Update-Benachrichtigung abschalten + 2 Fragen


  1. #1
    iPhone_4S
    Hallo und guten Tag zusammen,

    ich habe mir ein iPhone 4S gekauft und bin absolut zufrieden. Aber ich habe 3 wichtige Fragen:

    1.) wie kann man bei Einstellungen die Update-Benachrichtigung (die rote "1") abschalten? (siehe Bild)
    2.) ist es möglich bei WhatsApp mit der "Enter-Taste/Return" Nachrichten abzuschicken?
    3.) kann man eine sogenannte direkte "Chat-Verknüpfung" bei WhatsApp auf den Home-Bildschirm platzieren?

    Ich würde mich äußerst freuen, wenn mir jemand diese 3 Fragen beantworten würde.

    Beste Grüße
    iPhone_4S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Update-Meldung.jpg 
Hits:	197 
Größe:	184,3 KB 
ID:	51492  


  2. #2
    anonymus
    Hallo iPhone_4S!

    Als erstes möchte ich dich bei All4Phones - der Smartphone Community willkommen heißen!

    Zu deinen Fragen habe ich folgende Antworten:

    1) Das geht nur wenn du einen Jailbreak auf deinem iPhone hast.
    2 u. 3) Ebenfalls sind diese Funktionen von Haus aus nicht möglich. Evtl. ermöglicht dies auch ein JB/Cydia-Tweak.

    Um dir genauere Informationen zum Jailbreak und den benötigten Cydia-Tweaks geben zu können, würde ich die Info über die derzeit aktuelle iOS-Firmware auf dem iPhone 4S benötigen.
    Diese findest du unter Einstellungen - Allgemein - Info

    LG anonymus

  3. #3
    iPhone_4S
    Vielen Dank für die sehr schnelle und nette Antwort. Dankeschön!

    Auf dem Gerät ist die folgende iOS-Version installiert: 8.1.3

    Die genaue Bezeichnung lautet: iPhone 4S 8GB black

  4. #4
    anonymus

    [HILFE] iPhone 4S - iOS 8.1.3 Jailbreak

    Hallo iPhone_4S!

    Leider wurden mit iOS 8.1.3, alle Möglichkeiten für einen Jailbreak seitens Apple geschlossen.

    Somit musst du leider warten bis ein neuer Jailbreak veröffentlicht wird, oder du führst das iOS-Update auf iOS 8.3 durch.

    Somit würde die (1) neben den Einstellungen verschwinden, und nur noch die WhatsApp-Funktionen offen bleiben (PS: Bei Android sind beide WhatsApp-Funktionen standardmäßig verfügbar).

    LG anonymus

  5. #5
    iPhone_4S
    Ich hatte eigentlich mit iOS 7 gerechnet und war auch überrascht, dass auf dem Gerät bereits iOS 8 installiert ist (neu+versiegelt).

    Ja, dann bleibt nichts anderes übrig. Entweder updaten oder so belassen.

    Was WhatsApp angeht: ist nicht weiter dramatisch. Ich arbeite sowieso per "Doppelkick-Methode". Da erscheint die Person direkt ohne dass man jedesmal WhatsApp neu öffnen muss. Ziemlich praktisch.

    Ja, ich habe gestern in 4 Stunden das iOS auswendig gelernt mit jeweiligen Funktionen. Ich bin ziemlich positiv überrascht von iOS. Ist ein gutes System. Vorallem einfach, ja fast selbsterklärend. Bei Android hat man wirklich das Gefühl, dass die User ihnen egal sind. Meterlange Menüs mit irgendwelchen Funktionen. iOS ist aufgeräumter und stabil vorallem, finde ich.

Ähnliche Handy Themen zu Update-Benachrichtigung abschalten + 2 Fragen


  1. Keine SMS-Benachrichtigung mehr: Hallo zusammen! Ich habe mein iPhone 4 aktualisiert auf iOS 7.1.1. Davor hatte ich noch eine Version von iOS 6. seitdem bekomme ich keinerlei...



  2. Benachrichtigung SMS, verpasste Anrufe für Nokia S40: weiss jemand, ob es für Nokia S40 auch so ein Programm wie LEDBlinker (dürfte nur für Android funktionieren) gibt, mit dem man erkennen kann, wenn...



  3. S3 SMS Benachrichtigung: Hallo! eine kurze Frage - ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android Version 4.1.2. wenn ich eine SMS bekomme, erscheint die Benachrichtigung (der...



  4. Samsung Galaxy S2 - Keine Benachrichtigung bei empfangenen SMS: Hey....ich hab das problem das bei meinem galaxy s2 die smsn zwar im posteingang angezeigt werden, aber ich kriege keine benachrichtigung..was kann...



  5. Fragen über Fragen: So, hier mal ein paar Fragen, über die man mal Nachdenken sollte. Manche sind eher poetisch, andere einfach nur lustig... (Die Fragen sind rein...