Iphone 3gs haengt nach Wiederherstellen beim Apfel


  1. #1
    Pidori_Peach

    Iphone 3gs haengt nach Wiederherstellen beim Apfel

    Hallo Leute,

    ich komme momentan einfach nicht weiter.

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe das Iphone 3gs von meinem Vater erhalten. Habe es auf Werkseinstellung gemacht, d.h. wiederherstellen und jetzt haengt es beim Apfel. Ich habe nun erfahren, dass es ein jailbreak hatte und es nun deswegen nicht geht. Welches baseband weiss ich nicht, Software soll die 3er drauf sein.

    Habe ich die Chance das Handy wieder an Start zu bekommen ohne Info ueber baseband?

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

    Danke schon mal fuer Antworten!

  2. #2
    anonymus
    Hallo Pidori_Peach!

    Da hilft leider nur eine Wiederherstellung!

    Da du leider über keine genaueren Informationen über deine alte iOS verfügst, verkompliziert sich das ganze!

    Bevor ich dir weitere Information zukommen lasse, bräuchte ich noch eine Information ob du auf einen Unlock angewiesen bist, bzw. ob du wieder einen JB haben möchtest?

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Hallo anomymus,

    wenn es ein Jailbrake hatte, brauche ich doch auch wieder eines oder? bzw. muss es auch wieder unlocken....

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Unbedingt brauchst du keinen Jailbreak danach mehr, da du ja die zurücksetzen Funktion nicht ohne weiteres benutzt haben wirst, möchtest du das iPhone bestimmt verkaufen, oder ein neuer Besitzer soll es weiter benutzen.

    Jedoch sollte dir klar sein, wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, das heißt wenn du das iPhone nicht mit einem offiziellen Vertrag benutzt, das es soquasi unmöglich wird, da leider nicht mehr klar ist welche iOS vorher auf dem iPhone war.

    Wenn du mit einem tethered Jailbreak und den Unlock einverstanden bist, könnte man diesen auch noch via redsn0w durchführen da du noch ein älteres Baseband oben haben dürftest und dieses ja mit einer CFW ja nicht überspielt wird. Versuche dein iPhone in den DFÜ Mode zu bekommen. Anschließend lies dir diese Anleitung (https://all4phones.de/forum/iphone-a...jailbreak.html) durch um eine Custom Firmware vorher zu erstellen und diese dann via iTunes auf dein iPhone aufzuspielen.

    Weiters gehe ich auch nicht davon aus das die SHSH Files gesichert wurden via Cydia bzw. TinyUmbrella, damit wir zumindest auf die 3er iOS wiederherstellen könnten.

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast
    hast du Recht, hab ich leider nicht...

    Danke schon mal, das probiere ich gleich 'morgen' aus.
    D. h. es kommt die Version 6 rauf. Wusste gar nicht, dass die auf dem 3gs laufen kann...

    Merci & ich halte dich auf dem Laufenden.

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ja leider, da Apple eine ältere iOS nicht mehr signiert! :-( Außer vielleicht der Versuch auf die iOS 3.1.2 wiederherzustellen, wo du allerdings die hosts Datei abändern müsstest und den Abfrageserver auf die Cydia Adresse umleiten müsstest damit.

    Auf dem 3GS läuft sie noch, auf dem 3G leider nicht mehr! Hier kannst du die Firmware Dateien downloaden: https://all4phones.de/forum/iphone-d...redateien.html

    Willst du evtl. diese Lösung zuerst ausprobieren?

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast
    Bin gemaess Anleitung vorgegangen, bekomme den Jailbreak aber nicht hin. Wenn ich die Schritt fuer Schritt-Anleitung befolge, akzeptiert er bei dem Schritt '2. Wählt nun Extras - Select IPSW' & '3. Nun müsst Ihr wieder die vorher heruntergeladene Firmware auswählen' die Firmware nicht.
    Bin dann direkt zu jailbreak gegangen da kommt dann nach einigem Rechnen 'USB Commiucication Problem'. Mein USB funktioniert aber einwandfrei...

