Ipod Touch 3.1.3 auf 4.0 geupdated!


  1. #1
    Multiasker

    Ipod Touch 3.1.3 auf 4.0 geupdated!

    Guten Morgen,

    habe vor ein paar Tagen meine Ipod Touch 8 gb von der Version 3.1.3 auf 4.0 geupdated.
    Seitdem habe ich Probleme mit dem Ein und Ausschaltknopf, und manchmal hängt er einfach. Und die App "Goaaal!" lässt sich gar nicht mehr öffnen.
    Kann man den Ipod irgendwie wieder auf die alte Version bringen?
    Soweit ich weis geht das mit dem "wiederherstellen" auf die alte Version nicht.

    MfG Multiasker

  2. #2
    anonymus
    Hallo Multiasker!

    Wenn ich richtig vermute hast du das Update über iTunes aufgespielt oder?

    Wenn ja kannst du nicht wieder so einfach zurück auf die 3.1.3. Hast du vorher einen Jailbreak aktiviert gehabt vor deinem Update?

    Lg anonymus

  3. #3
    Multiasker
    Hi!

    Habe das Update über Itunes aufgespielt.

    Hatte vor dem Update Jailbreak (Cydia), jedoch vor dem Update auf 4.0 wieder alles zurückgesetzt.

    MfG Multiasker

  4. #4
    anonymus
    Hallo Multiasker!

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es noch funktioniert dennoch könnten wir es ja einmal probieren!

    PS: Ich übernehme keine Haftung für Schäden, verloren gegangene Dateien etc.


    1. Sicherung / Backup des iPods erstellen
    2. Gehe in den Windows-Ordner (Bsp: Windows 7): C:\Windows\System32\drivers\etc und öffne die Datei hosts mit dem Editor (notepad.exe) - Achte darauf das du sie beim Abspeichern nicht mit .txt abspeicherst.
    3. Hänge der Datei am Schluss dieses an: 74.208.10.249 gs.apple.com und Speichere die hosts Datei! - Sollte sich die Datei nicht unter .../system32/etc. sich abspeichern lassen speichere sie auf den Desktop und kopiere sie dann manuell an den Ort!
    4. Lade dir von hier die richtige Firmware für deinen iPod Touch herunter: iPod, iPhone and iPad Firmware Download
    5. Versetze deinen iPod in den Recovery Mode - Siehe dieses Youtube Video: YouTube - How to get iphone/ipod Touch in & out of Recovery Mode
    6. Wenn du dann das Symbol mit dem Kabel und iTunes siehst bist du im Recovery Mode. Es erscheint auch damit automatisch in iTunes eine Warnmeldung das sich dein iPod im Wartungsmodus befindet. Diese kannst du einfach mit OK wegklicken.

    Anschließend klickst du unter iPod mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen. Es öffnet sich das Fenster wo du dann die gedownloadete Firmware auswählen musst. Sollte was anderes erscheinen klicke auf Abbrechen und versuche es nochmal.

    Anschließend wird versucht die Firmware 3.1.3 aufzuspielen. Sollte irgendeine Fehlermeldung erscheinen poste sie mir und ich versuche dir weiterzuhelfen. Sollte dieser Versuch nicht funktionieren werde ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.

    Lg anonymus

  5. #5
    Multiasker
    Hat geklappt!
    Vielen Dank.

    MfG Multiasker

  6. #6
    anonymus
    Hallo Multiasker!

    Freut uns das wir dir weiterhelfen konnten. Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du dich ja gerne bei uns melden.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Ipod Touch 3.1.3 auf 4.0 geupdated!


  1. Ipod touch WiFi Problem: Hey, hab seit gestern ein Problem mit meinem Ipod touch 8gb.Gestern konnte ich mich noch wie gewohnt in mein Netzwerk zu Hause einloggen und auch...



  2. Wasserwaage - iPhone/ iPod Touch: Die kostenlose Software iHandy Level macht aus eurem iPhone oder iPod Touch, mit hilfe des Bewegungssensores, eine voll funktionsfähige Wasserwaage. ...



  3. Ipod touch Themes: Hey, ich hätte gerne alle Themes zu Serien,Filmen etc. am Liebsten hätte ich jedoch ein Theme von der Serie Two and a half men und ein Theme...



  4. Ipod touch Jailbreak: Hey, hab sein kurzem nen Ipod touch und hab schon oft gelesen "Mein Ipod ist gejalibreakt" jetzt meine Fragen dazu: was ist jailbreak?...



  5. Fehlerbehebung bei iPod touch und iPhone: Es kommt zum Glück selten vor, gänzlich ausschließen lassen sich Probleme mit dem iPod touch oder iPhone allerdings nicht. Meistens lassen sich die...