Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, beteiligen wir uns sehr ungern an Spekulationen um bevorstehende Jailbreaks und Unlocks, die nicht von einem der beiden Dev Teams bestätigt wurden und sich fast immer als Fake entpuppen.

Dieses Mal scheint das anders zu sein, denn vor wenigen Minuten gab p0sixninja, Mitglied des Chronic Dev Teams bekannt, dass der lang erwartete Jailbreak der 4.1 'Greenpois0n' schon am Sonntag veröffentlicht wird.

Auch das Chronic Dev Team und iH8sn0w retweeten das mittlerweile, daher ist ein Fake auszuschließen - bestenfalls ein sehr schlechter Scherz käme noch in Frage.

P0sixninja gibt die Relase-Zeit genau mit 10:10 AM GMT an, das wäre 12:10 CET, also kurz nach zwölf unserer Zeit und 06:10 EST, das ist die Zeitzone, in der p0sixninja lebt.

Details zum Jailbreak kennen wir noch nicht, wir wissen nicht, ob tethered oder untethered, Greenpois0n kann aber wohl hacktivieren.

Wir hoffen natürlich, dass es wirklich dabei bleibt, aber wir mahnen trotzdem zur Ruhe !
Oder, um es mit dem Slogan des Chronic Dev Teams zu sagen 'Patience Please'.

Eine wichtige Info noch an alle, die auf Unlock angewiesen sind:
Hier geht es um einen Jailbreak, ein Unlock ist weiterhin nicht in Sicht!!!

Wer auf Unlock angewiesen ist, darf also keinesfalls auf die 4.1 gehen - auch dann nicht, wenn er die SHSH Files einer ältern FW hat, denn das Baseband wird mit der 4.1 aktualisiert und kann danach auch mit einer älteren FW nicht mehr verändert werden, ein Unlock ist trotz Jailbreak nicht mehr möglich sobald die originale 4.1 einmal auf dem Gerät war !!


Quelle bzw. Copyright bei iszene (User Xenia)