Geohot, der "Vater des Jailbreaks", der bereits für fast alle Devices mit iOS 3 einen Jailbreak veröffentlichte hat seit dem iPhone 4 Release fleißig gearbeitet.

Vor wenigen Stunden veröffentlichte er in seinem Blog einen neuen Artikel, der ein gejailbreaktes iPhone 4 mit Cydia zeigt.

Name:  iphone4-500x281.jpg
Hits: 395
Größe:  45,4 KB
Bild: Geohot Jailbreak iPhone4

Ein Relasedatum gab er noch nicht bekannt, er schrieb in seinem Blog dass er NICHT mit der Frage nach dem Relasedatum genervt werden möchte.

Dass das neue Tool limera1n oder pwned4life heißen sollen schloss er aus, das seien nur bedeutungslose Gerüchte. Beim Satz “pwned for life” wären nur das iPhone EDGE, iPhone 3G und iPod touch 1G betroffen, da nur diese immer gejailbreakt werden können. Für andere iDevices müssen Exploits in der Software gefunden werden.

Wahrscheinlich wird Geohot auf die in Kürze verfügbare Firmware 4.0.1 warten, bis er den Jailbreak veröffentlicht.