iPhone Rückseite Kratzer polieren/rauspolieren


  1. #1
    Apple-Freak
    Hi, ich habe mir doch ein geb. iPhone 3GS zugelegt, jedoch hat dies auf der Rückseite extrem viele Kratzer, gibt es eine Möglichkeit diese zu polieren/ rauspolieren? Ich halte nichts von diesen iPhone Cases, ich will ja mein iPhone anschauen, deshalb bitte solche Vorschläge nicht unterbreiten.

    Ick hab mal gehört, dass Apple die Rückseite angeblich auch wechseln soll, dies aber jedoch um die 300 Euro kostet, das ist doch ein Witz oder? So nicht, freunde der Sonne.

    Hat von euch jemand sein iPhone schonmal mit herkömmlichen Hausmitteln poliert bzw. von Kratzern befreit?

  2. #2
    biohazard25
    hab kein iphone deshal weiß ich jetzt nicht ob das hinten kunststoff ist oder lackiert.

    wenn es lackiert ist kannst du es wegpolieren solange die kratzer nicht bis auf´s plastik sind.
    wenn es kunststoff ist versuch es mal mit (glaube das heißt)displex<< ist eig. dafür da kratzer auf dem display wegzumachen funktioniert aber bei plastik auch ganz gut.


    gruß bio

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von biohazard25 Beitrag anzeigen
    hab kein iphone deshal weiß ich jetzt nicht ob das hinten kunststoff ist oder lackiert.

    wenn es lackiert ist kannst du es wegpolieren solange die kratzer nicht bis auf´s plastik sind.
    wenn es kunststoff ist versuch es mal mit (glaube das heißt)displex<< ist eig. dafür da kratzer auf dem display wegzumachen funktioniert aber bei plastik auch ganz gut.


    gruß bio
    Abend Bio, merci für den Tipp, hab mal danach gesucht, dürfte die HAMA Displex Politurpaste für Mobiltelefondisplays sein, die du gemeint hattest oder? Die iPhone 3GS Rückseite ist aus so einer Art Kunststoff und ist schwarz lackiert, die Kratzer sitzen nichtmal so tief wie ich das sehen kann, sind aber viele. Könnte den Vorbesitzer echt erwürgen, so mit einem iPhone umzugehen.

    Leider ist mein Chromrahmen außen rum vom iPhone auch divers zerkratzt, hilft da auch diese besagte Politurpaste oder braucht man für diesen Zweck schwerere Geschütze?

    Werde die Hama Paste für die Politur aber auf alle Fälle mal ausprobieren, kostet wie ick sehe nur um die 4 Euros.

    Danke für deinen Rat.

  4. #4
    biohazard25
    hmm das mit dem chrom ist sone sache.
    polieren kann man das aber mit sehr viel bedacht da die chromschicht nur wenige µ dick ist.

    ja richtig ist die von hama jedoch glaub ich net das du die für den chromrahmen nemen kannst da währe ne ganz sanfte autopolitur besser geeignet. aber wie gesagt drauf achten das die schleifpartikel in der paste net zu groß sind.
    zb sowas hier


    jedoch wenn du nen lackierer in der nähe hast kannst auch dahin gehen und fragen ob der nen tropfen für dich hat mehr brauchst du für den rahmen net.

    hoffe ich konnte helfen

    gruß bio

  5. #5
    Apple-Freak
    Hallo Bio, ja danke hast mir sehr weitergeholfen, echt ein super Forum hier, weiter so. Werde mir die Polituren gleich schicken lassen und werde dann hier einen vorher/nacher Bericht reinsetzen in diesem Thread, vielleicht hilft dies auch anderen iPhone Benutzern weiter, die Kratzer auf der Rückseite zu entfernen bzw. zu polieren, denn scheint echt ein generelles Problem zu sein beim iPhone und in so ein Case will ich es nicht stecken. (Für was auch, damit sich dann der nächste Benutzer freuen kann?!.)

    Danke nochmal Bio

  6. #6
    Gast
    Hat dir irgendwas geholfen ? gruß

  7. #7
    Apple-Freak
    Hi, konnte es leider nichtmehr testen zu dieser Zeit, ob die Polierpaste gegen die Kratzer auf der Rückseite des iPhones geholfen hätte, da ich mir das neue iPhone 4 bereits zugelegt hatte, aber vielleicht kann es ja jemand von euch noch testen und dann hier bescheid geben?

    LG:;
    Apple-Freak

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Rückseite Kratzer polieren/rauspolieren


  1. iPhone OS 3.1.3 und iPhone OS 4.0 tauchen in Serverlogs auf: http://img513.imageshack.us/img513/7044/newfirmwares.jpg Da Apple seit einiger Zeit keine neuen Firmware Updates mehr veröffentlicht hat, wird...



  2. Klingeltöne fürs iPhone 3G / iPhone 3GS: Hi Leute, neue Woche neues Glück neue Klingeltöne fürs iPhone, viel Spass damit. Gruß Tattoo <iframe...



  3. Billig-iPhone oder iPhone nano im Juni 2009?: Die Gerüchte um den Start der neuen iPhone-Generation werden immer konkreter. Der US-Markt-Analyst Daniel Amir erwartet im Juni ein iPhone mit 32...



  4. kratzer: ich habe aif meinem m65 einen "schönen" kratzer auf dem display. kann mir jemand sagen ob es ein geignetes und ungefährliches mittel, für das handy,...


Stichworte