Handy Navi Allgemein Thread


  1. #1
    Mitbewohner
    So oft wie ich jetzt gesehn habe... Brauche Navi Hilfe und Suche Kostenloses navi Ohne Internet..
    Deswegen Poste ich mal ein Navi was recht gut funktionieren Sollte. Auf welchen Handys es geht weiß ich noch nicht!

    1.Zieht ihr die WeTravel Jar Datei auf den Internenspeicher des Handys.
    2.Zieht das Kartenmaterial auf den Externenspeicher
    3.Installiert auf eurem Handy die Apl. WeTravel
    4.Startet WeTravel auf eurem Handy
    5.Geht ins Menü von WeTravel dort auf Einstellungen/Settings
    6.Auf GPS und dort das richtige GPS wählen
    7.In den Einstellung gibts eine Einstellung zum Auswählen des Kartenmaterials
    8.Wählt den Standort für eure Map aus
    9.Fertig

    (Teste es auch noch, habs nur so gesehn! Genauere Angaben werde ich vl in 4 Tagen oder so schreiben)

    WeTravel Germany Pack: (ca 250MB)
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    Powered by:
    WeTravel

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Mitbewohner,

    danke für deine Mühe, muss ich auf meinem Bold 9700 mal testen.
    Das We-Travel eine Freeware Navi Software ist, habe ich gar nicht gewusst, da ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich gut auskenne, ist schon eine super Sache.

    Danke nochmal.

    Gruß.

  3. #3
    time2smlie
    hi
    hab es mir drauf gemacht funktioniert mehr oder weniger
    das progi läuft aber wirkliche maps zeigt mir da nichts an
    liegt vllt daran das mein gps sau schwach is.

  4. #4
    Dor Zaunpfahl
    @time2smlie
    ne liegt daran weil es noch ne ausgereift ist und wenn es richtig fertig wäre musstest was bezahlen weil die wollen ja auch verdienen^^ und die maps sind eben nur in einer größeren stadt gut

    __________________________________________________ _______________
    MFG DorZaunpfahl

  5. #5
    ernieistda
    Aloa,
    das hat jetzt nich wirklich was mit Navi zu tun, gehört meine ich aber hierhin (sonst bitte verschieben).
    Ich schreib ein paar Zeilen über GPS-Topo Progs für S60V3 u. wer weiß-vieleicht ergänzt das ja jemand. Auf meinem Nokia E75 läuft das firmenseitige Kartenprog. von OviMaps als Navi - bin zufrieden damit. Abseits der Straße wird jedoch was anderes gebraucht-hier greifen topographische Karten für Outdoor-Fans und Sportler.
    - habe gute Erfahrung mit Nokias SportTracker2 (engl. Beta), Gratis, gute Karten (online), schnell, viele Funktionen für stat. Zwecke beim Sport. Routen lassen sich hinterher o. während man unterwegs ist auswerten. Sports Tracker oder bei OVI-Store Ovi Store
    - auch gut ist ViewRanger (kostet Kohle) gibt aber eine 2 Wo Demo für lau auf der Seite, gute Karten (online), aber langsam, sau viele Funktionen u.a. auch zur Planung von Routen u. Wegpunkten, sowie zum auswerten. ViewRanger Premium V2.8.8 - Handysoftware zum Download bei Softwareload Mobil
    - einen Vergleich der Progs von (Straßen)-OVI u. Ranger findet Ihr hier: Ovi Maps vs ViewRanger, the perfect sat-nav apps? | NokNok.tv
    Im Gegensatz zu OVI sind die anderen Progs nur mit Daten-Flat zu empfehlen, beachtet den Part der kompatiblen Geräte auf den jeweil. Seiten.
    Für wen das alles zu komplex ist, sollte sich an Endomondo versuchen. Zu finden auch im OVI-Store (link s.o.). Ist ein quasi stark beschnittener SportsTracker, Gratis, nur ein Screen, wenig Daten, kleine Karte.
    Mein Fazit: wer Outdoor was unternehmen will checkt oben die Progs. oder schreibt hier seine Tipps u. Erfahrungen - wäre schön.
    Gruß
    ernieistda

