SUPPORT-THREAD "PANGU9 iOS 9 JAILBREAK"


  1. #1
    anonymus

    SUPPORT-THREAD "PANGU9 iOS 9 JAILBREAK"

    Probleme beim iOS 9 Jailbreak? >> Hier gibt es die Lösung

    Beschreibung: Ihr bekommt dauernd Fehlermeldungen beim Durchführen des iOS 9.0 - iOS 9.0.2 Jailbreaks? - All4Phones.de hilft euch weiter.

    Schreibt einfach den Fehler, wenn möglich mit Screenshot (Anmeldung im Forum vorausgesetzt), und wir werden Euch versuchen zu helfen damit Ihr den iOS 9.x Jailbreak auch erfolgreich abschließen könnt.

    Name:  ios-9-untethered-jailbreak.png
Hits: 618
Größe:  42,8 KB

    VORAB haben wir Euch nachfolgend ein paar Problemlösungen für häufig auftretende Fragen und Fehler im Zusammenhang mit dem Pangu9 Jailbreak zusammengefasst:

    Error occurred in preparing the environment, err code (0A) > 45%

    LÖSUNG:

    Aktuellste iTunes Version herunterladen und auf dem PC installieren
    iPhone via iTunes wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren >> Das erstellte Backup kann auch nach dem Jailbreak wiederhergestellt werden!

    [NEU]
    Ein weitere Lösungsansatz soll die "Deaktivierung des verschlüsselten iTunes Backup" sein. Also falls die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, deaktiviert in iTunes bitte die Funktion "iPhone-Backup verschlüsseln" !!

    "Failed to check updates. Make sure your network connection is active"

    LÖSUNG:
    Hier scheint das PANGU9 Jailbreak Tool einen defekt beim Download enthalten zu haben.
    Ein Neustart des Downloads und anschließenden Re-Try eines Jailbreak Vorganges sollte dieses Problem beheben!

    [NEU]
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, raten wir Euch einen eventuell installierten AntiVirus-Schutz in der Zeit des Jailbreaks zu deaktivieren, sowie iTunes zu schließen. Auch das Ausführen als Administrator von der Pangu9 EXE-Datei soll das Problem beheben!


    ALTES O-T-A (Over-the-Air) Problem

    LÖSUNG:
    Wie schon bei vorigen Jailbreak Tools, gibt es immer wieder Probleme mit iOS Geräten beim Jailbreak Vorgang wo das iOS 9 Update via Over-the-Air durchgeführt wurde.
    Die einzige Lösung ist eine "Wiederherstellung" und neu aufspielen von iOS 9.x via iTunes.

    Name:  ios-wiederherstellen-itunes.png
Hits: 413
Größe:  8,9 KB
    Bild: iOS Firmware über iTunes wiederherstellen / neu aufspielen

    "Cydia" wurde nicht installiert, trotz "Jailbreak succesfull"?

    Dieses Problem tritt eher selten auf, aber es kann dennoch vorkommen das bei der Installation des Jailbreaks das Cydia App Icon nicht am Homescreen erscheint.

    LÖSUNG:
    Wenn das Cydia App Icon nach dem Jailbreak auf dem Homescreen "nicht" sichtbar ist, führt den Jailbreak ein zweites Mal durch. Danach sollte "Cydia" vollständig installiert und funktionsfähig sein!

    Mehrfaches fehlschlagen des iOS 9 Jailbreaks via Pangu9? Was mache ich falsch & Wie kann ich dieses Fehlschlagen unterbinden?

    1. Flugmodus auf dem iPhone oder iPad aktivieren – anschließend Jailbreak Installation erneut versuchen.
    2. iPhone & Computer neu starten – nach dem Reboot Pangu9 Jailbreak erneut durchführen.
    3. Nutzt das One-Click Restore Tool im Pangu iOS 9 Jailbreak Tool

    Installierte Cydia Tweaks werden nicht unter den iOS 9 Einstellungen angezeigt?

    LÖSUNG:
    Gestern Abend wurde ein Update von PreferenceLoader in Cydia veröffentlicht, dass dieses Problem beheben sollte. Solltet Ihr das Update noch nicht durchgeführt haben, öffnet einfach Cydia und es sollte euch die Aktualisierung von PreferenceLoader angezeigt werden.

    LG anonymus

  2. #2
    anonymus

    NEUES PANGU9 Update v1.0.1

    Update für iOS 9 Jailbreak-Tool >> PANGU9 v1.0.1

    Vor wenigen Stunden hat das PANGU Team ein neues Update für den iOS 9 Jailbreak veröffentlicht.

