Wer den Titel "Kostenlos Musik herunterladen" liest, der wird sicherlich gleich denken, ob es hier legal zugeht, denn Musik Downloads sind im Internet teilweise sehr stark in die Kritik gestoßen, auch zurecht natürlich. Doch heute wollen wir euch die iPhone App von AppSeed Inc. vorstellen, diese im App-Store auch unter dem Namen im Titel zu finden ist oder sich im Homescreen "Best Music" nennt, so ganz konnte sich hier wohl der Anbieter nicht entscheiden, jedoch hier der konkrete iTunes Link zur kostenlosen App, damit keine Missverständnisse aufkommen, um welche Anwendung es sich denn nun hier genau dreht.

Sicherlich kennen auch viele noch den YouTube MP3 Downloader, den es ja immer noch gibt, dieser sucht einfach alle Videos nach den Tonspuren ab und kann diese anschließend via einem Programm auf den PC laden. Auch die iPhone App macht sich dies zu Nutze und greift dabei jedoch nur auf Titel innerhalb der SoundCloud zu, in diesen die offiziellen Artisten oder Platten-Labels ihr Ok gegeben haben, dass diese Musik kostenlos heruntergeladen werden darf.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kostenlos-musik-herunterladen-app 001.PNG 
Hits:	529 
Größe:	109,3 KB 
ID:	51047

Kostenlos Musik laden mit dem iPhone - Best Music im Test

Die App ist völlig kostenlos und auch wegen der geringen Datengröße sofort auf dem iPhone installiert, diese kann natürlich ebenfalls mit dem iPad oder iPod benutzt werden. Als erstes muss man natürlich WLAN oder das mobile Internet auf dem Smartphone aktivieren, um nach Liedern suchen zu können. Ganz oben in der App oder unten in der Tableiste im Lupen-Symbol tippt man einfach seinen gewünschten Interpreten ein z.B. Metallica. Möchte man genauere Ergebnisse, so gibt man natürlich gleich das genaue Lied mitan wie beispielsweise Enter Sandman.

Nun wird der Suchprozess der Musik kostenlos herunterladen App gestartet und es werden alle Lieder innerhalb der Soundcloud angezeigt, diese legal heruntergeladen werden können. Tippt man nun einen Titel an, wird einem auch sofort über den integrierten Musik-Player der App das Lied abgespielt. Unter den Tab "Herunterladbare" kann man sich sogar die MP3 Files auf sein iPhone laden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kostenlos-musik-herunterladen-app 002.PNG 
Hits:	894 
Größe:	290,6 KB 
ID:	51048

Fazit und Problem mit der Best Music App

Betrachtet man die extrem vielen positiven Bewertungen im Appstore, die derzeit etwas über 3000 sind merkt man sofort, dass die App bei den Leuten super ankommt und dem Stimmen wir auch vollstens zu. Mit der App kann man sehr schnell nach seinen Lieblingstiteln suchen und diese kann man sich direkt via dem integrierten Player anhören oder auch downloaden. Das einzige Problem ist nur, dass es bei nahezu allen Titeln auch einen extrem großen Anteil an Cover oder Remix-Versionen gibt, der angezeigt wird. Steht man also lieber auf Original-Titel muss man unter Umständen sehr lange suchen oder viele Lieder "durchklicken" bis man am Ziel ist. Für diejenigen, die gerne Cover-Lieder hören, ist die App pures Geld wert, da man sich in Zukunft keine Lieder mehr kaufen muss, solange man mit den Soundcloud-Ergebnissen zufrieden ist. Bei manchen Interpreten kann es leider auch vorkommen, dass es keine originalen Lieder zum anhören gibt.