Whatsapp Datenmitnahme auf iPhone 6


  1. #1
    Gast

    Whatsapp Datenmitnahme auf iPhone 6

    hallo,
    kann ich alle meine Daten und Apps mit kompletter Kommunikation zB Whatsapp von meinem 5s auf ein 6 plus übertragen? Und wie?
    Danke

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ja das geht.

    Erstelle ein iTunes und iCloud Backup! Achte darauf das die erstellten Backups möglichst in der selben FW wie das iPhone 6 erstellt wurden.

    Um sämtliche WhatsApp Daten zu übersiedeln wähle in WhatsApp unter Einstellungen - Chat-Backup aus das dieser ein neues Backup erstellen soll.

    Wenn die Backups fertiggestellt sind, wechsle nun auf das iPhone 6 und wähle bei der erstmaligen Einrichtung aus iTunes oder iCloud Backup wiederherstellen.
    Nach Abschluss sollten alle Apps, Musik, usw. auf dem iPhone 6 sein. Beim öffnen von WhatsApp solltest du nun gefragt werden ob du das iCloud Backup wiederherstellen möchtest, bzw. sollten alle Nachrichten schon automatisch wieder vorhanden sein!

    Lg anonymus