W-LAN automatisch ausschalten


  1. #1
    LuciMaxi

    W-LAN automatisch ausschalten

    Hi,
    Ich frage mich ob es möglich ist ,dass wenn ich mein Haus verlasse, das W-LAN sich automatisch ausschaltet und das mobile Netzwerk einschaltet und natürlich dann auch anders rum

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    das iPhone wechselt im Regelfall automatisch zwischen WLAN und mobilen Internet, wenn du die WLAN Reichweite verlässt bzw. wieder zurückkehrst, sofern du WLAN aktiviert lässt.

    Deaktivierst du jedoch die WLAN Verbindung funktioniert der wechsel nicht.
    Den damit dein iPhone sich eigenständig wieder das heimische WLAN Netz einwählen kann, wenn du dich in Reichweite befindest, muss dein WLAN ständig aktiviert sein. Schaltest du das Wlan ab, kann es nicht erkennen ob du dich in der heimischen WLAN Reichweite befindest.

    Es soll meines Wissens nach aber mit der App Battsaver (Jailbreak erforderlich) möglich sein, feste Uhrzeiten einzustellen, bei denen sich die WLAN Verbindung wieder automatisch aktiviert.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    LuciMaxi
    Gibt es eine Möglichkeit über GPS Ortung?
    Das das Handy merkt ob man Zuhause ist oder nicht und somit das WLAN an und ausschaltet?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    ich wüsste jetzt auf anhieb nicht ob und womit es möglich ist.
    Fest steht aber dass, das arbeiten mit Ortungsdiensten nicht unbedingt empfehlenswert ist, da es sehr viel Energie verbraucht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    LuciMaxi
    Okay..
    Dann muss ich es doch Manuel machen
    Trotzdem vielen dank für die Antwort

  6. #6
    Gast
    Hi,
    Schau dir mal das app llama im Google play Store an.

  7. #7
    elchi07
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,
    Schau dir mal das app llama im Google play Store an.
    Der Google Play Store ist für iPhones völlig wertlos, da es mit iOS läuft und nicht mit Android. Vor dem Posten sollte man erst einmal in Ruhe lesen.

    Viele Grüße
    Roman

Ähnliche Handy Themen zu W-LAN automatisch ausschalten


  1. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  2. Samsung SGH-F480i Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Hallo, da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung SGH-F480i etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die...



  3. Palm Pre Internet ausschalten/abschalten: Hallo, habe leider das Problem, dass ich bei meinem Palm Pre das Internet nicht ausschalten bzw. abschalten kann. Mein Xtra Card Guthaben war...



  4. Anrufernamenansage ausschalten ?: ich habe eine Frage zu meinem Nokia N97 mini. Bei eingehenden Anrufen wird jedes mal der Anrufername angesagt und das würde ich gerne ausschalten,...



  5. Iphone 3G Version 3.1.2 Internet Ausschalten: Kann jemand mir helfen.Ich möchte gern mein internet ausschalten.Nur wenn ich mit dem Iphone ins Internet gehen möchte dann nur über Wlan.Möchte...


Stichworte