Im Terminkalender des Moscone-Center’s in San Francisco wurde ein Apple Event eingetragen, dass am 23. Juni stattfinden soll. Dementsprechend wird erwartet, dass Apple an diesem Datum sein neues iPhone 4G, sowie die neue Firmware 4.0 vorstellen wird.

Präsentation verschoben

Bislang war der Termin für den 28. Juni bis 2. Juli eingetragen und man hatte damit gerechnet, dass Apple auf der für diese Zeit geplante Worldwide Developer Conference (WWDC) sein neues Smartphone vorstellen wird. Vor kurzem war der Termin dann von der Internetseite verschwunden und ist nun knapp eine Woche früher aufgetaucht.

Schon Wochen vor der Vorstellung des iPads waren sich die Blogs im Internet über Zeit und Ort der Präsentation bewusst, da Apple immer die gleichen Veranstaltungsorte nutzt und diese ihre Termine offen legen. Die gleichen Hinweise hat man also beim iPhone 4G und man kann davon ausgehen, dass zumindest eine große Enthüllung an diesem Tag stattfinden wird.

Über das iPhone 4G

Über das iPhone 4G ist bereits Vieles an die Öffentlichkeit gedrungen. So soll es den neuen LTE-Standard für superschnelles Internet beherrschen, doppelt so viel Speicher haben, mit einer 5 Megapixel Kamera geliefert werden und einen 1 GHz Snapdragon Prozessor haben. Auch eine Frontkamera und Videochat sind sehr wahrscheinlich. Es soll zudem etwas größer sein als sein Vorgänger, jedoch kaum im Design verändert werden.