  6. #6
    martha66
    Also es kann sein das ich zuuu Blond bin für Naviangelegenheiten, aber alles was ich bisher ausprobiert habe taugte lediglich für die Mülltonne. Dazu gehört auch obiges Programm!! Obwohl ich die Deutsche Version heruntergeladen hatte, war alles in Englisch, keine Möglichkeit zum umstellen. Dann wollte das Programm bei jedem Schritt eine -Ja- bestätigung. Bei 500 habe ich aufgehört und die Instalation abgebrochen. Wieder deinstalliert und neu gemacht, diesmal anders. Schliesslich war nur ein großes Weltbild zu sehen. Dann habe ich wie in der Wiki es steht alles so gemacht wie beschrieben. Ohne den geringsten Erfolg, nur Fehler und Bullshitkacke, später haben wir es bei meiner Freundin auch ausprobiert,- und.....NIX. Auch ist die Instalation des ganzen eine fürchterlich komplizierte Angelegenheit. Selbst wenn das hier einer mal geschafft haben sollte, glaube ich nicht das das im Verhältnis zu dem steht was man dafür bekommt.

    Alle anderen Naviprogis waren noch schlechter und unzuverlässiger, das einzigste was halbwegs funzt ist das vorinstallierte Nokia-Ovi auf meinem Nokia C5. Das hat auch den Vorteil das es wenn man es im Vormenü auf Offline stellt so gut wie nix kostet. Verlassen kann man sich zwar auch nicht drauf, aber immerhin hat es mir gestern gute Dienste geleistet, ist zwar kurzfristig abgekackt, ging dann aber wieder.

    Ganz enttäuschend wirkt Google Maps auf mich, das funzt zwar, will aber unbedingt eine Internetverbindung, und das kostet nicht wenig, die Menüführung muss ein Geisteskranker entwickelt haben und man kann die Karte im Handy noch nicht mal drehen. Wie das mit Sprachpaketen aussieht weiss ich nicht, ich wollte kein Risiko eingehen, der Kosten wegen. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man es (falls überhaupt) als Autonavi einsetzen kann. Ich habe Google Maps zwar draufgelassen, werde es aber vermutlich nie benutzen.

    Den Endeindruck den ich von den ganzen Naviprogrammen in sachen Mobiltelefon habe ist; das ganze steckt zur Zeit noch (Achtung Datum beachten, das kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen) gewaltig in den Kinderschuhen und braucht noch ziemlich viel weiterentwicklung. Mit dieser Ansich bin ich wohl auch nicht ganz allein, wie sich auch beim befragen meiner Umgebung herausstellte.

    So long,..

Ähnliche Handy Themen zu Handy Navi Allgemein Thread


  1. Der VOTE - Thread: Hallo Leute, um All4Phones mal ein wenig zu pushen, dachte ich, es wäre sinnvoll, einen Vote Thread zu machen, wer gevotet hat, kann ja hier mal...



  2. Navi fürs Handy?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob und wo es ein kostenloses Navi fürs Handy gibt? LG, DD



  3. Fun Sound Thread: Also ich hab hier noch ein paar Fun Sounds ich hoffe sie gefallen euch! Ich finde sie sehr amüsant! Lieben Gruß Elli



  4. kostenloses Prog. um Handy in Routenplaner (KEIN NAVI) zu verwandeln: Da ich nicht genau weiß worein, machs I hier (wenn falsch, Tortes aufgabe^^) Ich hab ein kostenloses Prog. gefunden, um sein Handy in ein...



  5. wer von euch benutzt das handy als navi ?: wer von euch benutzt das handy als navi ? nur ma so ne frage ich will mir nen navi fürs handy kaufen habs aber noch nicht gemacht.