Bilder-Liederübertragung


  1. #1
    Jela
    Hallo,

    ich bin technisch leider gar nicht bewandt, deshalb muss ich die Situation etwas länger schildern.
    Ich habe ein MacBook Pro und ein iphone 3Gs. Diese beiden waren verbunden, bis meine Festplatte kaputt ging und natürlich hatte ich keine Back-up-Datensicherung gemacht.
    Nun habe ich eine neue Festplatte, jedoch wird der PC wie ein neuer PC behandelt und das Iphone lässt sich nicht mehr mit ihm verbinden ohne die Meldung, falls ich meine musik übertragen will, wird alles auf dem iphone gelöscht und mit Musik aus meiner itunes Mediathek überspielt. (was ziemlich blöd ist, da meine itunes mediathek fast leer ist)
    Nun ja, und meine Bilder auf dem iphone, welche nicht neu geschossen wurden, lassen sich ebenfalls nicht mit iphoto synchronisieren.
    Nach Rücksprache mit Apple meinte der Mitarbeiter, dass sie mir zwar nicht helfen können es jedoch so Programme für iphones geben soll, die die Lieder und Fotos irgendwie vom iphone holen können und ich diese dann manuell einspielen kann.

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich wirklich ziemlich verzweifelt bin.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Liebe Grüße,
    Jela

  2. #2
    Rakaniaz
    Du hast einen Mac oder? Mit der Freeware DeTune kannst du die Lieder auf deinem iPod/iPhone ganz einfach wieder auf deine Festplatte ziehen und anschließend wieder zur Mediathek hinzufügen. Klappt 1A, ich hoffe das hilft

    Achja, die Bilder bekommst du ganz einfach mit iPhoto übertragen

  3. #3
    morten1995
    bei ITunes gekaufte Musik... lässt sich seit ITunes 10 auch von IPod/IPhone auf den PC übertragen wenn diese auf dem PC fehlt geht aber leider nur mit über ITunes gekaufte Sachen

  4. #4
    biohazard25
    Hallo Jela,

    wie morten schon schrieb gibt es ab itunes 10 die möglichkeit seine gekauften sachen in der mediathek wiederherstellen zu lassen (nur das was sich momentan auf dem iphone befindet).

    Dazu gehe einfach bei angeschlossenem iphone in iTunes auf Datei<Einkäufe vom iphone übertragen.


    gruß bio

  5. #5
    morten1995
    Meist kommt sogar gleich schon die Meldung das daten fehlen und ob die übertragen werden sollen