APP/Games Spielstände von iPhone übertragen/speichern


  1. #1
    Apple-Freak
    Wie ist es eigentlich möglich, einen Spielstand einer bestimmten iPhone APP oder eines Games auf ein anderes iPhone zu übertragen bzw. zu speichern? Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein iPhone4 zulege und dann wären ja alle meine Fortschritte meiner Online-Multiplayer Games von meinem iPhone 3GS verloren oder?

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Spielstände zu sichern oder wie oben erwähnt, auf ein anderes iPhones zu übertragen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Apple-Freak,

    du kannst deine Spiele und deren Spielstände mit einem Backup, über iTunes auf deinem PC sichern und jederzeit nach zB. einer Werkseinstellung etc, wieder neu auf deinem iPhone aufspielen.

    Zudem kannst du Beispielweise mit der Applikation Chronus direkt auf deinem iPhone ein Backup deiner Datein und deren Verzeichnisse erstellen, die dann bei einer iTunes-Datensicherung automatisch mitgesichert werden.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Apple-Freak
    Danke für die nette Anleitung. Hat wunderbar geklappt, hoffe ich kann jetzt dann bei einem neuen iPhone meine aktuellen Spielstände weiter verwenden, wird sich noch alles herausstellen, werde dann hier nochmals schreiben.

    LG;
    Apple-Freak

Ähnliche Handy Themen zu APP/Games Spielstände von iPhone übertragen/speichern


  1. SMS auf Micro-SD speichern [LG GD510]: Ich habe das LG GD510 und ich möchte das meine sms immer direkt auf meiner micro sd karte gespeichert werden nur die einstellung dazu kann ich leider...



  2. Kontakte von der Sim Karte auf das Apple iPhone übertragen: Hallo, da ich am Anfang nicht so ganz gewusst habe, wie man die Kontakte von der Simkarte auf das iPhone überträgt, erstelle ich mal einen Thread...



  3. Iphone - Fotos vom PC übertragen: Hallo, ich hab schon seit ca. 1/2 Jahr mein Iphone und hatte bisher auch Fotos von meinem PC übertragen können. Das Iphone hat diesen Ordner auf...



  4. Übertragen von Iphone Themes über WINSCP u. Winterboard: Wie bekomme ich meine selbst erstellten Themes od. gedownloadete per WINSCP u. Winterboard aufs iPhone? - Diese Frage stellen sich sehr viele Iphone...



  5. empfagene SMS auf Compu speichern ?: Habe hier das 6230 und möchte ca 80 empfangene SMS auf meinem Compu speichern. Datenkabel und PC Suite vorhanden, kann mir mal bitte jemand einen...


Stichworte