iPhone Copy and Paste - Kopieren Funktion


  1. #1
    Apple-Freak
    Habe gelesen, dass es seit dem iPhone 3GS eine Copy and Paste, also Kopieren Funktion geben soll, doch wie setzt man diese ein bzw. wie kopiert man einen bestimmten Textteil z.B. aus einer SMS oder PDF Datei und kann ihn anschließend in ein Textdokument einfügen?

    Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

    LG,
    Apple-Freak

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Die Funktion ist ganz einfach. Öffne z.B. eine SMS und bleibe mit dem Finger auf den Text, der SMS-Text wird dann Blau eingefärbt und es erscheint ein Kontextmenü mit den Optionen was du damit machen willst.

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Apple-Freak!

    Die Funktion ist ganz einfach. Öffne z.B. eine SMS und bleibe mit dem Finger auf den Text, der SMS-Text wird dann Blau eingefärbt und es erscheint ein Kontextmenü mit den Optionen was du damit machen willst.

    Lg anonymus
    Hallo Anonymus,

    danke für dene hilfreche Antwort, habs gestern zufälligerweise selbst herausgefunden, als ich mich am iPhone vertippt habe und aus versehen mehrmals in das SMS Feld gedrückt habe...

    LG;
    Apple-Freak

  4. #4
    Airkan
    Hi,
    ich habe das app iBooks und würde gerne wissen wieso es nicht bei einer pdf funktioniert, also ein text abschnitt kopieren. Gibts da irgendwelche alternativen um einen bestimmten text abschnitt aus einer pdf zu kopieren. Also alternativ apps womit pdfs gelesen werden können und auch texte kopiert werden kann.
    MfG
    Airkan

  5. #5
    anonymus
    Hallo Airkan!

    Normalerweise sollte es mit dem Programm GoodReader funktionieren: GoodReader for iPhone für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

    Lg anonymus

  6. #6
    Airkan
    Erstmal Danke anonymus!
    Aber gibts es vllt. auch ne kostenlose Version (für arme Studenten)?

    MfG
    Airkan

  7. #7
    anonymus
    Hallo Airkan,

    leider ist mir zu diesem Zeitpunkt leider keine kostenlose Alternative bekannt.

    Sollte ich auf eine stoßen, werde ich mich Selbstverständlich melden!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Copy and Paste - Kopieren Funktion


  1. Keine Funktion mehr!!!: Habe hier schon des öfteren nützlich Hinweise bekommen. Nun habe ich selbst mal eine Frage: Ich habe ein MOTORAZR V3i....es ist schon mein Zweites...



  2. Praktische Funktion in iTunes für alle die mehr als einen Account verwenden: 37648 Scheinbar hat iTunes eine neue Detailfunktion erhalten. Klickte man bisher auf den Link zu einer App die es im angemeldeten Land nicht gab ...



  3. Wohin muß ich die Wallpaper kopieren?: Bin erst seid Freitag mit Andorid am fummeln und umsteiger von Symbian. Wohin kommen diese Wallpaper damit ich die dann auswählen kann?



  4. Spiele von Telefonspeicher auf Speicherkarte kopieren: Hallo! Ich habe drei tolle Spiele auf meinem Handy....leider hat mein Vorgänger die Spiele nur auf dem Telefonspeicher abgelegt. Wie kann ich die...



  5. Fehler beim kopieren von Datein: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche auch schon hilfe. Ich habe mir die Klingeltöne "Die gummibärenbande - deutsch" und "ehrwürdiger...


Stichworte