iPhone 5 / 6.1.3 / Mobiles Datennetzwerk funktioniert nicht mehr trotz E&3G / Telekom


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Raron
    Hallo,
    Seit kurzen funktioniert mein mobiles Datennetzwerk nicht mehr bei meinem iPhone 5 (6.1.2, Evasi0n-Jb). Jegliche App verbindet sich im mobilen Netz nicht mehr.

    SMS, Telefonate und WLAN funktionieren noch (Telekom-Sim). Im WLAN funktionieren alle Apps.

    Edge / 3G Netzwerkverbindung wird angezeigt.

    Bei mobiler Datennutzung steht auch auf einmal bei empfangen und gesendet jeweils 0 Byte.

    Meine Vermutung:
    Möglicherweise könnte es daran liegen, dass ich eine oder zwei Dateien gelöscht habe, die so ähnlich wie 3G restrictor / unrestrictor hießen. Hatte früher mal die Cydia-App 3G-Unrestrictor drauf und dachte ich könnte diese daher bedenkenlos löschen.
    Außerdem habe ich die Cydia-App iCleaner verwendet um Speicher frei zu legen.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen ? Falls es an den Dateien gelegen hat, hat dann vielleicht jemand diese, um mir diese zu schicken ? Oder gibt es eine andere Lösung ?

    Eine Wiederherstellung ist auf 6.1.3 nicht möglich da ich keine ShSh-Blobs gesichert habe, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen. iLex wird vermutlich dabei auch nicht helfen. Und ein Update auf iOS 7 möchte ich auch nicht ausführen, da der JB dafür noch in den Kinderschuhen steckt und mir allgemein iOS 7 nicht gefällt.

    Danke schonmal für jegliche Hilfe.

    Gruss, Raron

  2. #2
    anonymus
    Hallo Raron!

    Mir fällt dazu eigtl. nur ein Semi-Restore ein. Download und Anleitung siehe hier: https://all4phones.de/iphone-anleitu...s-6-1-2-a.html

    EDIT: Habe soeben herausgefunden das der Semi Restore bis einschließlich iOS 6.1.5 unterstützt wird. - Semi-Restore for iOS 5.0-6.1.5

    Lg anonymus

  3. #3
    Raron
    Semi-Restore hat jetzt nicht bei mir funktioniert (vermutlich wegen meinem Windows), aber es hat mich dazu ermutigt, dass meiner Meinung bessere iLex Restore laufen zu lassen.

    Dh. mit Cydia iLex installiert.

    Damit iLex restore durchgeführt (komplett alles bis auf JB & Cydia weg)

    Da es passieren kann, dass danach Cydia nicht mehr tauglich ist, sollte falls mir jemand das nach macht folgende Dinge bereit halten:

    - iFunBox für den PC
    - cydia_1.1.8_iphoneos-arm.deb
    - cydia-lproj_1.1.8.1_iphoneos-arm.deb
    - openssh_6.1p1-11_iphoneos-arm.deb
    - openssl_0.9.8k-9_iphoneos-arm.deb

    Die .deb-Dateien dann einfach in den Cydia AutoInstall-Ordner kopieren und iPhone neustarten.
    (Ich meine es war folgendes Verzeichnis: /var/root/Media/Cydia/AutoInstall)

    Danach sollte Cydia wieder einwandfrei funktionieren.

    Und siehe da: Das mobile Internet funktioniert wieder...

    Jetzt schaue ich als nächstes, ob ich mein Backup installieren kann, ohne das es wieder kaputt geht... Dauert ne weile bis es fertig ist... ^^

    Gruß, Raron

  4. #4
    Raron
    Backup war zum Glück nicht verseucht und es klappt wieder alles.

  5. #5
    anonymus
    Hallo Raron!

    Freut mich das es wieder funktioniert, und danke dass du uns deine Lösung zum beheben des Problems mitgeteilt hast.

