iphone 4, ios 5.1.1, simlock entsperren, dann Jailbreak, aber ios 5.1.1 behalten??


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    sonnenstrand
    Hallo zusammen,

    habe ein gebrauchtes iphone 4 gekauft, ios version ist 5.1.1 Modem Firmw. 04.12.01,
    laut T-Mobile Hompage zum offiziellen entsperren bereit.
    Laut Vorbesitzer kein Jailbreak. Ich möchte aufjedenfall den Jailbreak,
    habe derzeit iphone 3gs 36gb, itunes und alle Dateien auf Laptop

    Ich habe so meine Bedenken, weil ich schon des öfteren gelesen habe, das beim verbinden mit itunes, der Wiederherstellungsmodus die aktuelle Software ios 6.01 aufgespielt wird, womit meine 5.1.1 futsch wäre, ich diese aber behalten will wegen Jailbreak.

    So, jetzt meine Frage wie gehe ich vor um alles richtig zu machen und die ios version zu behalten.

    Ist die installierte itunes Version wichtig??

    1.) wollte zuerst auf einem anderen PC mit itunes verbinden, neues iphone konfigurieren und Backup machen.
    2.) dann zu T-Mobile >Gerät kann entsperrt werden >jetzt entsperren und den weiteren Schritten folgen.
    3.) nach 2-3 Tagen wieder mit itunes verbinden ?? > iphone ausschalten >mit usb und itunes verbinden >itunes starten >die Meldung< >update für Netzbetreiber-Einstellung >>laden+ aktualisieren >die Meldung< > ihr iphone ist entsperrt.
    Wäre natürlich super, wenn es so funktioniert.
    Anschließend Jailbreak, hab gelesen mit Absinth kein Problem.

    Wer kennt das Problem und kann helfen, wie genau muß ich vorgehen, ich habe echt Schiss und nicht die Erfahrung, alles angelesen, SHSH sind nicht vorhanden.


    Bedanke mich schonmal vorab und warte auf viele, viele Antworten
    sonnenstrand

  2. #2
    sonnenstrand
    Hallo,

    gibt es hier tatsächlich niemanden im Forum, auch keinen Gast, der weis wie ein T-Mobile gesperrtes iphone, offiziell nach Ablauf der Sperrfrist entsperrt wird, ohne das die Ios 5.1.1 durch Wiederherstellung zu verlieren??

    Oder hab ich meinen Beitrag an der falschen Stelle gepostet.
    Ich benötige ganz dringend Hilfe!

    sonnenstrand

  3. #3
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Die iTunes Version ist nicht relevant für den offiziellen Unlock von T-Mobile! Du musst nur darauf achten wenn iTunes dich fragt ob du die aktuelle Firmware laden oder installieren willst, musst du diese Meldung mit Abbrechen wegklicken!

    Anschließend kannst du die angegebenen Punkte von der Freischaltung durch T-Mobile Problemlos durchführen!

    Wenn du die iOS 5.1.1 auf deinem iPhone hast, würde ich dir diese Kurz-Anleitung empfehlen: https://all4phones.de/forum/iphone-a...fentlicht.html

    Lg anonymus

  4. #4
    sonnenstrand
    wenn möglich bitte nochmal zum mitschreiben

    --also erst mit itunes verbinden, was muss ich da genau machen???

    Dann auf Telekom entsperren >> klicken und den Schritten folgen,
    --aber wie lange dauert es bis bis die Freischaltung bei itunes ankommt??
    (oder meinst du die Telekom-Anleitung zum Freischalten)

    --dann wieder mit itunes verbinden, was muss ich da genau machen??


    Die Anleitung zum Jailbreak kenne ich und werde es so auch durchführen, macht mir keine Sorge

    viele Grüße und Dank

  5. #5
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Hier zum mitschreiben:

    • Öffne diese Seite: https://t-mobile-simlockportal.arvat...SILO/Home.aspx
    • Gebe deine IMEI Nummer ein
    • Anschließend deine Versandinformationen wo du den Bestätigungscode von T-Mobile.de entgegen nehmen wirst.
    • Kundendaten eingeben
    • Alles noch einmal überprüfen und absenden!

    Wenn du den Code dann per Post bekommen hast gib diesen auf dieser Seite noch einmal ein: https://t-mobile-simlockportal.arvat...CodeInput.aspx , und lass es noch einmal überprüfen!

    Anschließend befolge bitte diese Anleitung von T-Mobile!

    Die Entsperrung erfolgt über Apple iTunes. Beauftragen Sie die Entsperrung über den Button „Jetzt entsperren“ auf dieser Webseite und folgen Sie den einzelnen Schritten.
    Nachdem Sie die einzelnen Schritte durchgeführt haben, gehen Sie wie folgt vor. Die Entsperrung kann mit eingelegter SIM-Karte der Telekom oder einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM erfolgen.
    Schalten Sie das iPhone komplett aus (langer Tastendruck auf die Standby-Taste)

    • Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie dann iTunes bitte manuell.
    • Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
    • Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
    ACHTUNG: Bitte wenn der Dialogfeld in iTunes erscheint das eine neue Firmware bereit steht diese mit Abbrechen wegklicken!

