Viele iPhone User kennen es: iMessage Spam Nachrichten. Ein sehr lästiges Thema.
Bis jetzt wurde das Thema seitens Apple sehr klein gehalten. Nun hat Apple dazu Stellung bezogen und hat eine eigens für Meldungen an Apple von iMessage Spam-Nachrichten eingerichtete E-Mail Adresse der Öffentlichkeit preis gegeben.

Name:  ios6-imessages-spam-report.png
Hits: 89
Größe:  62,0 KB

Solltet Ihr auch Opfer einer iMessage Spam-Nachricht geworden sein, übermittelt eine E-Mail mit folgende Daten an die E-Mail Adresse: imessage.spam@icloud.com

  • Datum und Uhrzeit der Nachricht
  • Screenshot der Nachricht - Anleitung
  • Absender E-Mail Adresse oder Telefonnummer

Ab iOS 7 wird es möglich sein, Absenderadressen und Telefonnummern via Knopfdruck zu sperren, jedoch für User die auf iOS 6 bleiben möchten hat Apple nun diese Alternative eingerichtet um die User vor iMessage Spam Nachrichten zu schützen.

Lg anonymus