Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?


  1. #1
    Apple-Freak

    Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?

    Heute musste ich wiedereinmal feststellen, welchen schwachen Empfang ich bei meinem iPhone eigentlich habe. Wohne im Erdgeschoss und hab das iPhone immer mit am Schreibtisch, allerdings ist der Netzempfang so grottenschlecht, dass ich nichtmal Anrufe entgegen nehmen kann. Habe das allerdings erst heute so richtig bemerkt da mich ein Kumpel anrufen wollte und mich dieser nicht erreichen konnte obwohl mein iPhone die ganze Zeit eingeschaltet war.

    Habe das heute mal die ganze Zeit ein wenig verfolgt und hatte immer nur 1 oder gar keinen Empfangsstrich, also ab und zu komplett kein Netz.

    So nun kommt aber das übel, habe es mit meiner BASE und Telekom Karte probiert, bei beiden Netzen bzw. Providern war ebenfalls sehr schwacher Empfang. Bei meinem alten Sony Ericsson T68i hatte ich fast alle Empfangstriche, wie kann das nur möglich sein und noch dazu bei so einem alten Gerät, da müsste doch das iPhone besser sein empfangstechnisch oder?

    Habt ihr ab und zu ähnliche Probleme mit dem iPhone, dass ihr nur schwachen Empfang oder gar kein Netz habt? LG Adrian

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Apple Freak,

    habe dieses Problem auch andauernd mit meinem iPhone, leider... es scheint auch dazu keine echte Problemlösung zu geben. Ich habe mal etwas von einer Antennenverstärkung gelesen, aber ob dieses Upgrade auch für das iPhone erhältlich ist, weiß ich leider nicht.

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    Apple-Freak
    Abend All4Phones,

    ja, das ist echt zum heulen beim Empfang. Heute wollte mich ein Kumpel anrufen, er kam dann bei mir vorbei und fragte mich ob ich eh nicht an mein Handy gehe... Bis ich festgestellt habe, dass ich fast den ganzen Tag kein Netz mit meinem iPhone hatte, habe ja bereits in einem anderem Thema geschrieben, dass ich am selben Ort mit einem anderem Gerät einen wesentlich besseren Empfang bzw. Netz habe.

    Muss mich jetzt darüber mal schlau machen und mal nach so einer verbesserten Antenne Ausschau halten, denn ein iPhone ohne Netz macht definitiv keinen Spass.

    LG;
    Apple-Freak

Ähnliche Handy Themen zu Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?


  1. T-Mobile kein Netz mehr? Netzausfall?: Hallo, :) wollte mal bei allen T-Mobile Kunden hier nachfragen, ob ihr noch ein Netz habt? Bei mir ist es nun schon seit über einer Stunde weg,...



  2. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  3. Iphone findet kein Netz + Wlan?: Hi, ein Freund von mir verkauft sein Iphone, und da funktioniert folgendes nicht mehr: Das Iphone findet kein Netz und kein WLan. Ist das...



  4. T-Mobile Kein Netz!: Hallo zusammen, ich hab seit 15 Minuten kein Netz mehr! Weiß einer was da schon wieder los ist? oder habt ihr das Problem nicht? Gruß



  5. Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche: Hallo, ich habe heute das Palm Pre bekommen und leider schon die ersten Probleme. Habe seit der Umstellung von 2G auf 3G keinen Empfang mehr bzw....


Stichworte