iPhone 5C - Dringend Hilfe benötigt!


  1. #1
    MRuhm

    iPhone 5C - Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich mein neues xperia z2 gegen das IPhone 5c letztes jahr im August getauscht. Als ich es zu Hause dann Aktivieren wollte musste ich feststellen das dieses Handy als verloren gemeldet wurde. Habe den Typen dann direkt wieder angeschrieben aber der hat sich nicht mehr gemeldet. Darauf hin habe ich das Handy dann zur Polizei gebracht und Anzeige wegen Betruges gemacht. Jetzt vor kurzem habe ich das Handy von der Polizei zurück bekommen das es in meinen Besitz über geht. Habe dann beim Apple Support angerufen und denen das mitgeteilt, das das Handy nun mir gehört und dieses auch vom Amtsgericht bestätigt wurde. Leider kann der Support das Handy immer noch nicht freischalten, da diese die möglichkeit anscheinend nicht hätten. im internet gibt es zwar tausende berichte das man das mit speziellen Tools machen kann, jedoch fängt man sich beim downloaden einen Virus ein.
    das ist echt super kacke wenn ich das jetzt nur als Briefbeschwerer nutzen kann.

  2. #2
    Fonator

    Mh

    Und inwiefern können wir dir dann helfen ? Wenn die im Netz beschriebenen Lösungsmöglichkeiten aufgrund von Viren o.ä nicht in Betracht kommen?
    Aber echt miese Sache, auf die du da reingefallen bist. Hab auch ein gebrauchtest IPhone gekauft, aber alles, also das Rücksetzen, mich mit meiner ID anmelden etc. mit dem Verkäufer zusammen gemacht, weil ich genau auf solche schwarzen Schafe nicht reinfallen will.

  3. #3
    anonymus
    Leider gibt es keine andere Möglichkeit um den so genannten "iCloud Activation Lock" zu umgehen.

    Normalerweise sollte der Apple Support aber mit Hilfe von diesen Bescheinigungen, das iPhone wieder reaktivieren können - zumindest wird dies auf der ein- oder anderen Seite so geschildert!

    Hast du die Möglichkeit einen autorisierten Apple Partner aufzusuchen?

    Lg anonymus

  4. #4
    Pusheen
    Ja, so wie anonymous es schon sagt: Nimm Deine Bescheinigung und alles mögliche was Du eventuell noch hast (Betrugsanzeige, Polizeinachweis o.ä.) mit zu einem Apple Händler. Die kriegen das hin, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das geht nur persönlich.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5C - Dringend Hilfe benötigt!


  1. HTC HD2 - Flashplayer benötigt ?: Hallo an alle, habe ein Htc hd2 und hab win.phon 7 drauf.Funktioniert alles.Jetzt hab ich ein Viedeoclip auf Whatsapp bekommen und wird jetzt es...



  2. Um RaR file down zu loaden extra freischaltung benötigt ?: Hi bin neu hier und auf dieses forum gekommen weil ich ein ewig gesuchten mp3 titel entdeckt hatte Nun zu meiner eigentlichen frage... Habe...



  3. Hilfe benötigt für das Nokia 5800- Danke :o): HAllo, so - nun muss ich als Neuling mal um Eure Hilfe bitten - Ich habe das Nokia 5800 XpressMusic und würde gern das Thema ändern - das...



  4. Hilfe!: Ich suche den Spruch von Oliver Kahn "Da ist das Ding" als Klingel oder SMS Ton. Gibt es den? Edit by Mod!



  5. Bandlogo benötigt: \m/ korpiklaani... hab am WE n bierdose von denen gefangen xD gib ma eure homepage pls.