Für dieses Jahr habe ich mir einen guten Vorsatz zu Herzen genommen. Ich möchte abnehmen und mein Körpergewicht reduzieren, doch eine Anmeldung für das Fitnessstudio kommt für mich nicht in Frage, da dies leider auf Dauer viel zu teuer wäre für mich.

Nun habe ich jedoch schon desöfteren von Apps zum abnehmen gehört für das iPhone. Klar, wenn man diese Applikation installiert, verliert man nicht automatisch Gewicht, so schlau bin ich schon selber :P aber eine Freundin hat mir neulich erzählt, das es hier einfach Schritt-für-schritt Anleitungen geben soll, kalorien-reduzierte Gerichte zum nachkochen und auch diverse Übungen für Zuhause, die etwas bewirken sollen.

Doch bei einem Blick in den Appstore wird mir eher ganz schlecht, denn es gibt ja soviele Apps, die für eine Diät spezialisiert sind und die das abnehmen leichter machen, doch welche dieser ganzen Apps ist gut, ich würde auch gerne etwas dafür bezahlen, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um ein brauchbares Gesamtkonzept. Über Antworten & Tipps würde ich mich freuen.