Diverse Anwendungen und Games gibt es im App-Store für alle iOS-Geräte zur Genüge. Das neue iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus bieten jedoch jeweils um Abstand größere Displays als das noch bei den Vorgängern der Fall war. Hinsichtlich dieser Tatsache hat dies dann natürlich auch für den App-Bereich weitgehende Auswirkungen. Man konnte auch beispielsweise nach dem Release sehr gut beobachten, das einige ältere Apps mit dem iPhone 6 nichtmehr funktioniert haben oder zumindest nur teilweise. Viele App-Entwickler haben jedoch nun nachgebessert und einige davon extra Apps entwickelt, die besonders für das iPhone 6 oder die Plus-Variante ausgelegt sind.

In diesem Thread möchten wir euch die besten Apps und Spiele für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorstellen, die besonders auf das größere Display sowie den neuen und stärkeren Prozessor ausgelegt sind. So macht spielen auf dem Smartphone noch wesentlich mehr Spass, wie ihr nach dem Download sicherlich feststellen werdet.

Die besten Spiele für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Beginnen wir gleich mit den besten Games für die beiden neuen iPhone-Versionen der 6.Generation. Diese genannten Spiele sind wie gesagt besonders für die neuen Smartphones von Apple ausgelegt, wer diese beispielsweise noch mit dem älteren iPhone 5 oder 5S nutzt, kann unter Umständen Probleme damit bekommen oder es drückt den Spielspass enorm.

1. Assassins Creed Pirates

Name:  assassins-creed-pirates.jpg
Hits: 262
Größe:  35,4 KB

Die unangefochtene Nummer 1 als Spiel für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus stellt der Titel Assassins Creed Pirates dar, in diesem ihr in die Rolle eines fiesen Piraten in der damaligen Karibik schlüpft. Das mobile Spiel hat ehrlich gesagt mit den PC Versionen nur wenig am Hut, macht jedoch dennoch enorm Spass. Mit einer kleinen Mannschaft sowie einen anfangs nur etwas kleinen Schiff macht ihr euch auf die Reise und müsst andere Schiffe entern und ihre Beute an euch reißen. Mit diversen Gold oder Warenverkauf könnt ihr euer Schiff upgraden (ähnlich wie Assassins Creed Black Flag) oder euch neue Waffen kaufen. Die Grafik ist für ein Smartphone-Spiel dabei extrem atemberaubend und der neue Prozessor des iPhone 6 hat einiges zu leisten. Ein klarer Pflicht-Download, dieser allerdings über 1 GB groß ist.

2. Rival Knights

Name:  rival-knights.jpg
Hits: 191
Größe:  33,4 KB

Das mittelalterliche Ritterspiel Rival Knights macht enorm Spass. Mit einem anfangs nur spärlich ausgestatteten Ritter oder besser gesagt "Bauern" müsst ihr diverse Lanzenturniere für euch entscheiden und gewinnt so mehr Gold. Mit diesem könnt ihr euch beim Schmied bessere Pferde, Waffen oder div. Ausrüstung kaufen. Euer Ziel ist es, die feinen Barone und Lords von ihren Pferden zu stürzen und auch die königliche Schatztruhe zu holen. Die Grafik ist auch hier enorm gut gestaltet und die Steuerung wirklich innovativ und macht sehr viel Spass. Einen etwas ausführlicheren Test dieses Spiels haben wir bereits hier verfasst, für diese, die an Rival Knights mehr Interesse haben sollten.

3. Beach Buggy Racing

Name:  beach-buggy-racing.jpg
Hits: 239
Größe:  42,3 KB

Das Spiel Beach Buggy Racing ist ebenfalls neu für das iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus. Da derzeit wieder Mario Kart sehr im Trend ist, werdet ihr auch hiermit sehr viel Spass haben, denn es ist in sehr vielen Punkten identisch mit dem Ableger von Nintendo. Auch hier fährt ihr mit eurem Auto bzw. Kart durch die Gegend und versucht mit den Bonis, andere Teilnehmer aus dem Rennen zu schmeißen. Durch diverse erhaltene Punkte könnt ihr außerdem euer Fahrzeug aufwerten. Gesteuert wird mit dem Kippsensor des iPhone 6.

Die besten Apps und Programme für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Im App-Bereich gibt es nicht ganz soviele Neuigkeiten wie dies etwa bei den mobile Games der Fall ist, wahrscheinlich auch damit begründet, dass diese eben wesentlich häufiger heruntergeladen werden. Dennoch hier einige empfehlenswerte App-Empfehlungen für die neuen iPhones.

1. Kitchen Stories Kochbuch

Name:  kutchen-app-kochbuch.jpg
Hits: 209
Größe:  18,0 KB

Kochbuch- oder Rezepte Apps gibt es bereits zur Genüge und da werdet ihr uns alle sicherlich zustimmen. Eine der besseren davon ist allerdings Kitchen Stories Kochbuch. Diese App ist nämlich sehr liebenswert aufgebaut und man findet neben sehr einladenden Produktbildern (von denen man wieder sofort Hunger bekommt) auch hilfreiche Videos, in denen das Gericht quasi vorgekocht wird. Neben ganz einfachen Gerichten findet ihr hier natürlich auch ausgefallene Kochrezepte.

2. Wunderlist: To-Do Liste

Name:  wunderlist.jpg
Hits: 191
Größe:  19,3 KB

In Sachen Produktivität ist die neue App Wunderlist sehr zu empfehlen. Die To-Do Liste unterscheidet sich von anderen, gleichwertigen Apps davon, dass diese einfach total übersichtlich aufgebaut ist. Beim bekannten Evernote zum Beispiel fühle ich mich um längen nicht so wohl wie bei Wunderlist. Wer also etwas mehr Ordnung in sein Leben bringen möchte oder diverse Dinge planen will, der ist mit dieser App, die es übrigens völlig Gratis zum Download gibt, bestens aufgehoben.

3. SwiftKey, Swype & Co. Tastatur Apps

Name:  swiftkey.jpg
Hits: 194
Größe:  21,7 KB

Völlig Neu unter iOS 8 und somit am iPhone 6 ist die Möglichkeit, andere Tastaturen von Drittanbietern zu installieren. Apple hat hier endlich die Barriere frei gelegt, was bei Android beispielsweise schon lange Gang und gebe ist. Mit den Tastatur-Apps SwiftKey oder Swype fährt man einfach beim SMS-schreiben mit dem Finger über die zu benötigten Wörter und die App soll daraus ganze Sätze in sekundenschnelle bilden. Manche lieben es, die anderen hassen es eher. Somit sollte man es im Vorfeld kurz testen und jeder selbst entscheiden, ob er eher SwiftKey etc. nutzen möchte oder doch eher die Standard Tastatur des iPhone 6.

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Spiele und Apps für das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus, diese speziell dafür ausgelegt sind, jedoch wollten wir euch nur die relevantesten und besten davon vorstellen. Sollten in Zukunft noch weitere lohnenswerte Downloads im App-Store angeboten werden, informieren wir natürlich an dieser Stelle.

Viele Grüße,
All4Phones