iPhone 4S 16gb - Akku innerhalb paar Stunden leer


  1. #1
    lyriks
    Hallo,

    ich weiß dieses Thema wurde schon sehr sehr oft angesprochen mit den Akkuproblemen des iPhone 4S und habe mir auch sämtliche Tipps durchgelesen und angewendet. Aber irgendwie hilft bei mir alles nichts
    Und zwar habe ich mein 4S seit dem Tag wo es in Deutschland erschienen ist und habe eigentlich auch seit da Probleme mit dem Akku. Und zwar verbraucht mein 4S über Nacht bis zu 36% Akku, das kommt mir extrem viel vor. Denn ich kenne einige andere Leute mit einem 4S und die habe ich gefragt, deren Handys verbrauchen maximal 5% Akku in einer Nacht.
    Ja und sonst auf meinem Arbeitsweg (ca. 30 min) ein bisschen Nachrichten schreibe braucht das Handy ca 10-12%. Das ist doch echt nicht normal oder??
    Ich bin da echt langsam ratlos.
    Kann man da durch Software Optimierung noch was machen, oder ist vielleicht doch der Akku kaputt und sollte ausgetauscht werden?
    Normal kann es ja nunmal nicht sein wenn es bei meinem Freunden und Bekannten viel viel weniger Akku verbraucht als mein Stromschlucker :P

    Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für mich was ich noch machen könnte??

    Danke schonmal für eure Mühe

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo lyriks,

    es ist zwar richtig das sehr viele iPhone 4S-Modelle Probleme mit der Akkuleistung haben, aber der Akkuverbrauch bei deinem iPhone 4S ist wirklich schon extrem hoch und habe ich in dem Ausmaß auch noch nicht gehört.

    Ich gehe demnach stark davon aus, das der Akku deines iPhone 4S defekt ist und demnach ausgetauscht werden muss.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    zuzamis
    Nur ein Hinweis:

    Sobald ich Bluetooth zu schalte (Freisprechanlage im Auto) "saust" meine Akkuleistung auch schneller in den Teich!
    Aber sonst normaler Verbrauch.
    Haben 4G ca. 1/2 Jahr + 4S jetzt 3 Wochen.

    lg. zuzamis

  4. #4
    biohazard25
    wenn du ein gerät der ersten auslieferung hast solltest du unbedingt bei apple anrufen und dir ein austauschgerät schicken lassen.

    du kannst dem mitarbeiter einfach erklären das der akku razfatz leer ist und dann sollte das eigentlich kein problem sein

  5. #5
    Gast
    Hallo zusammen ,
    Ich denke mein iPhone 4S übertrifft alles
    100 % sind nach ner Stunde bei ca 50 manchmal aber auch bei einem Prozent.
    ( unbenutzt ) wohlgemerkt.
    Bei 50-40 Prozent geht es gerne auch mal aus , wenn ich Glück habe geht es dann wieder an und hat zwischen 10-20 % .
    Wenn ich sagen wir mal 40% auf der Uhr habe und es ans Netz stecke , springt es gerne mal um 10-20 % runter.
    Ich denke da ist nichts mehr zu retten
    Deswegen meine frage , wie ist das beim iPhone 5? Jem solche Probleme auch nur annähernd schon gehabt ? Hab da kein Bock mehr drauf ...

    Danke schonmal

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ich persönlich kann mich über die Akkuleistung meines iPhone 5 derzeit nicht beklagen.

    Im Standby hält es locker 2 Tage durch. Mit normaler Benutzung komme ich den ganzen Tag durch!

    Welche iOS Version hast du derzeit auf deinem iPhone 4S? iOS 6.1.3 verursacht durch iCloud enorme Akku-Probleme.

    Wie alt ist dein iPhone 4S? Sollte es noch in der Garantie sein, würde ich zu einem Apple Partner deines Vertrauens gehen und diesen Mangel beanstanden.

    Lg anonymus

  7. #7
    PreisknallerTV
    Hallo Lyriks,

    bei deinem Handy ist entweder das Akku defekt und muss getauscht werden, oder es liegt an der Software, daher empfehle ich dir alle Daten zu sichern und dann dein iPhone auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Solllte sich anschließend das Akku immer noch so schnell entleeren, so ist ein Akkutausch notwendig.

    Der Akkutausch sollte ca. 40€ inkl. der Mehrwertsteuer, dem Akku und dem Austausch kosten.

    MfG PreisknallerTV

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4S 16gb - Akku innerhalb paar Stunden leer


  1. iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC: Hallo.., der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr...



  2. akku nach 1 tag leer/ vivaz: hallo leute ich habe ein sony e. vivaz und habe es gestern aben aufgeladen. heute habe ich sms geschrieben paar videos gesehn und ein wenig...



  3. Prepaid Telefonate innerhalb der EU: Zweiter Versuch meine Frage zu posten, glaube beim ersten Mal hab ich mich in der Kategorie vertan. Es geht noch immer darum, dass ich in den...



  4. Tausche ein Samsung Wave s8500 gegen iPhone 3G (16GB) oder iPhone 3GS: Hallo, würde gerne mein Wave s8500 gegen iPhone 3GS oder auch gegen iPhone 3G 16GB tauschen. Telefon ist in einem sehr guten Zustand. OVP ist...



  5. Nokia Klingelton der am Ende "leiert" als wäre der Akku leer: Hi Leute! :) Ich suche den typischen Nokia Klingelton, der am Ende leiser wird und leiert als wäre der Akku leer! Wenn es geht, suche ich diesen...


Stichworte