Iphone Absturz - Neustart nur mit Strom möglich - teilweise wird Datum zurück gesetzt


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS (Version 4.2.1):

    Das Iphone schaltet sich immmer wieder aus. Dabei wird der Bildschirm zunächst schwächer, man kann im Hintergrund noch den Homescreen oder die Anwendung sehen, dann ist er ganz schwarz. Es ist nur möglich, das Iphone über Stromzufuhr wieder zu starten. Wenn es am Strom hängt, kommt zunächst der Apfel, nach der Eingabe des Codes läuft das Iphone wieder (es ist nicht nötig, den PIN für die SIM-Karte einzugeben).

    Die Abstürze kommen unregelmäßig, manchmal sofort, wenn das Iphone ohne Stromzufuhr ist, manchmal läuft das Iphone problemlos für einige Stunden, bevor es wieder abstürzt.

    Bei manchen dieser Abstürze wird das Datum auf 01.01.1979 01:00 zurück gesetzt.

    Ich habe das Iphone zurück gesetzt und als neues Iphone angelegt und komplett wiederhergestellt, hat alles nichts geholfen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal..

  2. #2
    Gast
    ach ja: das Iphone ist ohne jailbreak

  3. #3
    anonymus
    Hast du irgend einen neuen App installiert?

    Lg anonymus

  4. #4
    Gast
    Freitag abend habe ich neue Apps installiert, der erste Absturz war Samstag. beim Neu Einrichten des Iphones habe ich die Apps dann nicht mit installiert, es ist trotzdem weiter abgestürzt

  5. #5
    Gast
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 3GS (4.2.1).

    Beobachten konnte ich dass es nicht passiert solange das Telefon am Ladekabel hängt.

    Schon eine Lösung gefunden? Vielleicht ist auch nur der Akku durch, obwohl er immer über 50% anzeigt....

  6. #6
    Oyster
    Zurückgesetzt und wiederhergestellt, heißt auch iOS neu drauf gespielt? Das wär mein erster SChritt (falls du es nicht schon gemacht hast). Sonst vielleicht mal iOS neu drauf spielen und erstmal nichts wiederherstellen (für einen Tag o.ä.) um zu sehen ob das Problem dann auch auftritt.

  7. #7
    Gast
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem ebenfalls seit einiger Zeit. Ich bin erst von einem Hardwaredefekt ausgegangen. Kann mir das allerdings auch nicht vorstellen, da das, wie beschrieben, nie passiert wenn das iphone am netz hängt. Mein iphone startet nach einem absturz nur schwerlich und rebootet dann u. U. auch öfter. Ziehe ich die sim Karte raus und stecke sie wieder rein startete es neulich danach Fehlerfrei...

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich ebenfalls über jeden Rat dankbar!!

    Gruß Svente

  8. #8
    Gast
    Hallo,

    ich hab nochmal eine Frage an alle, die dieses Problem haben. Habt Ihr eventuell vorher mal ein Downgrade an eurem Iphone durchgeführt?

    Gruß

  9. #9
    Gast
    bei mir genau das gleiche, hab 3gs mit 4.32 ..
    hat noch keiner ne Lösung?

  10. #10
    Gast
    Ich hab das gleiche Problem...

Ähnliche Handy Themen zu Iphone Absturz - Neustart nur mit Strom möglich - teilweise wird Datum zurück gesetzt


  1. Android fürs iPhone durch Bootlace möglich: Bootlace 2.1 bringt Android aufs iPhone 44106 Bereits vor einiger Zeit haben wir schon berichtet das es Möglich ist Android auf dem iPhone zum...



  2. Absturz: Hallo,ich besitze ein Sony Ericsson 750i bin auch sehr zufrieden damit,aber nach einiger Zeit, wenn ich in das Menü gehe sind die Ikons schwarz...



  3. iPhone 4G und das Internet wird noch schneller: http://img24.imageshack.us/img24/2816/65160091.jpg Es wird geplant das mobile Internet um ein deutliches zu verbessern. Der Datenturbo LTE (Long...



  4. iPhone wird zum Orchester-Instrument: Smartphone-Sensoren schaffen neue künstlerische Möglichkeiten Studenten an der University of Michigan (UMich) haben als Michigan Mobile Phone...



  5. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...


Stichworte