    Hoffe dir nun damit deine Sorgen aus der Welt geschafft zu haben! ;-)

    Weitere Informationen findest du auch noch auf der Entsperrseite von T-Mobile.de - SIM-Lock entsperren | Telekom

    Lg anonymus

  6. #6
    sonnenstrand
    Hallo anonymus,

    ich hab Herzrasen, kann es garnicht fassen und bin begeistert, hat alles wunderbar funktioniert,
    mein iphone 4 ist frei für alles Netze und das wichtigste ios 5.1.1 ist immer noch installiert.

    werd jetzt mal kurz schildern wie ich es geschafft habe:

    hatte Telekom SIM-Lock, vor drei Tagen dort die Entsperrung beantragt!
    auf unbekanntem Laptop itunes Version 10.6.3.25 neu installiert.
    dann unter Einstellung "automatisches Synchronisieren verhindern" gewählt.

    erster Versuch ohne Sim Karte, nichts geht!! aber wie unten beschrieben!!

    zweiter Versuch:
    --iphone komplett ausgeschaltet, oben rechts der Schalter, dann Schieber "ausschalten".
    --eplus Simkarte (Aldi Medion) einlegen
    --mit USB Kabel an den Laptop, wo itunes installiert ist und mit internet verbunden ist.
    --also ich habe zuerst itunes gestartet, dann das ausgeschaltete iphone mit Usb verbunden und
    angeschlossen.
    -- es kam ein Hinweis auf itunes "iphone 4 konnte nicht aktiviert werden, bitte später versuchen"
    -- dann ein Hinweis auf meinem iphone 4 "Aktivierung erforderlich" hab ich drauf geklickt,
    -- dann erschien das itunes und USB Zeichen/Bildschirm.

    -- hab den USB Stecker vom Laptop entfernt und wieder eingesteckt. Weitere Hinweise ausgeführt.
    -- dann der ersehnte Hinwei auf Laptop in itunes "ihr iphone wurde erfolgreich entsperrt"
    -- >> weiter

    die eplus-Simkarte wurde erkannt und alles ist Super, natürlich die Telekomkarte auch noch


    Werde mich dann später mit Jaibreak und Absinth auseinandersetzen.

    Hoffe, das ich mit meiner Beschreibung auch anderen helfen konnte.


    anonymus schrieb: Hoffe dir nun damit deine Sorgen aus der Welt geschafft zu haben! ;-)

    ja das hast du und auch noch mit Erfolg
    Nochmals vielen, vielen Dank an anonymus

    sonnenstrand

  7. #7
    sonnenstrand
    Hallo,

    jetzt aber noch was anderes vor Jailbreak mit Absinth!!

    also, unter >>>Allgemein >>>Info >>> Modem-Firmware ist die 04.12.01 aufgeführt,

    mit dem Prog f0recast wird als Baseband 04.11.08 mit Bootloader ICE-2-13ausgelesen.

    Was stimmt denn hier nicht, ist das immer so??
    Dachte immer beide wären identisch!! Modem-Firmware und Baseband?

    bitte lieber anonymus, erkäre es mir bevor ich jailbreake mit Absinth.

    LG
    sonnenstrand

  8. #8
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Also das die beiden unterschiedliche Informationen abgeben, höre ich hier jetzt auch zum ersten Mal! Jedoch ist die Modem-Firmware bzw. auch Baseband genannt für den JB nicht ausschlaggebend! :-D

    Lg anonymus

  9. #9
    sonnenstrand

    gekaufte und runtergeladene Apps (ca 130 Stk.) vom iphone 3gs aufs iphone 4

    Hallo,

    so Jailbreak hat auch geklappt, auch soweit alles gut.

    Wie bekomme ich aber jetzt meine ganzen gekauften und runterladenen Apps von itunes die auch auf meinem 3GS sind auf das hervorragend eingerichtete iphone4., sowie meine Kontakte und Kalendereinträge.

    Viele Grüße

  10. #10
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Die gekauften Apps kannst du via iTunes oder vom iPhone selbst via W-Lan herunterladen!

    Am iPhone gehst du einfach in die AppStore App, danach auf Updates, anschließend findest du dort einen Menüpunkt Gekaufte Artikel! Dort kannst du dir auswählen welche Apps du wieder installieren möchtest.

    In iTunes musst du dich einfach in iTunes mit deinen Login-Daten einloggen. Anschließend unter dem Reiter iTunes Store findet sich ebenso der Punkt Gekaufte Artikel!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	itunes gekaufte artikel.jpg 
Hits:	4241 
Größe:	223,6 KB 
ID:	49521


    Das mit den Kontakten und Kalendereinträge kommt ganz darauf an ob du diese via Microsoft Outlook synchronisiert hast oder anderweitig?

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iphone 4, ios 5.1.1, simlock entsperren, dann Jailbreak, aber ios 5.1.1 behalten??


  1. i phone 4 s d1 simlock entsperren ?: huhu gibt es eine möglichkeit das Handy vor ablauf der 24 monate zu entsperren ? habe eins super günstig bekommen aber kann es nicht nutzen da ich...



  2. Tausche Iphone 4 16GB mit Vodafone Simlock gegen vergleichbares mit T-mobile Simlock: Moin, ich habe eine Iphone 4 16GB, Vodafone simlook mit original Vodafone Lieferschein vom 01.01.2011. Noch ein Jahr Garantie. Das Gerät ist...



  3. Simlock Entsperren Xperia X8: Hallo ich bin neu hier, habe mich auch schon durch viele Threads gelesen, jedoch keine gefunden der mir weiterhilft mein X8 zu entsperren . Wäre...



  4. T-Simlock offiziel entfernen trotz Jailbreak: Hallo. Bin neu und brauche hilfe. Hab mir kürzlich ein gebrauchtes 3 gs zugelegt das einen jailbreak hat.Jetzt könnte ich es offiziel vonT-mobile...



  5. Simlock Entsperren: Wann kann man bei Nokiahandys den simlock entsperren? Auch nach 2 Jahren, oder kommt das auf den Anbieter für die Prepaidkarte an?


Stichworte