iPhone erkennt PC nicht


  1. #1
    Gast

    iPhone erkennt PC nicht

    Hallo!
    Habe meinen PC neu aufgesetzt und mein Handy (iPhone 4) angesteckt. iTunes hat gesagt ich muss den PC erst für dieses iPhone registrieren, was ich auch machen wollte aber dann kam die Meldung, dass dieser PC schon für dieses Handy registriert ist. Das Handy wird auch in iTunes angezeigt so wie früher, nur mit dem Unterschied, dass alles grau hinterlegt ist und ich nichts aufs Handy laden kann. Ich habe dann in iTunes am Handy die Option gefunden "manuell verwalten" oder so ähnlich, was ich eigentlich früher auch so eingestellt hatte. Als ich das aktivieren wollte, kam die Meldung, dass dieser PC nicht der "Haupt-PC" für mein Handy ist und wenn ich ihn dazu machen will, werden alle Daten auf dem Handy gelöscht und stattdessen alle die in iTunes sind raufgeladen.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Wäre sonst ziemlich mühsam alle Daten wieder zu beschaffen und aufs Handy zu laden.

    Danke im Vorhinein!

  2. #2
    Smutter
    Haste vor dem Formatieren den Account in iTunes deaktiviert, der mit dem Rechner verknüpft war??? Hört sich so an als ob nicht und so wie ich das dann kenne, hatte das Problem nämlich auch mal, musste alles neu aufspielen, bin mir da aber nicht 100% sicher warte lieber noch auf eine fundiertere Aussage
    Viel Glück!

  3. #3
    anonymus
    Hallo Gast!

    Es sind mehrere Punkte zu beachten um einen Datenverlust zu verhindern.

    1. Wenn du dein iPhone eingesteckt hast, klicke links auf dein iDevice mit der rechte Maustaste und wähle Einkäufe übertragen bzw. Backup erstellen...

    2. Gehe in iTunes unter dem Menüpunkt "Store" auf "Diesen Computer deaktivieren" und deaktiviere deinen Rechner. Anschließend musst du es wieder aktivieren. Diese Funktion findest du auch im Menüreiter "Store"

    3. Nun kannst du versuchen wenn du dein iDevice auswählst die gesamten Häckchen wieder einzustellen wie du willst damit die ganze Synchronisation wieder ist wie sie vorher war.

    Wieso hast du nicht zuvor ein Backup der iTunes Mediathek gemacht? Damit hättest du dir die Probleme wohl ersparen können!

    PS: Sollte wieder eine Meldung auftauchen die schreibt die Informationen auf dem iPhone werden überschrieben breche alles wieder ab und schildere bei welchem Schritt das ganze vorkommt, damit wir weiter dein Problem bearbeiten können.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone erkennt PC nicht


  1. mein pc erkennt mein iphone 4 nicht mehr: über itunes läuft alles perfekt, aber wenn ich mein iphone 4 mit dem original usb kabel anschließe - kann ich nicht mehr auf meine iphone bilder...



  2. Itunes zeigt Iphone nicht (PC erkennt Iphone + Itunes startet automatisch): Hallo! Hab ein ziemlich seltsames Problem zu dem ich nicht sonderlich viel gefunden habe: Mein Itunes zeigt einfach mein Iphone nicht mehr an,...



  3. PC erkennt Palm Pre nicht: Da ich heute das Problem hatte, dass mein PC das Palm Pre nicht erkannt hatte, möchte ich hier einmal kurz beschreiben wie ich nun letztendlich doch...



  4. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  5. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...