cydia zeigt keine Pakete Details mehr an


  1. #1
    sonnenstrand

    cydia zeigt keine Pakete Details mehr an

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem ich gestern in Cydia 1.1.8 die tote Quellen Fehlermeldung beseitigt/gelöscht hatte,
    (repo666ultrasnOw.com, keine installierten Pakete vorhanden)

    wollte ich mir die "Details" von einen installierten Paket >Activator< anzeigen lassen,
    ging nicht.

    Habs dann eben nochmals versucht, aber immer noch nicht,
    auch unter Suchen werden die Details für Pakete nicht angezeigt.

    iphone4, 32GB, ios 5.1.1

    Vielen Dank
    sonnenstrand

  2. #2
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Sind in Cydia derzeit für dich Updates verfügbar? Es kann auch kurzzeitig daran liegen das die Server nicht verfügbar sind, und du daher keine Informationen zu den installierten Paketen bekommst.

    Des weiteren ist iOS 5.1.1 schon sehr veraltet und kann auch ein Grund für dieses Problem sein!

    Wenn du unter Quellen schaust, sind dort die restlichen Quellen noch eingetragen? Werden dir auf der Cydia Startseite die SHSH Files angezeigt? Wenn ja erscheint dort iOS 6.1.2?

    Lg anonymus

  3. #3
    sonnenstrand
    Hallo anonymus

    alle Updates/Aktualisierungen wurden durchgeführt.
    Server überlastet hatte ich auch vermutet,
    bekomme aber immer noch keine Details zu den Paketen,
    auch nicht bei der Suche.

    ja, es werden alle installierten Quellen angezeigt.

    nein, es werden leider keine SHSH Files angezeig.
    warum ausgerechnet 6.1.2?

    LG
    sonneninsel

  4. #4
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Nach ausführlicher Recherche sollten folgende Dinge das Problem lösen:

    ACHTUNG: Vorher die Daten was gelöscht werden sollten, auf eurem PC sichern, damit Ihr diese notfalls wieder aufspielen könnt auf Euer iPhone!!

    iPhone verbinden und in den root Ordner /var/lib/cydia/ wechseln.
    Dort die Datei metadata.plist löschen, dadurch werden alle hinzugefügten Quellen einmal gelöscht!
    Anschließend solltet Ihr auch noch die Datei cydia.list unter /etc/apt/sources.list.d/ löschen!
    Als letzten Schritt löscht nch den gesamten Inhalt des Ordners /var/lib/dpkg/updates - Der Ordner selbst sollte jedoch erhalten bleiben!!
    Nun Euer iPhone rebooten und alles sollte wieder funktionieren!

    INFO: Keine Gewähr auf Funktionstüchtigkeit, Probleme, Datenverlust, etc. - da diese Anleitung nicht überprüft wurde!

    Lg anonymus

  5. #5
    sonnenstrand
    Hallo anonymus,

    hab alles gelöscht, aber es hat nichts gebracht,
    musste natürlich anschließend fast alle meine Quellen neu hinzufügen.

    Habe aber jetzt wieder ein neues Problem,
    ich kann mit Safari nichts mehr downloaden, was kann das sein, muss etwas neu installiert werden??

    LG
    sonnentrand

  6. #6
    sonnenstrand
    besteht die Möglichkeit, das durch das löschen der Dateien,
    die Quellen gelöscht wurden und somit auch viele der installierten Pakete.

    LG
    sonnenstrand

  7. #7
    Gast
    Hi,

    Hatte bis eben das selbe Problem (Packet details wurden nicht angezeigt) und noch ein Hinweis: ie gewünschten Änderungen können wegen.. blabla.

    Hatte auch die Lösung oben verscuht allerdings auch ohne Erfolg. Nach etwas längerer Recherche Problem gelöst:

    /var/root/Library/Caches/com.saurik.Cydia

    Den kompletten Ordner löschen dann ist das Problem weg (direkt von Saurik der Tipp)

    Ich weis nicht wie es in dem Forum mit links aussieht deshalb am besten nach Cydia is loading correctly but the home page and info pages are empty. SCREENSHOTS INCLUDED googeln da findest auch noch mal den Post von Saurik (ziemlich in der mitte der page)

    Was mit deim Safari downlaods ist weiß ich leider nicht. Nach dem Tipp von oben hat sich bei mir nichts getan.

    Viel Erfolg noch.

    Gruß,

  8. #8
    sonnenstrand
    @ Gast

    ich könnte sie Küssen, vielen vielen Dank, Super Tipp, hat auch bei mir funktioniert,
    alles Bestens.

    Danke, Danke, Danke

    ist dies der Link:

    www.jailbreakqa.com/questions/90752/cydia-is-loading-correctly-but-the-home-page-and-info-pages-are-empty-screenshots-included

    LG
    sonnenstrand

Ähnliche Handy Themen zu cydia zeigt keine Pakete Details mehr an


  1. Keine Töne mehr: Hallo, vielleicht kann einer von Euch mir helfen?!?! ich hatte mein Handy am Ladgerät und war am telefonieren, mit Lautsprecher....plötzlich aus...



  2. keine Funktion mehr: Hi, Ich hatte mein IPhone 4 in betrieb und habe die Tastensperre eingelegt. Ale ich es wieder in Bertieb nehmen wollte, ging garnichts mehr. Ich...



  3. Sony Ericsson W595 - Batterie lädt nicht mehr und es erkennt keine SIM mehr: Hallo , habe Probleme mit meinem W595. Plötzlich kommt beim Ladevorgang die Meldung:" laden nicht möglich bitte Original Batterie verwenden" - es...



  4. beim anruf zeigt es nur nummern an und keine namen mehr beim viatz pro: wenn ich angerufen werde zeigt es auf meinem viatz pro nur noch die nummer an und nicht mehr die namen mit .



  5. LG KU990 zeigt keine raufgespielten video´s: Hallo Leutz!!! Hab mal ne frage.. ich wollte mir ein paar video´s auf´s ku990 ziehen.. hab eine Kingston 4gb speicherkarte und auf der wird der...