iPhone 6 Kein Netz: Telekom-Bug oder Netzstörungen?


  1. #1
    Gast

    iPhone 6 Kein Netz: Telekom-Bug oder Netzstörungen?

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor kurzem erst das neue iPhone 6 gekauft und habe seit diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt permanent Probleme mit diesem Smartphone. Was mich allerdings am meisten nervt ist, dass ich immer links oben die Meldung "Kein Netz" habe und somit auch niemanden Anrufen kann oder Anrufe entgegen nehmen kann. Das nervt echt schon sehr hart!

    Nun habe ich jetzt mal nach einem iPhone Forum für technische Probleme gegoogelt und bin hier gelandet. Das neueste Update habe ich bereits installiert, jedoch kann ich dies schon ausschließend, dass ich deswegen Kein Netz angezeigt bekomme, da es mit 8.0 genau so schlimm war. Ich habe auch zum Test ein älteres iPhone exakt an dieselbe Stelle an meinem Schreibtisch gelegt und siehe da, hier habe ich tatsächlich Empfang, also liegt es doch am iPhone 6 oder am Provider der Telekom, wobei das ja dann wieder ausgeschlossen werden kann, da ich für beide Geräte dieselbe Simkarte zum Test benutzt habe. Oje oje...

    Kann das Problem jemand bestätigen, dass man mit dem iPhone 6 extrem schlechten Empfang hat oder sehr oft eben Kein Netz angezeigt bekommt? Wäre natürlich auch cool, wenn ihr Tipps hättet...

    Lg,
    Sina

  2. #2
    elchi07
    Hallo Sina,

    ich kann dein Netzproblem nicht nachvollziehen. Sowohl iPhone 4S, iPhone 5 und iPhone 6 verhalten sich empfangstechnisch völlig identisch. Sowohl im D1 wie auch im D2 Netz. Vielleicht hat dein iPhone 6 ein Hardwareproblem. Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dann da mal nachfragen und das Gerät evtl. auf Gewährleistung tauschen.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Gast
    ich habe das selbe Problem...ständig ist mein netz beim iPhone 6 Weg 😡 gibt schon ein Lösungsansatz? Sim Karte hab ich bereits gewechselt 😔
    Gruß Ralf

  4. #4
    Gast

    Kein netz

    Ich kann das nur bestätigen. Seit dem Mist Update erst auf 8.0 jetzt auf 8.2 funktioniert vieles nicht mehr wie früher. Tastatur ist behäbiger und was noch viel schlimmer ist: sehr oft schaltet das Gerät um auf KEIN NETZ, was nur durch aus- und neueinschalten behoben werden kann... Das ist doch Schrott. Hoffentlich kommt bald eine Besserung...

  5. #5
    All4Phones
    Hallo,

    vielen Dank für eure Eindrücke, nun haben wohl doch auch andere das Problem, dass Sie unter 8.0.2 kein Netz auf dem neuen iPhone 6 oder iPhone 6 Plus haben. Ab dem 20.10 soll das neue iOS Update 8.10 kommen, dieses hoffentlich alle "peinlichen" Probleme seitens Apple fixt.

    Irgendwie ist es ja schon traurig mit einem so teuren Smartphone nichtmal telefonieren oder angerufen werden zu können.

    Allen anderen ebenfalls viel Kraft beim warten auf Besserung. Bei mir übrigens unter Telekom dasselbe Problem, wobei ich vermute, das es nicht am Provider liegt.

    Viele Grüße.

  6. #6
    Gast

    Nichts geändert

    Hallo,

    Trotz neuer Sim Karte, Telefontausch und Update hat sich nichts geändert. Kein Netz und Probleme mit dem Internet. Mein Provider ist Vodafone und hatte vorher ein I Phone 5 - ohne solche Probleme. Mein Freund lacht sich schlapp, er hat ein Telefon was geht und ich nur Probleme habe. Kotzt mich mittlerweile an.

    Viele Grüße

    Ulli

  7. #7
    Iphone Gast

    Kein Netz

    Also mein Iphone 6 hat auch sporadisch Kein Netz. Wenn ich dann LTE deaktiviere
    springt es oft auf 3G um. Oft bleibt es aber auch bei Kein Netz. Eine neue Simkarte
    brachte leider kein Erfolg. Netz ist vorhanden jedenfalls auf dem Iphone 5 meiner Frau.
    Ich denke es liegt an der Hardware oder dem OS des Iphone 6.

    Stefan

  8. #8
    Gast

    Iphone 6 Empfang is schlechter als beim Vierer :-(

    Hallo Leute,
    Ich kann die Aussage nur bestätigen.
    Bin im Januar auf ländliche Gegend gezogen und hatte da mit meinem Vierer recht stabilen Vodafone E (2G) Empfang. Es kam sehr sehr selten zum empfangsausfall.

