. LG Arena Firmware update Problem: Also ich habe folgendes Problem. Ich will das update durchführen und er fragt mich immer und immer wieder ob ich den USB treiber istallieren will....



  4. LG Arena (KM 900) Firmware flashen: Ich habe das LG KM 900 auch LG Arena genannt und habe eine T-Mobile :( Firmware und weiß irgentwie nicht wie ich die zu einer Normalen Firmware...



  5. Siemens S65 Firmware Software Update v.58: Hallo, da ich mir zu Testzwecken noch ein altes Siemens S65 zugelegt habe und ich gerade das neueste Firmware Update v.58 durchgeführt habe,...


Stichworte