Antiviren Software fürs Handy?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Matze38855
    Ich hab da mal ne Frage ! Gibts eine Antivirensoftware für Java Handys ? Da mein Rechner
    gerade Schrott ist, bin ich mit dem Handy im Netz unterwegs. Lade natürlich auch ab und zu mal was runter. Hab natürlich
    Angst mir was einzufangen. Gibts da was?
    Gruss Matze

  2. #2
    bp-1991
    Hallo,
    es gibt ein Antivierenprogramm von Kasperski. Diese funktioniert leider nur auf Windows Mobile 5.0, 6.0 und 6.1 oder auf Symbian 9.1 bis 9.3 und Series 60 3rd bei Nokia Handys.

    Infos zu den kompatiblen Handymodellen und dem Download unter:

    Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken)

    Ich hoffe es hilft dir Weiter.

    MfG

    bp-1991

  3. #3
    All4Phones
    Wüsste auch mehrere für Windows Mobile und Symbian, aber er braucht ein Virenprogramm für Java, da findet sich leider nichts.

    Aber trotzdem danke.

    Gruß.

  4. #4
    Leonchen
    Hallo,
    es gibt keine Viren für dein Handy
    nur für symbian und win Mobile usw
    und im Netz ist es wohl wahrscheinlicher das du dir PC Viren holst und die funzen aufm Handy nicht
    es besteht also keine Gefahr das dein Handy durch ein Virus kaputt geht
    ausser vielleicht der PC wenn du dein Handy mit ihm verbindest, aber dann gibt es ja noch die Antivirussoftware vom PC
    LG Leonchen

  5. #5
    Matze38855
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt keine Viren für dein Handy
    nur für symbian und win Mobile usw
    und im Netz ist es wohl wahrscheinlicher das du dir PC Viren holst und die funzen aufm Handy nicht
    es besteht also keine Gefahr das dein Handy durch ein Virus kaputt geht
    ausser vielleicht der PC wenn du dein Handy mit ihm verbindest, aber dann gibt es ja noch die Antivirussoftware vom PC
    LG Leonchen

    Wenn ich mir
    aber Viren einfange und an einen Rechner gehe der keine Antiviren Software hat
    habe ich ein Problem!! Es gibt noch Leute die keine Antiviren
    Software draufhaben . Gruß Matze

  6. #6
    All4Phones
    Zitat Zitat von Matze38855 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir
    aber Viren einfange und an einen Rechner gehe der keine Antiviren Software hat
    habe ich ein Problem!! Es gibt noch Leute die keine Antiviren
    Software draufhaben . Gruß Matze
    Mach dir einfach das kostenlose Virenschutzprogramm Avira AntiVir drauf... habe ich auch und ist echt super.

    Downloadlink bei CHIP.de : AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Gruß.

    EDIT: Für Java habe ich leider keine Virenschutzprogramme gefunden aber für Symbian 60 und Windows Mobile.

    Für Windows Mobile: https://all4phones.de/forum/windows-...ile-19218.html

    Für Symbian 60: https://all4phones.de/forum/symbian-...0-a-19209.html

  7. #7
    Matze38855
    Ist es sicher das es keine Viren für Javahandys gibt ? Also ich hab ein W880i das sich ständig aufgehängt hat.(ist gerade zur Reparatur) Hab jetzt ein K800i vom Kumpel, was immer super lief. Kaum packe ich meine Karten rein hängt sich das Ding auch ständig auf. Das sollen keine Viren sein? Was ist es denn dann? Gruss

  8. #8
    Leonchen
    Zitat Zitat von Matze38855 Beitrag anzeigen
    Ist es sicher das es keine Viren für Javahandys gibt ? Also ich hab ein W880i das sich ständig aufgehängt hat.(ist gerade zur Reparatur) Hab jetzt ein K800i vom Kumpel, was immer super lief. Kaum packe ich meine Karten rein hängt sich das Ding auch ständig auf. Das sollen keine Viren sein? Was ist es denn dann? Gruss
    das weiss ich nicht
    aber Viren gibts keine steht überall
    die Sim oder die Speicherkarte?

    EDIT:
    hab mich mal was informiert und das hier gefunden:

    Sun, Entwickler von Java, inkl. J2ME (dem Java für Mobilgeräte), hat bestätigt, dass es eine Sicherheitslücke in J2ME gibt. Sie wurde von Adam Gowdiak entdeckt und Anfang Oktober 2004 auf einer Hacker-Konferenz in Kuala Lumpur demonstriert. Potenziell betroffen sind alle Geräte, die mit J2ME ausgestattet sind. Es sind bislang noch keine Schädlinge im Umlauf, die diese Sicherheitslücke ausnutzen. Es wird empfohlen, nur Java-Applikationen in das Gerät zu laden, die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. (Oktober 2004)
    Quelle und weitere Infos: TU Berlin - Hoax - Extra-Blatt: Handy-Viren und Handy-Hoaxes

  9. #9
    Matze38855
    Na dann verrat mir mal wer wo ich Freeware aus vertrauenswürdigen Quellen herkriege? Gruß Matze

  10. #10
    Leonchen
    Zitat Zitat von Matze38855 Beitrag anzeigen
    Na dann verrat mir mal wer wo ich Freeware aus vertrauenswürdigen Quellen herkriege? Gruß Matze
    Aus unserm Forum?
    Aber ich würd jetz nicht aufhören Sachen zu downloaden nur weil
    es eine Sicherheitzlücke in J2ME gibt
    Doch Experte bin ich nicht darum frag lieber wen anders

Ähnliche Handy Themen zu Antiviren Software fürs Handy?


  1. Handy Software Forum erweitert: Hallo an alle Handy Software bzw. Programm Freaks, :) wir haben heute unser Handy Software Forum etwas geordnet und um 2 Kategorien erweitert....



  2. Software löscht Handy-Daten per SMS: Kroll Ontrack präsentiert neue Software speziell für mobile Endgeräte Der Softwarehersteller Kroll Ontrack hat eine eine Datenlösch-Software...



  3. Software fürs SE W760i: Hi wollte mal fragen ob jemand Anwendungen, Spiele etc.(Java) für mich Danke im voraus!



  4. Suche nützliche Software für Java-Handy: Hi, ich suche nützliche Software fürs Handy (habe Sony Ericsson W810i, Java) und bin über alles dankbar^^ Habe mal Progs gesehen für...



  5. Neue Kategorie : Handy Software | Pogramme: Hallo liebe All4Phones Nutzer, ich habe mal eine neue Kategorie im Forum aufgemacht : Handy Software | Programme Hier der Link :...


Stichworte