    Lg anonymus

  6. #6
    Raron
    Ich glaube ich habe jetzt deswegen Akku Probleme... Nach 12 Stunden Standby und 4 Stunden Benutzung ist das Akku jetzt bei nur noch 3 Prozent.


    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das Cydia jetzt immer im iPhone 4 Modus (Bildschirmgröße) startet und dann geupdatet werden muss... Ich glaube auch das es an den von mir genannten deb Files liegt ?


    2%...


    Kann mir jemand die richtigen cydia deb Dateien geben, die ich fürs iPhone 5 benötige ?


    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit ? Oder Fehlerbehebung ?


    1%...


    Gruß, Raron

  7. #7
    anonymus
    Hallo Raron!

    Normalerweise müsste ein Cydia Update auf die Version 1.1.9 verfügbar sein. Hast du dieses schon durchgeführt?

    Weiters würde ich alle genannten Pakete nicht via .deb Datei installieren sondern über die BigBoss Repo.

    Lg anonymus

  8. #8
    Raron
    Ja, aber sobald ich cydia schließe und neu öffne, ist wieder cydia 1.1.8 drauf und möchte dann erneut auf 1.1.9 updaten... Und das immer wieder.

  9. #9
    anonymus
    Hallo Raron!

    Vielleicht funktioniert diese Cydia 1.1.9 deb Datei für dich.

    cydia_1.1.9.zip

    Lg anonymus

  10. #10
    Raron
    Hab jetzt nochmal mit iLex alle JB-Dateien bis auf Cydia entfernt... Läuft erstmal astrein. Aber wenn ich dann meine gewöhnlichen Cydiaapps installiere habe ich danach wieder eine alte Cydiaversion drauf...
    Mir ist auch aufgefallen, dass Cydia Translations von unbekannter Herkunft definiert wird. Vll wegen einer App, die GUI-GPG-SEC modifiert, welche wiederum mit Cydia Translations zu tun hat.

    Danke, ich Versuchs mal mit deiner deb-File.

    Falls ich das mit'n iPhone-Akku nicht hinbekomme, muss ich mein Akkublock (4400mha) nochmal aufladen und das dann nutzen. ^^

    Gibs ne Möglichkeit den Stromverbrauch vom iPhone zu messen ?

    Vollladen, an Messgerät für die Steckdose hängen und da gucken ? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ? ^^

    Kann man den Threadtitel irgendwie auf 6.1.2 ändern ? Ist mir aufgefallen, dass es verkehrt ist. 6.1.2 ist aber soweit ich weiß auch bekannt dafür Akkuprobleme zu haben, oder ?

    Gruß

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 / 6.1.3 / Mobiles Datennetzwerk funktioniert nicht mehr trotz E&3G / Telekom


  1. Mobiles Datennetzwerk funktioniert nach iOS 6.1.3 nicht mehr: hallo habe ein iPhone 4s 16GB. Nach dem Update auf iOS 6.1.3 funktioniert mein Mobiles Internethttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png...



  2. umts / mobiles internet über handykarte funktioniert nicht: mit meinem huawei u8500 kann ich keine internetverbindung ueber umts herstellen. mein anbieter ist base und ich habe eine allnet flatrate. in allen...



  3. iphone 4 tmobiile simlock, funktioniert trotz tmobile vertrag nicht: hallo ! habe dieses forum in aller verzweifelung gefunden.. ich habe mir heute privat ein iphone 4 in weiß mit 16 gb gekauft, im glauben, es...



  4. Mobiles Datennetzwerk auf Iphone 3G "verschwunden" nach Update: Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit ein Update auf meinem o.g. Iphone ausgeführt und seitdem fehlt das Mobile Datennetzwerk, d.h. ich komme...



  5. mobiles Handyinternet funktioniert nicht!: Hallo! Ich habe ein Sony Ericsson W595 und das Handy habe ich gebraucht gekauft. Es war zwei Wochen benutzt im Topzustand. Jetzt ist mein Problem...