Iphone trotz Entfernung des Jailbreaks nicht updatebar!!


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich habe seit längerem ein Problem, das ich hoffe nun endlich lösen zu können.

    Ich habe mir bei Ebay in Iphone 3G gekauft und habe es mit Jailbreak erhalten
    Da ich diesen aber gar nicht brauche/wollte, habe ich die dafür verantwortlichen Apps gelöscht.

    Habe das Iphone wie sonst üblich bei Itunes installiert - als ich nun die Firmware updaten wollte, kam die Meldung dass das nicht möglich sei und die Wiederherstellung war auch nicht möglich (Fehler 101.

    Ich war dann in mehreren Foren bzw Youtube und habe dann geschafft das Iphone aus der Endlosschleife (Bildschirm zeigte Kabel und iTunes Logo) zu holen und eine alte Firmware mit Anleitung installiert.

    Als ich nun letztes Mal einen neuen Versuch gewagt habe und probieren wollte auf die neue Software zu updaten, ist mir das Gleiche nocheinmal passiert.

    Nun wollte ich einmal nachfragen ob hier eventuell ein paar kompetente User sind, die mir aus dieser Patsche helfen können, damit ich mein iPhone endlich wieder normal nutzen kann.

    Vielen Dank,

    euer Gast

  2. #2
    biohazard25
    fehler 101 ????

    tut mir leid aber zu dem fehler finde ich garnichts -.-


    desweiteren kann man den jailbreak nur mittels wiederherstellung entfernen. nur die apps löschen hilft da nicht

  3. #3
    Gast
    1018! sorry

  4. #4
    Gast
    Aus der 8 und der Klammer wurde ein Smiley...


    Ja das Problem ist ja, dass eine Wiederherstellung ja nicht möglich ist...teufelskreis

  5. #5
    biohazard25
    also fangen wir mal vorne an.

    ein iphone 3g kein 3gs???

    auf welche firmware wolltest du wiederherstellen???
    hast du wieder das itunes logo mit kabel im display???
    wenn ja erkennt itunes dein handy wenn ja was sagt itunes???

  6. #6
    Gast
    Ja, ein 3G!

    Habe das Iphone wieder aus dem DFU- Modus (heißt der so?) geholt - es funktioniert jetzt ganz normal mit der 2.0 software und itunes erkennt das Iphone...

    nur wenn ich jetzt updaten möchte - funktioniert das nicht, Wiederherstellung ist dann auch nicht möglich und erst dann gelangt das iPhone in diesen nicht - funktionsfähigen Zustand.

    Das Problem ist also: Iphone kann nicht upgedated werden, ohne dass es unbrauchbar wird OBWOHL es nicht gejailbreaked ist!

  7. #7
    biohazard25
    hmmm,

    also wenn du es erst heute versucht hast upzudaten kann es evtl an den apple servern liegen da die im moment hoffnungslos überlastet sind da heute der untethered jailbreak für iOS 5.0.1 rausgekommen ist und alle wie wild updaten.

    was genau passiert den wenn du updatest?? bleibt dann der bildschirm schwarz oder kommt das itunes zeichen ???

    hast du evtl mal ein anderen usb port oder gar einen anderen pc versucht???


    versuch doch mal dir hier die neueste firmware für dein handy zu laden
    http://www.getios.com/


    und dann in itunes mit gedrückter (ich glaube alt taste) auf wiederherstellen drücken und die runtergeladene firmware auswählen

  8. #8
    Gast
    Nein versuche es ja schon seit einem halben Jahr upzudaten...


    Ich weiß jetzt nicht genau was das Iphone anzeigt wenn ich versuche upzudaten - der letzte Versuch ist schon wieder 2 Wochen her - auf jeden Fall klappt das Update nicht und verfällt danach in den dfu modus.

    Nein habe es an keinem anderen port o.ä. versucht, bin mir aber sicher, dass es am iphone liegt, da ich mir nicht vorstellen kann dass ein iphone wegen einem usb port in den DFU modus verfällt - Danke für den Link - aber wie soll ich das iphone updaten mit der firmware wenn es per itunes ja nicht funktioniert - da muss ich wieder irgendwelche tricks anwenden oder?

    Ich habe das Gefühl mein Iphone ist noch gejailbreaked obwohl ich schon mehrmals alles gelöscht habe - das kann doch ned sein -.-

  9. #9
    biohazard25
    also um den jailbreak zu entfernen mußt du entweder das handy auf werkseinstellung zurücksetzen oder es wiederherstellen.

    also wenn du es wiederherstellen willst mußt du die letzte aktuelle firmware nehmen. ist beim 3g die 4.2.1. evtl könntest du mal versuchen es im dfü modus wiederherzustellen.

    sonst wüßte ich jetzt auch nicht was es sein könnte.

    doof ist das du cydia entfernt hast. so könntest du nämlich mal gucken ob das handy evtl hacktiviert wurde

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Lade dir bitte das Programm f0recast herunter und gebe mir bitte die Daten bekannt, ich habe die Befürchtung das du das iPad Baseband hast und man daher die originale Firmware nicht mehr wiederherstellen kann.

    Das Programm findest du hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: f0recast-v1.3-win.zip

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Iphone trotz Entfernung des Jailbreaks nicht updatebar!!


  1. Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich: Hi, vielen Dank nochmal für die SUPERSCHNELLE "Verarztung" mit der Anfertigung eines Zertifikates. Leider hat mein Sony Ericsson Vivaz wohl 'ne...



  2. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...



  3. Fehlermeldung trotz Zertifikat: also ich hab mal eine certifrikate :cool:GEKAUFT:cool: und der entwickler sagt der geht für alle Handys (s60 5th editon) Ich hab meine imei nicht...



  4. iPod Touch / iPhone jailbreak via blackra1n trotz iTunes 9.1: Hier findet ihr eine Anleitung wie ihr eure iPods/iPhones mit blackra1n trotz der neuen iTunes Version 9.1 jailbreaken könnt. Anmerkung Wie ihr...



  5. Ad-Aware 2007 - Entfernung eures "Festplattenmülls": Hallo, ein Tool das ich gerne nutze ist Ad-Aware 2007. Durch das tägliche surfen etc. "schleichen" sich häufig Trojaner und sogenannte...


Stichworte