Der weltbekannte Spieleentwickler Gameloft feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag und lädt dazu alle iPhone und iPod Touch Spieler ein, sich unter den Namen iPhone Happy Hour ab den 10. Mai für 10 Tage jeweils zwei Stunden lang ein Spiel kostenlos herunterzuladen – das Wochenende wird nicht mitgezählt. So geht die ganze Aktion also bis zum 21. Mai.

Name:  gameloft_geburtstag.gif
Hits: 308
Größe:  24,1 KB
Ihr Hintergedanke ist, mehr Twitter Nutzer zu ködern und dem Twitter Account von Gameloft zu folgen, denn nur dort erfährt man es laut Gameloft, wann ein Spiel kostenlos zum Download bereit steht. Man wird vorher nämlich nicht verkünden, wann das Spiel kostenlos angeboten wird und die Uhrzeit ändert sich auch von Tag zu Tag.

Mehr Fragen zu der Aktion? Wir haben die FAQs nach dem Break ins Deutsche übersetzt. Alles noch einmal zum Nachlesen auf dem Blog von Gameloft.

1. Wie kann ich daran teilnehmen? Was muss ich machen?

Dies ist kein Wettbewerb! Es gibt keine Fragen zu beantworten und man muss auch bei keiner Lotterie mitmachen. Jeder kann sich das Spiel kostenlos downloaden, wenn er/sie den Happy Hour Tweet entdeckt hat und die Zeit nicht schon abgelaufen ist.

2. Wie lade ich das Spiel herunter?

Über den gleichen Weg, wie du sie immer herunterlädtst: Über den App Store! Du musst noch nicht einmal danach suchen. Ein Link zum App Store – sichtbar auf deinem Computer, deinem iPhone oder deinem iPod Touch – wird in jeden Tweet mitgesendet.

3. Gibt es eine begrenzte Anzahl an Apps, die ihr zur Verfügung stellt?

Nein! Ist ein Spiel erstmal kostenlos, gibt es keine Limitierung an Personen, die sich das Spiel während der 2 Stunden sichern können. Du musst nur schnell sein!

4. Ist diese Happy Hour auch für das iPad?

Nein, leider nicht. Nur für das iPhone und den iPod Touch.

5. Ich lebe im Land XXX. Kann ich dennoch von der Happy Hour profitieren?

Alle Länder, in denen der App Store verfügbar ist, sind teilnahmeberechtigt. Du benötigst dennoch einen iTunes Account, um das Spiel herunterzuladen, selbst wenn es kostenlos ist. Ein Grund, warum wir die Zeit der Happy Hour jeden Tag ändern, ist der, damit jeder auf der Welt eine Teilnahmechance hat!

6. Ist Twitter der einzige Weg zu wissen, wann die Happy Hour beginnt? Kann ich es vielleicht auch irgendwo anders erfahren, welches Spiel an dem Tag kostenlos angeboten wird und wann die Happy Hour beginnt?

Wir werden die Verfügbarkeit des kostenlosen Spiel nur über Twitter verbreiten. Und das nur, weil es eine sofortige Kommunikation mit unseren Fans ermöglicht und dann genügend Zeit bietet, um das Spiel in den 2 Stunden kostenlos herunterzuladen. Du könntest natürlich auch irgendwo anders im Web über die Neuigkeit erfahren, aber wir können nicht garantieren, dass die Happy Hour dann noch läuft, wenn du diese Nachricht liest.

7. Ich habe keinen Twitter Account. Was soll ich tun?

Wir empfehlen, euch einen einzurichten. Es kostet euch nur ein paar Sekunden eurer wertvollen Zeit auf Twitter.com ! Nachdem du alles eingerichtet hast, gehe zu Twitter.com/Gameloft und klicke auf "Follow". Du bekommst dann alle unserer Tweets in deine Timeline auf Twitter.com. Zudem kannst du auch ein der zahlreichen Twitter Clients herunterladen. Viele davon sind kostenlos und erlauben es dir, deine Timeline direkt auf dein iPhone oder iPod Touch geschickt zu bekommen.

(Quelle: touch-this)