    Die Version 1.0.1 von PANGU9 behebt darunter sehr viele oben genannte Probleme und es wird dringend empfohlen zukünftige Jailbreak Installation mittels der neuesten Version durchzuführen. Ein erneutes durchführen ist nicht nötig, denn man bekommt das Update direkt in Cydia zum "Aktualisieren"!

    Wo kann ich "immer" die aktuellste Version von PANGU9 downloaden?

    Diesen findet Ihr entweder direkt auf PanGu iOS 9 jailbreak tool - pangu.io oder im Beitrag der "iOS 9 Jailbreak Anleitung"

    CHANGELOG PANGU9 v1.0.1

    Windows Version Change log
    V1.0.1 (2015-10-15)
    1) Fix a bug that leads to 0A error code.
    2) Fix failure of launching on some PC.
    3) improve success rate.
    4) Ensure the removal of the Pangu app.

    Wird es auch ein iOS 9 Jailbreak Tool für MacOS geben?

    JA, denn auf der extra eingerichteten PANGU-CHANGELOG Webseite steht:

    Mac Version Change log
    V1.0.0 (coming soon)

    LG anonymus

  3. #3
    anonymus

    BOOTLOOP OF DEATH (BLoD) nach PANGU iOS 9 Jailbreak?

    Wieso lande ich nach einem iOS 9 Jailbreak mit PANGU9 in einer Bootschleife (Bootloop of Death)?

    Welche Gründe gibt es wieso ich beim Apple Logo in der Bootschleife hänge?

    Dieses Problem weißt auf einen gravierenden Fehler im PANGU9 Jailbreak-Tool hin. Es kann bei zu häufigen ein- und ausschalten des gejailbreakten iOS Gerätes zu sogenannten "Bootloops (Bootschleifen = Hängen bleiben beim Start des iOS Gerätes!) kommen.

    Aber nicht nur ein "unsauberer" Jailbreak kann zu diesen Bootloops führen. Auch Cydia Tweaks, die noch nicht 100% ausgereift und mit Euren Geräten kompatibel sind, können zu diesem Problem führen!

    Des Weiteren gibt es noch Hinweise, dass man auf keinen Fall einen "Hardreset" mittels gemeinsamen drücken des Home- und Power-Buttons, ausführen soll!
    Auch sollte man darauf achten, den Akku nie auf 0% entleeren zu lassen und das iOS Geräte mindestens bei 20 % neu zu laden!

    Name:  fix-iphone-bootloop-after-ios9--jailbreak-pangu.jpg
Hits: 431
Größe:  22,6 KB
    Bild: iOS 9 Bootloop nach Jailbreak mit Pangu9

    Wie komme ich aus der iOS 9 Bootschleife raus? Wie starte ich mein iPhone ohne Bootloop?

    Um aus der "Bootloop-Schleife" wieder zu entkommen, muss man das iPhone mit gedrückter Lautstärke + (Plus) Taste und Power-Button wieder erneut starten bis das iPhone das Apple Logo erneut anzeigt.

    Anschließend startet das iPhone in den Safe Mode und ohne aktivierten Cydia Tweaks. Gegebenenfalls muss man das zuletzt installierte Cydia Tweak mittels Cydia deinstallieren und danach einen Neustart wagen.

    Existiert das Bootloop Problem auch bei Resprings des Homescreens?

    Nein! Resprings des iPhone Homescreens sind von diesen "Bug" nicht betroffen!

    Wann gibt es ein Update von Pangu9 gegen das "Bootloop" Problem?

    Bis dato gibt es noch keine näheren Informationen ob Pangu9 diesen Fehler des Jailbreaks überhaupt beheben kann.

    Wir halten Euch aber auf jedenfalls hier am Laufenden sobald es Neuigkeiten zum Theme "Probleme mit dem PANGU9 iOS Jailbreak" gibt.

    Ich habe noch ein Gerät mit iOS 8.x und TaiG Jailbreak!
    Soll ich auf iOS 9 updaten und den PANGU9 Jailbreak durchführen?


    Wir sagen zum jetzigen Zeitpunkt, bis ein FIX seitens PANGU veröffentlicht wird, klar NEIN!

    Quelle: https://www.reddit.com/r/jailbreak/c..._90x_untether/


    LG anonymus

  4. #4
    anonymus

    PANGU v1.1.0 CHANGELOG + DOWNLOAD

    Bereits seit einigen Tagen gibt es ein neues PANGU Update auf Version 1.1.0

    Welche Änderungen beinhaltet das Jailbreak Tool PANGU v1.1.0?

