Update der Netzbetreiber-Einstellungen


  1. #1
    Apple-Freak
    Bei meinem iPhone kommt manchmal ein Popup mit der Meldung "Update der Netzbetreiber-Einstellungen" - Für ihr iPhone sind neue Einstellungen verfügbar. Möchten Sie sie jetzt aktualisieren?

    Das Popup mit der Meldung erscheint einfach so auf dem Homescreen und ist mir etwas schleierhaft, gibt es denn ein Update der Netzbetreiber oder wie ist dies zu verstehen? Was für Vorteile sollte so ein Update haben oder handelt es sich hier um einen Virus, der mir via Internet aufgespielt wurde auf mein iPhone? Hatte diese Meldung bei anderen Handys auch nicht, deshalb bin ich etwas verwirrt.

    LG;
    Apple-Freak

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Diese Meldung stammt vom Netzbetreiber bzw. von Apple und kann ohne bedenken aktualisiert werden!

    Für was diese Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden weiss ich jetzt auch nicht, kann mir nur vorstellen das div. Zugangsbpunkte aktualisiert werden bzw. auch für die Empfangsqualität sorgen sollen da ja immer wieder neue Masten aufgestellt werden.

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Apple-Freak!

    Diese Meldung stammt vom Netzbetreiber bzw. von Apple und kann ohne bedenken aktualisiert werden!

    Für was diese Netzbetreibereinstellungen aktualisiert werden weiss ich jetzt auch nicht, kann mir nur vorstellen das div. Zugangsbpunkte aktualisiert werden bzw. auch für die Empfangsqualität sorgen sollen da ja immer wieder neue Masten aufgestellt werden.

    Lg anonymus
    Hi Anonymus,

    vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich wohl die Netzbetreiber-Einstellungen für mein iPhone updaten, bin mal gespannt, welche Änderungen ich bemerke, werde euch diese dann hier mitteilen (wenn vorhanden).

    LG;
    Apple-Freak

  4. #4
    benjaminr
    Ich hab's durchgeführt (o2) und nun steht teathering nicht mehr zur Verfügung.

    Die o2 Technik-Abteilung "iPhone Support" sagt, es ist ein bekanntes Problem und mitte November gibt es ein neues Update - dann sollte es wieder gehen.

    hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

    gefunden habe ich auch folgenden Beitrag: http://www.teltarif.de/iphone-4-voda...ews/40407.html

Ähnliche Handy Themen zu Update der Netzbetreiber-Einstellungen


  1. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  2. iPhone Wi-fi/WLAN und Netzwerk Einstellungen: Ich habe einige Fragen zu den WiFi/WLAN und den Netzwerk Einstellungen für das iPhone. Da ja wie beschrieben meine iPhone Akkulaufzeit sehr kurzlebig...



  3. Ordner Einstellungen nicht im Menü enthalten: hallo ihr lieben... habe heute mein nokia 5800 expressmusic bekommen... nun habe ich aber das problem, dass der ordner einstellungen nicht im menü...



  4. Google Maps Einstellungen auf LG Ku990: hi ich suche einstellung für mein lg ku990 damit ich google maps verwenden kann. es kommt immer die fehlermeldung das hierfür ein datendiest zu...



  5. Netzbetreiber: ich benutze e-plus


Stichworte