Probleme mit Symbolen beim Kopieren von Fotos von Iphone auf Laptop (Windows 8)


  1. #1
    Gast
    Ich verbinde - wie immer - mein iphone 5s aktuellste Software mit dem Laptop (windows . Es erscheinen nicht wie sonst mehrere Ordner, sondern nur zwei (Fotos und Videos) auch das ist neu.

    Öffne ich den Ordner Fotos, dann erscheinen zusätzlich zu allen Fotos windows-Symbole. Das Symbol sieht man vor dem C: normalerweise. Und jetzt eben zusätzlich bei allen Fotos. Manchmal verändern sich die Symbole und man könnte denken, es wären Bilddateien, die sich sich nicht richtig öffnen.

    Auf dem iphone sieht man davon nichts.

    Ich habe schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und alle Fotos auf dem Iphone gelöscht.

    Mache ich ein neues Foto - ein einziges, dann erscheint beim Verbinden das Foto und dieses Symbol dazu.

    Ich mag das nicht haben. Das Symbol lässt sich übrigens auch nicht löschen und ist eine .AAE datei. Ziehe ich die Fotos auf das Laptop, dann erscheinen leere Dokumente, die ich dann löschen kann.

    Vermutlich versteht mich kein Mensch *seufz*

    Was kann ich da denn tun? Das nervt mich seit Tagen. Vielleicht irgendwo ein Häckchen oder es speichert die Fotos falsch oder ich hab keine Ahnung.

    Vielleicht mag mich mal Jemand anschreiben, dann könnte ich das genauer zeigen.

  2. #2
    Gast
    Hallo !
    Besteht Dein Problem immer noch ?
    Ich verstehe es, denn ich habe dasselbe Problem !
    Ich habe noch XP, auch da besteht das Problem.
    Habe mittlerweile herausgefunden, wenn ich im iPhone in meine Photogalerie gehe und bei den AAP-Bildern (betrifft ja nicht alle) auf 'bearbeiten' gehe und dann den 'rückgängig' Pfeil drücke, dann isses wieder so wie es sein sollte, die Bild-Datei ist wieder eine JPG-Datei.
    Aber warum ? Ich habe doch die Bilder garnicht bearbeitet ??
    Hiiillfeee.

  3. #3
    anonymus
    Hallo ihr beiden!

    Kann es sein das in der Kamera-App ein Filter aktiviert ist? Wenn ja, deaktiviert diesen, dann solltet Ihr die Bilder wieder im normalen JPEG-Format im Windows Explorer angezeigt bekommen.

    Außerdem soll es auch für die Windows-Explorer Alternative "Total Commander" ein Plugin geben, womit man auf den Ordner 100Apple zugreifen kann, und Ihr dort die Fotos auch mit angewendeten Filter finden solltet.

    Lg anonymus

  4. #4
    Gast
    Ich habe bereits nach Filtern gesucht, aber ich habe nichts gefunden...
    Das Problem besteht weiterhin.
    Das seltsame ist, daß es nicht bei allen Photos ist.

  5. #5
    anonymus

    Automatische Wiedergabe / Bilder importieren

    Hallo Gast!

    Versuche bitte einmal bei dem verbinden mit dem PC die Automatische Wiedergabe aufzurufen und dann die Option Bilder und Videos importieren (mit Windows) auszuwählen.

    Name:  Automatische-Wiedergabe.png
Hits: 3851
Größe:  32,6 KB
    Bildquelle: fixfoto - tipps.de

    Funktioniert es dann?

    Lg anonymus

  6. #6
    Gast

    Automatische Wiedergabe / Bilder importieren

    Hi anonymus,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Damit klappt es bedingt.

    Bei WinXP gibt es den Kamera- und Scanner-Assistenten.
    Damit kann ich die Bilder auf den PC übertragen, jedoch ist die AAE-Datei immer auch mit dabei
    Aber ich kann die AAE-Datei abwählen und nur die jpg-Datei übertragen.

  7. #7
    Lucky Teddy
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits nach Filtern gesucht, aber ich habe nichts gefunden...
    Das Problem besteht weiterhin.
    Das seltsame ist, daß es nicht bei allen Photos ist.
    Mir geht es genauso mit diesen aae-Dateien, wenn ich sie auf den Rechner übertragen will. Nicht beimäßen Fotos und das Datum von dem Tag erscheint, an dem ich das iPhone an den PC anschließe und das Foto ist schon älter.
    Einen Filter habe ich auch nicht gefunden. Mit dem roten Pfeil bei Bearbeiten des Fotos im Album geht es wieder zurück, habe aber beim iPhone keine Einstellung gefunden, wie man das abstellen kann. ?
    So muss ich jedes gemachte Foto erst mit dem Pfeil "bearbeiten", bevor ich es übertrage. Das nervt sehr. Vielleicht mal bei Apple direkt Anfragen? Die haben doch einen Support.

  8. #8
    Lucky Teddy

    Filter bei Fotos, aae Datei

    Hallo, ich habe es herausgefunden. Der Tip mit dem Filter war richtig! Ich hatte z.B. Irgendwann unbewusst wohl auf Filter getippt und es war immer bunt angezeigt, also ein Filter gesetzt. Somit war das Foto immer bearbeitet und man musste es mit dem schon erwähnten Pfeil zurücksetzen. Ich habe bei der Filterauswahl "ohne" angeklickt und schon war es weg und ich habe ein paar Testfotos gemacht. Die Fotos sind wieder "original" und lassen sich somit übertragen!

Ähnliche Handy Themen zu Probleme mit Symbolen beim Kopieren von Fotos von Iphone auf Laptop (Windows 8)


  1. iPhone 4S - Probleme beim Musikhören / Musikabspielen: hallo alle zusammen, ich habe ein problem mit der musik auf meinem iphone 4s. wenn ich mit meinem iphone musik höre kommt es manchmal dazu, das...



  2. Probleme mit Kamera beim iphone 3: Hallo, jedes Mal wenn ich die Kamera benutzen will schaltet sich mein Iphone ab und ich kann es nicht mehr einschalten ohne das ich es an Strom...



  3. Fehler beim kopieren von Datein: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche auch schon hilfe. Ich habe mir die Klingeltöne "Die gummibärenbande - deutsch" und "ehrwürdiger...



  4. lüfter beim laptop?: Hi ich habe mir heute ein laptop bestellt und ein kolege von mir hat mir gesagt das es besser wäre wenn ich für mein laptop eine "kühl unterlage"...



  5. Laptop mit Windows Vista ( Backup CD erstellen ): So habe mal ein Problem... Und zwar hat sich meine Mutter gestern einen HP Pavillion dv6000 Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft. Da ja...


Stichworte