    Laut offiziellen Changelog haben die Entwickler die Erfolgsrate und Benutzung auf 64bit Geräten verbessert.
    Eine weitere Optimierung wurde auch im Backup Prozess und der Geschwindigkeit des Jailbreaks durchgeführt.
    Ein Bug, wenn zu wenig Speicher auf Windows zur Verfügung gestanden ist, und welches das Jailbreak-Tool abstürzen lies, wurden behoben.
    Eine "Re-Jailbreak" Funktion wurde hinzugefügt.

    HINWEIS: Solltet Ihr bereits einen iOS 9.x Jailbreak installiert haben, müsst Ihr nicht erneut einen Jailbreak via PANGU v1.1.0 durchführen. Es reicht wenn Ihr das Update des Pangu 9.0.x Packages in Cydia installiert!


    V1.1.0 (2015-10-21)

    1. Improve the success rate and reliability of jailbreak program for 64bit devices
    2. Optimize backup process and improve jailbreak speed, and fix an issue that leads to fail to jailbreak due to low disk space in Windows.
    3. Fix a bug that leads to an exit of the jailbreak tool due to abnormal network status.
    4. Add the re-jailbreak function (only for some devices that were upgraded via iTunes but were detected as jailbroken)
    5. Fix a bug that leads to fail to use the instrument function in Xcode.

    Notice: please update Pangu 9.0.x in Cydia if your device is already jailbroken, without the need to re-jailbreak it

    LG anonymus

  5. #5
    anonymus

    iOS 9 Jailbreak Tool für Mac OS veröffentlicht!

    Mac OSx Jailbreak-Tool zum Download bereit

    Seit heute gibt es auch für MAC OSx User das Jailbreak-Tool Pangu9, um einen iOS 9.0 - iOS 9.0.2 Jailbreak auch auf Apple Computer durchführen zu können.

    Hierbei muss man erwähnen das der Jailbreak-Vorgang keineswegs gegenüber der Windows Version abweicht und man die "Anleitung zum iOS 9 Jailbreak" problemlos auch auf MAC-Rechner anwenden kann.

    Den Download von Pangu9 für Mac OSx findet Ihr ebenfalls im Anhang der Anleitung!!

    Neues Update für Windows > Pangu9 v1.2.0

    Auch für die Windows-Version von Pangu9 hat das Pangu-Jailbreak-Team in der Nacht von Gestern auf Heute ein Update veröffentlicht.

    Die Version 1.2.0 von Pangu9 beinhaltet die letzte Cydia Version und behebt einen Fehler beim Öffnen von URL´s in Mobile Safari.

    Auch ein Fehler, wo in den iCloud Speicher Einstellungen bei "Speicher verwalten" sich der Statuskreis immer gedreht hat, wurde behoben.

    Hier noch der offizielle Changelog von Pangu 9 v1.2.0 (Englisch):


    V1.2.0 (2015-10-27)
    1. Bundle latest Cydia with new Patch which fixed failure to open url scheme in MobileSafari
    2. Fixed the bug that “preferences -> Storage&iCloud Usage -> Manage Storage” keeps spinning
    Notice: Please update "Pangu 9.0.x Untether" and "Patch" in Cydia if your device is already jailbroken, without the need to re-jailbreak it
    LG anonymus

  6. #6
    anonymus

    iOS 9.1 Jailbreak verfügbar!

    Seit wenigen Tagen ist der Jailbreak auch für iOS 9.1 verfügbar.

    Wir haben für Euch die iOS 9.1 Jailbreak Anleitung angepasst und die neueste PANGU9 Version hinzugefügt.

    UPDATE 17.03.2016: Neue Pangu9 v1.3.1 veröffentlicht!
    Changelog: Make untether of iOS 9.1 more stable

    ACHTUNG: Der iOS 9.1 Jailbreak ist nur für die 64-Bit Modelle verfügbar:
    >> iPhone (iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5s),
    >> iPad (iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2, iPad Pro)

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu SUPPORT-THREAD "PANGU9 iOS 9 JAILBREAK"


  1. Was steckt hinter dem heute "voreilig" veröffentlichten iOS 7 Jailbreak?: Der heutige iOS 7.x Untethered Jailbreak Release kam für alle sehr überraschend. 50344 War an dem Gerücht über gestohlene Exploits doch etwas...



  2. iOS 7 "tethered" Jailbreak für iPhone 4 - Windows / Mac OSX: 50315 Seit längerer Zeit gibt es schon einen "tethered Jailbreak" für das iPhone 4 mit iOS 7. Dieser scheint aber bei vielen untergegangen zu...



  3. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  4. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte