iPhone 3GS schaltet sich mit eingelegter SIM Karte immer ab


  1. #1
    Gast
    Ich habe ein iPhone 3gs und immer wenn ich meine simkarte reinlege schaltet es sich alle 2 minuten aus. Wenn sie aber weglasse funktioniert das Handy einbahn frei.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    deinen gemachten Angaben nach, vermute ich mal das deine SIM Karte defekt ist.
    Hast du mal versucht ob die SIM Karte in einem anderen Gerät funktioniert ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Heyy )

    Aber was ist, wenn die SIM in einem anderen Gerät funktioniert! Nur im iPhone nicht ? -.-

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    in dem Fall solltest du mal überprüfen, ob das iPhone über ein Proviterbranding (inkl. Simlock) verfügt.
    Falls ja, muss die SIM Karte vom gleichen Netzbetreiber sein.

    Weitere Möglichkeiten wären, das die jeweilige SIM-Karte schon älter ist und daher nicht gelesen werden kann, oder aber leichte Beschädigungen aufweißt, welche bei deinem iPhone einen Lesefehler auslösen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Meine Karte habe ich von Schlecker ^^ Smobil und dort habe ich den Netzbetreiber vodafone und das iphone ist auch von vodafone, kann es daran liegen oder bin ich auf den falschen weg

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn das Gerät nur ein Netlock und keinen Simlock hat, kannst du auch andere Karten, welche aus dem Vodafone Netz stammen verwenden. Sollte das Gerät hingegen einen Simlock haben benötigst du eine SIM Karte von Vodafone selbst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    selbes problem hab ich auch. iphone 3gs, vor 2,5 jahren gekauft (vertrag vor nem halben jahr abgelaufen) und lauf seit dem mit einer russischen sim karte im iphone raum. hat immer super funktioniert bis ploetzlich ende mai das iphone zu spinnen anfing (abschalten alle 2 minuten, keine moeglichkeit zu telefonieren, bzw. anrufe zu beenden, sms schreiben). in anderen handys funktioniert sie ohne probleme. hast du vielleicht mal bei apple nachgefragt?

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 3GS schaltet sich mit eingelegter SIM Karte immer ab


  1. Motoblur abschalten/umgehen?: Hi, ich habe mir ein neues Motorola Handy gekauft. Wenn ich mich einlogge soll ich einen Motorola MOTOBLUR Account erstellen? Dazu hab ich ehrlich...



  2. HTC Sense deaktivieren/abschalten: Leider fallen bei meinem HTC und der Nutzung der HTC Sense Oberfläche Gebühren an, da sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet. Wie kann...



  3. Nokia N8 Uhr abschalten [Symbian 3]: Euch nervt die leuchtende Uhr des Nokia N8, die als Bildschirmschoner eingestellt ist? Hier zeige ich euch kurz, wie ihr diese abschalten könnt oder...



  4. Hsdpa abschalten: Hallo, ich möchte gerne das HSDPA bei meinem sony ericsson satio ausschalten und bekomm es nicht hin:confused:. kann mir jemand helfen? Bitte. :)



  5. Nokia Mailbox löschen/abschalten: Wer nicht weiß, wie man auf seinem Nokia Handy die Mailbox löscht bzw. abschaltet, dem beschreiben wir hier kurz, wie er dazu vorgehen muss. ...