iPhone 5: "Pdf in ibooks speichern“ nicht da!


  1. #1
    gradeke
    Wenn ich auf dem "Iphone 5" oder auf dem Ipad (IOS 9.1) eine Seite aus dem Internet aufrufe, finde ich unter den Aktivitäten den Menüpunkt:„PDF in Ibooks sichern“

    -
    Wenn ich aber eine Pdf – Datei aus dem Internet herunterlade und diese in Ibooks lesen (speichern) möchte, finde ich nicht den Menüpunkt „Pdf in ibooks speichern“ .

    Das heißt, ich kann keine PDF-Datei offline aufrufen. In den „Einstellungen“ ist alles auf grün gestellt. Komischerweise funktionierte noch alles vor wenigen Wochen. Was kann ich ändern, was mache ich falsch? Ich habe vor kurzer Zeit auf beiden Geräten ein IOS-Update durchgeführt und vermute dort einen Zusammenhang. Danke!

    Liebe Grüße
    Gerd Radeke

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gerd!

    Um PDF Dateien direkt herunterladen und in iBooks zu sichern, musst du diese zuerst einmal in Safari öffnen. Sobald die PDF Datei geöffnet ist, kannst du mittels einmaligen Druck in die PDF, ein Auswahlmenü öffnen, wie im Screenshot zu sehen, und die Funktion In "iBooks öffnen" verwenden. Anschließend sollte das PDF automatisch in iBooks geöffnet und gespeichert werden.

    Name:  image.jpeg
Hits: 276
Größe:  39,4 KB

    Sollte ich deine Anfrage missverstanden haben, so nenne mir bitte ein konkretes Beispiel damit ich dies nachvollziehen kann, wie und von wo du die gewünschte PDF Datei herunter laden möchtest.

    LG anonymus

  3. #3
    gradeke
    Hallo anonymus,
    toll!! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war es, was ich suchte. Und es ist so einfach!!
    Gruß gradeke

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5: "Pdf in ibooks speichern“ nicht da!


  1. iphone 3gs "reagiert" nach update nicht mehr: Hallo leute, ich hab ein riesiges problem, ich habe ein iphone 3gs und habs gerade upgedatet auf was weiß ich was.... ich vermute das neueste system...



  2. xperia arc s verbindet nur mit "H" und nicht mit"3G": Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem xperia arc s, Ich bin von meinem Samsung GT-S5570 auf Sony ericsson umgestiegen und muss leider...



  3. "Die Echtheit dieser Windows Kopie nicht bestätigt": Hallo, Ich habe folgendes Problem, undzwar ich habe Win 7 und meine Taskleiste wird bei nicht gebrauch ausgeblendet (ist auch gut so). Ich habe...



  4. symbian: "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!": hallo, bin bei der installation des command line tools fshell auf das nokia e7 auf den fehler "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten...



  5. iBooks App: Wer von euch nutzt eigentlich häufig die neue iBooks App, mit der es möglich ist, aktuelle Bücher und Romane für sein iPhone zu kaufen und über die...


Stichworte