    Jetzt mit dem 6er habe ich sehr oft KEIN NETZ an Stellen an denen ich mit dem Vierer definitv 2G Empfang hatte.

    Das nervt wirklich :-(

  9. #9
    anonymus

    4G bei iPhone 6 deaktivieren - Besserer Empfang!

    Hallo in die Runde!

    Versucht bitte einmal unter Einstellungen - Mobiles Netz - 4G aktivieren, dies zu deaktivieren!

    Auch ein SIM-Karten Update durch Euren Netzanbieter sollte evtl. Probleme mit dem Empfang beheben.

    Lg anonymus

  10. #10
    Gast
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Versucht bitte einmal unter Einstellungen - Mobiles Netz - 4G aktivieren, dies zu deaktivieren!

    Auch ein SIM-Karten Update durch Euren Netzanbieter sollte evtl. Probleme mit dem Empfang beheben.

    Lg anonymus
    Das hilft auch nichts,
    ich habe wirklich alles versucht was möglich ist.
    Ich habe das 5S verkauft und das gleiche noch einmal gekauft, danach dieses verkauft und
    das 6er gekauft, dann dieses wieder verkauft und ein neues gekauft.
    SIM Karte ausgetauscht und die beschriebenen Einstellungen wurden auch
    Vorgenommen, aber alles ohne Erfolg!
    Es kann nur an dem Gerät liegen, bzw. an Apple, ich habe alle Geräte sein den 3er
    Gehabt, nun werde ich erstmals in Erwägung ziehen alle meine Apple Geräte zu
    verkaufen.
    Ich bin nicht bereit so viel Geld für Geräte im Premiumbereich zu bezahlen die nicht
    absolut Top funktionieren.

    LG Jürgen

  11. #11
    anonymus
    Hallo Jürgen!

    Hast du eine neue SIM-Karte deines Netzbetreibers versucht?
    Hast du die aktuellste iOS 8.3 Firmware installiert?
    Bekommst du an anderen Orten Empfang?
    Netzbetreiber Auswahl auf automatisch?

    LG anonymus

  12. #12
    Meshup
    Versuch doch mal diese Checkliste durchzugehen, ob es an einem Punkt davon liegt: appdated.de/2015/05/wenn-das-handy-oder-die-simkarte-kein-netz-hat-loesungsschritte
    Geändert von anonymus (29.05.2015 um 11:48 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt - Nichts mit Thema zu tun!

  13. #13
    Gast

    Grottenschlechte Verbindungsqualität

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich kann die Aussage nur bestätigen.
    Bin im Januar auf ländliche Gegend gezogen und hatte da mit meinem Vierer recht stabilen Vodafone E (2G) Empfang. Es kam sehr sehr selten zum empfangsausfall.

    Jetzt mit dem 6er habe ich sehr oft KEIN NETZ an Stellen an denen ich mit dem Vierer definitv 2G Empfang hatte.

    Das nervt wirklich :-(
    Das kann ich nur bestätigen

  14. #14
    Mystic0398

    iPhone 6 Kein Netz

    Seit meinem Update auf 8 habe ich die Probleme auch...
    nicht Surfen, meist hab ich nur Edge meine Frau beim gleichen Anbieter hat 3G (Telefone neben einander)
    und auch oft gar kein Netz...
    Update auf 9.01 half auch nichts... werde jetzt auf ein andere Handy Marke umsteigen und all meine Apple Geräte Verkaufen...(iPhone6,iPad mini2, iPad4)
    Was nicht richtig Funktioniert hat bei mir keine Chance

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 Kein Netz: Telekom-Bug oder Netzstörungen?


  1. iPhone 3GS kein Netz- und Internet: Habe seit ein paar Tagen ein Iphone 3gs. Das Problem ist wenn ich mein 3g einschalte habe ich keine Internet verbindung mehr und oben rechts steht...



  2. Iphone 3 findet kein Netz: Hallo ich brauche dringent Hilfe... habe eben ein Iphone gebraucht gekauft. Mir wurde gesagt das es keinen Simlock hat. Nun findet es kein Netz...



  3. iPhone 4 - kein Netz mehr - iTunes: hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem ... ich war auf arbeit und hatte kein netz mehr auf meine iPhone 4 . habe dann 2 stu. gewartet u...



  4. Iphone bekommt kein Netz: Hallo, ich habe bei eBay ein Iphone 4s 32gb gekauft. Super Gerät, aktivieren konnte ich es. Getestet habe ich es mit einer Tmobile karte, weil...



  5. Iphone findet kein Netz + Wlan?: Hi, ein Freund von mir verkauft sein Iphone, und da funktioniert folgendes nicht mehr: Das Iphone findet kein Netz und kein WLan. Ist das...


Stichworte