iTunes Musik/Album auf CD brennen erlaubt?


  1. #1
    Gast
    Ich habe mir bereits einige Musik Alben auf iTunes gekauft und möchte diese nun auf eine CD in meinem Auto anhören. Da ich leider kein modernes KFZ mit einem iPhone/iPod Anschluss habe, bin ich auf einen normalen MP3-Player angewiesen.

    Jetzt aber mal meine Frage, darf ich einfach so die ganzen Alben und gekaufte Musik aus iTunes auf eine CD brennen oder ist das strafbar? Außerdem natürlich auch noch die Frage, ob dies überhaupt technisch möglich ist, aus iTunes MP3-Daten zu ziehen und diese auf CD-Rom zu brennen.

    Über eine Hilfe wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. #2
    elchi07
    Du kannst direkt aus iTunes heraus deine Musik-CD brennen. Solange du das nur für deine eigenen Zwecke (z.B. Hören im Auto, Backup,...) machst, ist das auch erlaubt. Nur kommerziell verwerten darfst du die CD nicht.

    Viele Grüße
    Roman

Ähnliche Handy Themen zu iTunes Musik/Album auf CD brennen erlaubt?


  1. Musik auf iPhone (iPod) laden mit iTunes?: Bitte um Hilfe für einen iPhone Neuling. Wie lade ich eigentlich meine Musik (MP3 Dateien) auf den iPod meines iPhones mit der Software iTunes? Ich...



  2. Kostenlos: U2-Album "Songs of Innocence" bei iTunes downloaden: Das gestrige Apple-Event in Cupertino, Kalifornien war sichtlich ein voller Erfolg. Zum Abschluss gab es mit der kultigen Band U2 ein würdiges Ende...



  3. Wave S8500 erlaubt nur Notrufe: Hallo ich habe seit ein 9-11 Tagen das Samsung Wave S8500. Wirklich ne tolles Handy, aber am 2. Tag erlaubte mir das Handy zwar ins Internet zu gehen...



  4. Apple - iTunes feiert 10 Milliarden Musik-Downloads: http://img94.imageshack.us/img94/3417/10millionsmusikitunes.jpg Heute um Punkt 22:41 durchbrach der iTunes Store die 10 Milliarden...



  5. .iso Dateien brennen: Hier wird erklärt, wie man am besten und schnellsten .iso Dateien brennen kann. Es gibt viele kostenpflichtige Programme dafür, die gegen dieses...