    Habe nun die 6er Version via iTunes draufgespielt. Jetzt meldet das Phone 'Keine SIM-Karte installiert - Zum Aktivieren des iPhone gueltige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen'.

    Was muss ich nun machen?

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Leider ist das eingetroffen, auf das ich oben schon hingewiesen habe. Dein iPhone benötigt einen Unlock!

    Schau dir mal bitte dieses Video an...



    EDIT:
    Führe redsn0w mal als Administrator aus!

    EDIT 2: Bitte teile mir auch mit welche Baseband Version du im Moment nun auf deinem iPhone 3GS hast! Dieses findest du unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem Firmware!

    EDIT 3:Weiters kannst du auch mal probieren die iOS 4.1 aufzuspielen, da diese anscheinend von Apple noch signiert wird.

    Lg anonymus


  9. #9
    Gast
    Hi,

    Danke fuer das Video, allerdings funktioniert das nicht, da beim Jailbreak wieder 'USB communication problem' auftritt.

    Edit
    Ich bin als Admin gemeldet

    Edit2
    Baseband kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in die Einstellungen komme.

    Edit3
    Fehlermeldung
    'Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)'

    Danke fuer deine Bemuehungen!

    Ich glaube das wird nichts mehr....

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ganz aufgegeben wird noch nicht!

    Du müsstest mir bitte jedoch deine Seriennummer zukommen lassen per PN etc.

    Danach erstelle ich dir eine Firmware mit der du dein iPhone ws wieder zum laufen bekommst.

    Lg anonymus

  11. #11
    anonymus
    Hallo Pidori_Peach!

    Bitte lade dir das Programm iDetector herunter, um festzustellen ob dein iPhone 3GS ein altes Bootrom besitzt oder das neue!

    Lg anonymus

  12. #12
    anonymus
    Hallo Pidori_Peach wie mit dir per PN besprochen folgen hier die Anleitungen zur Lösung deines Problemes!

    1. Versetze dein iPhone in den Pwned DFÜ Mode!
    2. Öffne iTunes
    3. iTunes müsste nun dein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen!
    4. Anschließend mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken und die von hier (PW bekommst du per PN) gedownloadete und entzippte Firmware auswählen und aufspielen lassen.
    5. Warten bis das iPhone neu gestartet wird
    6. Anschließend freuen über das iPhone 3GS aktiviert mit iOS 4.2.1 mit untethered Jailbreak

    Weitere Anleitungen folgen im Laufe des Tages!

    Lg anonymus

  13. #13
    BerndFrank
    Ich kenne die Probleme. Du darfst auf keinen Fall dich da selbst ans Werk machen, sonst verläuft deine Garantie oder Reparatur wird noch viel teurer als es ohnehin schon ist.
    Das einzige was du machen darfst und kannst was was bringt ist alle knöpfe gedrückt halten und unten in dein Steckdings reinpusten -> Kleiner Kurzschlss, und totaler Reset

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 3gs haengt nach Wiederherstellen beim Apfel


  1. Iphone wiederherstellen: Meine Frau hat ihr Iphone an meinen PC angeschlossen um ihre Bilder runter zu laden.Ich weiß nicht was sie gemacht hat. Jetzt sind ihre Daten weg und...



  2. iPhone Anruflisten wiederherstellen: Hallo Leute, kann man die bereits gelöschten Anruflisten beim iPhone wiederherstellen? Danke Paul99



  3. Fehlermeldung 1015 beim Wiederherstellen: Hallo, meine Freundin hat mir ihr altes iphone3 geschenkt, weil sie jetzt ein iphone4 hat. Da das Handy voller Daten meiner Freundin war, wollte ich...



  4. Android Phone (Xperia ARC S) hängt beim Booten: Hi erst mal :D Hir mein Problem: Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S, welches gestern beim sms-schreiben schlagartig "hängen" blieb. ich habe...



  5. HTC Wildfire S - Hängt sich beim versenden von SMS auf: Hallo, ich habe heute mein wildfire s bekommen, wenn ich sms schreibe oder es sonst in irgendeiner weise betätige, bleibts aufeinmal stehen, geht...


Stichworte