Apples Quartalszahlen!


  1. #1
    anonymus


    Auf der heutigen Präsentation der Quartalszahlen Apples wird es sicher nicht zu Überraschungen kommen. Trotzdem ist es sicher lohnenswert schon im Vorab einen Blick auf das Kommende zu werfen, da sich so ein interessantes Bild ergibt.

    Apple ist schon seit Jahren dafür bekannt, am Anfang sehr pessimistische Vorhersagen zu treffen, um dann meist alle Erwartungen der Analysten deutlich zu übertreffen.


    Alle Besitzer von Apple Aktien dürften mit besonderem Interesse die Präsentation verfolgen, da Apple seit Dezember 2006 seinen Gewinn pro Aktie durchschnittlich um 39% steigern konnte und ein durchschnittliches Umsatzplus von über 7% verzeichnen.


    Man darf also gespannt sein, ob Apple an den positiven Trend der letzten Jahre anknüpfen kann oder diesen eventuell sogar übersteigt.


    Die aktuellen Quartalszahlen werdet Ihr heute Abend ab ca. 22:30 hier finden.

  2. #2
    anonymus

    Apples Quartalszahlen nun offiziell!

    Apples Gewinne im Q4 2009:
    Höchste Mac- und iPhone-Verkäufe bisher


    Apple hat heute die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2009, das am 26. September 2009 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 9,87 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,67 Milliarden US-Dollar bzw. 1,82 US-Dollar pro Aktie. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 7,9 Milliarden US-Dollar bzw. ein Netto-Gewinn von 1,14 Milliarden US-Dollar oder 1,26 US-Dollar pro Aktie erzielt. Die Bruttogewinnspanne lag bei 36,6 Prozent, verglichen zu 34,7 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 46 Prozent.

    In Übereinstimmung mit den nach GAAP geforderten Bilanzierungsrichtlinien verzeichnet das Unternehmen Umsätze sowie Umsatzaufwendungen für iPhone und Apple TV über deren wirtschaftliche Nutzungsdauer hinaus. Um diese Auswirkungen zu eliminieren, werden die nach GAAP bewerteten Umsätze und Produktkosten angepasst; somit betragen die entsprechenden, nicht GAAP-konformen Werte* für das Quartal 12,25 Milliarden US-Dollar an “bereinigtem Umsatz” und 2,85 Milliarden US-Dollar an “bereinigtem Netto-Gewinn.”


    Apple hat im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009 3.050.000 Macintosh-Computer ausgeliefert, das entspricht 17 Prozent mehr Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal. 10.200.000 iPods sind im zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, das sind acht Prozent weniger verglichen zu Q4/2008. Im zurückliegenden Quartal hat Apple 7.400.000 iPhones verkauft, sieben Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal.


    “Wir sind begeistert mehr Macs und iPhones als jemals zuvor in einem Quartal verkauft zu haben ,” sagt Steve Jobs, CEO von Apple. “Wir haben ein sehr starkes Produktportfolio für das Weihnachtsgeschäft und einige wirklich hervorragende neue Produkte für 2010 in der Pipeline.”


    “Wir sind erfreut über die Ergebnisse unseres Septemberquartals und dem gesamten Fiskaljahr 2009,” ergänzt Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple. “Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir den Umsatz um 12 Prozent und den Netto-Gewinn um 18 Prozent gesteigert – und das vor dem Hintergrund einer extrem herausfordernden Wirtschaftslage. Für das erste Geschäftsquartal 2010 erwarten wir einen Umsatz zwischen 11,3 Milliarden und 11,6 Milliarden US-Dollar bzw. zwischen 1,70 und 1,78 US-Dollar pro verwässerter Aktie.”


    Hier noch ein kleines Diagramm zu den Verkauszahlen des iPhones.




  3. #3
    anonymus

    Apple Aktie so teuer wie noch nie



    Ist man da als Apple Nutzer wirklich erstaunt ?!

    Apple hat seine neuesten Zahlen präsentiert - und steht besser da als jemals zuvor.
    Nach Bekanntgabe der neuen Zahlen kletterte die Apple Aktie an der New Yorker Börse auf bis zu 203 $ und konnte somit um über 5% zulegen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Da aktuell die Apple Shops weltweit down sind, kann man davon ausgehen dass Apple mithilfe neuer Produkte das Wachstum auch im Vierten Quartal ankurbelt.
    Gerechnet wird mit neuen iMacs, diversem Zubehör (Mighty Mouse) und neuen Mac Books.

    Dazu gibt es heute sicherlich noch mehr zu berichten!

Ähnliche Handy Themen zu Apples Quartalszahlen!


  1. Microsoft schlägt sich auf Apples Seite: Internet Explorer 9 setzt auf HTML5: Nicht nur Apple (wir berichteten) sondern auch bei Microsoft ist man offenbar der Meinung das Adobes Flash Probleme verursacht. Lt. Microsoft sei...



  2. Apples App Store-Politik sorgt für Unmut: http://img137.imageshack.us/img137/6348/33482719.jpg Der App Store scheint eine einzige Erfolgsgeschichte zu sein: 20.000 Applikationen, 2...