Jailbrak / Freischaltcode


  1. #1
    kleinsteZicke
    Hallo!
    Momentan habe ich das Cydia auf meinem iPhone 3GS.
    Ich bekomme aber in der nächsten Zeit den Freischaltcode von der Telekom, damit ich ganz ohne Cydia das Handy benutzen kann.

    Jetzt mein Anliegen bzw. meine Frage:
    Wenn ich das Handy via Anleitung mit dem Code freischalte, muß ich dann vorher oder nachher das Cydia runtermachen?
    Bzw. wie funktioniert das dann?

    Ich hoffe, es kann mir einer helfen, den ich hab scho a bissi Angst, das dann garnix mehr geht.
    Bin ja leider kein so a technick Genie wie hier manche.



    Vielen lieben Dank schon im voraus und ich freu mich wenn mir einer helfen kann!




    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #2
    anonymus
    Hallo kleinsteZicke!

    Lt. offizieller T-Mobile Seite funktioniert es wie folgt:

    Für die Entsperrung benötigen wir folgendes:

    • IMEI Nummer
    • Seriennummer
    • Kaufdatum

    Die IMEI bzw. Seriennummer des iPhones werden von Apple auf deren Server freigegeben.
    Sobald dies erfolgt ist, müssen Sie Ihr iPhone übers Internet mit iTunes verbinden und das Gerät ist danach entsperrt.
    Hoffe dir damit die Antwort gegeben zu haben. Angst brauchst du keine haben das danach irgendwas nicht mehr funktioniert, du bist jediglich nicht mehr auf den Unlock via ultrasn0w angewiesen.

    Lg anonymus

  3. #3
    kleinsteZicke
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort.

    Bekommen jetzt dann den Code und sollte ich wirklich nicht klar kommen, meld ich mich nochmal, wenn ich darf.
    ;-)))))

    Zwar is no unklar, wie das gemeint ist, mit dem Internet und iTunes, aber ich hoffe, ich find noch irgendwo die Antwort.

    Bis dahin, liebe Grüße
    silvia

  4. #4
    biohazard25
    Zitat Zitat von kleinsteZicke Beitrag anzeigen
    Zwar is no unklar, wie das gemeint ist, mit dem Internet und iTunes, aber ich hoffe, ich find noch irgendwo die Antwort.

    ist eigentlich ganz einfach.
    sobald das mit T-Mobile geklärt ist das dein handy 2 jahre alt ist und geunlockt werden kann dauert es ca 2 tage dann kannst du dein iphone einfach mit itunes verbinden. daraufhin wird eine meldung kommen das ein netzbetreiberupdate vorliegt. das machen und das iphone ist geunlockt.

    gruß bio

  5. #5
    kleinsteZicke
    Also Bio, wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das, wenn ich den Code eingegeben hab und dann mit iTunes verbinde, kommt die Meldung?!?

    Ist es sinnvoll das Cydia vorher runterzumachen?
    Brauch es ja dann nicht mehr, bzw. will es ja dann nicht mehr haben.


    Vielen lieben Dank und supi Leute hier, die einem helfen.
    Dankeschön