iPhone 11: Kein Klingelton! Ton beim telefonieren ist nicht zu hören! (Nur über Kopfhörer)


  1. #1
    Gast

    iPhone 11: Kein Klingelton! Ton beim telefonieren ist nicht zu hören! (Nur über Kopfhörer)

    Hallo iPhone Freunde,

    vor kurzen habe ich mir endlich das neue Apple iPhone 11 gegönnt und ich habe soweit schon alles auf dem Handy eingerichtet, was ich auch im alten iPhone installiert hatte. Der technische Sprung war hier bei mir sehr groß, da ich vom iPhone 4S auf das neue iPhone 11 gewechselt habe. Leider gibt es jetzt allerdings Probleme mit dem iPhone 11 Klingelton, denn ich höre kein Ton beim telefonieren.

    Doch das ist leider nicht mein einziges Problem, denn wenn ich den Anruf annehme (falls ich es zum Glück auf dem Display sehe) dann funktionieren auch die Lautsprecher nicht und sind also inaktiv. Den Gesprächspartner kann man so nicht verstehen, obwohl der Anruf angenommen wurde. Seltsamerweise kann ich einen Ton am iPhone nur über Kopfhörer hören, da ich das mal aus Zufall herausgefunden habe, als ich Videos und Musik darüber gehört hatte. Kennt jemand von Euch dieses Problem zufällig und weiß, wieso der iPhone 11 Klingelton nicht geht?

    MFG Christian

  2. #2
    Mobilfunker

    iPhone: Kein Ton beim telefonieren! Hier 3 mögliche Ursachen und Lösungen

    Hallo Christian,

    dieses Problem mit dem iPhone ist seit Modell-Generationen bekannt und scheint Apple wohl noch immer nicht so richtig zu 100% in den Griff bekommen zu haben. Du kannst einmal folgende Lösungen ausprobieren, falls das jedoch nicht klappt und immer noch kein Klingelton mit dem iPhone 11 funktioniert, dann würde ich dir definitiv raten mit dem Apple Service Kontakt aufzunehmen, da du ja sicherlich auch noch Garantie hast und es sich dann wahrscheinlich um einen Hardware-Defekt handelt (Den Apple übrigens bereits seit Jahren kennt).

    Apple iPhone: Kein Ton bei Anruf - Mögliche Probleme und Lösungsansätze

    Hier wie gesagt mal einige Lösungsvorschläge, wie beim Anrufen mit dem iPhone 11 wieder ein Ton zu hören sein kann:
    • Gehe unter Einstellungen --> Töne & Haptik und kontrolliere nach, ob die Klingelton-Lautstärke auch aktiviert ist oder vielleicht zu leise eingestellt wurde. (Klingel- und Hinweistöne)
    • Sehr viele Benutzer schalten ihr iPhone auch aus versehen stumm. Außen am iPhone kann man relativ einfach einen Schalter umlegen, danach sind sämtliche Töne nicht mehr zu hören und stummgeschaltet. Kontrolliere also seitlich an deinem iPhone 11 nach, ob der rote Strich nicht mehr zu sehen ist. Hier ein Bild aus dem Apple Support Forum:

    Name:  iphone-11-kein-ton-beim-telefonieren-kein-klingelton.jpg
Hits: 41
Größe:  34,3 KB
    Bild: Stumm schalten Button am Apple iPhone

    • Bei manchen ist es auch so, dass Sie mit dem iPhone bestimmte Geräte wie z.B. einen Kopfhörer via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt haben. Stelle also auch hier sicher, dass Bluetooth auf dem iPhone 11 auch komplett deaktiviert ist, vielleicht ist ja dass das Problem, wieso du keinen Ton beim anrufen auf dem iPhone hörst.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 11: Kein Klingelton! Ton beim telefonieren ist nicht zu hören! (Nur über Kopfhörer)


  1. kann Gesprächspartner nicht hören, auch kein Klingelton: hallo. seit vorhin hat mein iPhone ein Problem. Wenn ich jemanden anrufe bekomme ich weder einen Klingelton, noch kann ich den Angerufenen hören. Er...



  2. IPhone 4 , ich kann nicht mehr telefonieren. Kein Rufzeichen.: Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich kann mit meinem Iphone 4 weder telefonieren noch kann ich angerufen werden. Kein Rufzeichen und kein...



  3. iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren: Halloo;) Mein Freund hat seit einem halben Jahr das iPhone 4, und hat seit Kurzem das Problem, dass er beim Telefonieren weder seinen...



  4. Display schaltet nicht ab beim Telefonieren: Hallo, Ich habe ein Problem, wenn ich telephoniere geht der Hintergrund nicht weg wo Lautsprecher, anruf halten und so steht. am dauern drücke ich...



  5. iPhone 3G - Empfangs- und Verbindungsabbruch beim Telefonieren, nicht im Internet: Mein iPhone beendet die Verbindung nach 30 bis 90 Sekunden eines jeden einzelnen Gesprächs. Die Verbindung zu Telekom ist dann kurz weg, nach rund 30...


Stichworte