Twitter-Gründer will iPhone in Kassiersystem verwandeln


  1. #1
    anonymus
    Jack Dorsey, der als Co-Gründer innerhalb von nur zwei Wochen Twitter aus dem Boden stampfte, arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem bislang geheimen Projekt mit dem Codenamen 'Squirrel' (Eichhörnchen). Mittlerweile sind Details über das Projekt herausgefunden worden, dass es sich anscheinend um ein Kassiersystem für das iPhone handelt, welches mittels eines Dongle in der Lage ist, Kreditkarten zu lesen.

    Der Verkäufer gibt den Zahlungsbetrag und Zweck ein, der Käufer kann auf der Bildschirmfläche seine Unterschrift malen. Dies ermögliche z.B. dem Pizzataxi oder dem Fahrradkurier, Kreditkarten zu akzeptieren, während der Kunde sogar eine Rechnung mit einer kleinen Karte erhält, auf der die Position der Zahlung markiert ist.

    SquareUp, die Firma von Dorsey, behält einen kleinen Prozentsatz der Transaktion für sich. Problematisch ist, dass es vermutlich Jahre dauern wird, bis das System auch in Deutschland zum Einsatz kommen kann.

  2. #2
    Gast
    Sehr interessant, aber leider laut deinem Beitrag wohl nur für iPhone Kunden. Auch Schade, dass es wohl noch lange dauern wird, bis es dieses in Deutschland geben wird.

    Vor Jahren gab es hier ja mal das Bezahlsystem von Paybox, welches leider wieder abgeschafft wurde. Zur Zeit gibt es das nur noch in Österreich. Damit konnte man auch kleinere Geldbeträge an andere Handys übertragen, oder im Internet damit bezahlen.

Ähnliche Handy Themen zu Twitter-Gründer will iPhone in Kassiersystem verwandeln


  1. Twitter kauft Tweetie: 37638 Wie Evan Williams, seinerseits Twitter-Mitgründer, mit einem offiziellen Blogpost ankündigt, wird das Unternehmen den bekannten und 2009...



  2. Twitter für Android: Hallo, heute möchte ich euch eine tolle Twitter App für Android vorstellen. Die Rede ist wohl von dem besten Twitter Clienten, der für Android...



  3. Twitter mit Palm Pre - Tweed: Da Twitter immer mehr in Mode kommt, darf dieses Feature bzw. Applikation natürlch auch nicht auf dem Palm Pre fehlen. Gute Apps sind z.B. Tweed,...



  4. Follow us at TWITTER: Nun gibt es unseren umfangreichen Handy Service auch bei Twitter.com, wir verweisen euch auf diesem Tweet-Portal auf Interessante Beiträge im Forum...



  5. kostenloses Prog. um Handy in Routenplaner (KEIN NAVI) zu verwandeln: Da ich nicht genau weiß worein, machs I hier (wenn falsch, Tortes aufgabe^^) Ich hab ein kostenloses Prog. gefunden, um sein Handy in ein...