SMS am PC schreiben und über das iPhone versenden


  1. #1
    stewie3
    Hi Leute!


    Ich habe jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung gesucht, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem was ich gefunden habe noch nicht.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für mich parat.


    Und zwar möchte ich folgendes machen: Eine SMS (bzw. einen Text eben) am PC verfassen und dann über das iPhone versenden. Und das ganze ohne Jailbreak.


    Bisher habe ich folgende Lösungmöglichkeiten hierfür gefunden, welche aber alle einen negativen Beigeschmack haben:


    - myPhoneDesktop (Teuer / Man muss sich registrieren (für was?! ich möchte nicht das irgendetwas über die Webseite läuft)


    - Handoff (Leider läuft das ganze ebenfalls über irgendwelche Server und ist weniger für Texte gedacht, ich glaube es funktioniert nur mit Links)


    - pastefire (Nicht mehr erhältlich / Verlangt ebenfalls eine registrierung und läuft so wie es aussieht über einen Server)




    Im Prinzip suche ich eine Lösung die nicht nach Außen kommuniziert (außer das iPhone selbst beim senden der eigentlichen SMS natürlich). So etwas wie es bei Nokia mit deren PC Software gibt -> Kabel dran und schon kann man SMS'en am PC verfassen ohne das irgendetwas über das Internet läuft oder eine registrierung benötigt.




    Das drücken von "Senden" auf dem iPhone selbst ist nicht schlimm, mit dieser Bedingung komme ich klar




    Kennt Ihr da eine Lösung die diese Bedingungen erfüllt?




    Irgendwie schade das iTunes nicht solch eine Lösungmöglichkeit mit sich bringt.


    Das drücken von "Senden" auf dem iPhone selbst ist nicht schlimm, mit dieser Bedingung komme ich klar

  2. #2
    alexbob37
    Ich habe vor kurzem eine etwas neuere Version von dem iPhone Emulator gefunden.
    Er ist für jedes Betriebssystem kompatibel und funktioniert einwandfrei ohne Beschwerden.
    Mit einer Virtual Sim könnte man sogar die App Whatsapp herunterladen und Sms über seinen Pc verschicken.

Ähnliche Handy Themen zu SMS am PC schreiben und über das iPhone versenden


  1. MMS versenden mit iPhone 3G: Hi, ich bin das hier am testen nur wenn ich den Code eingib passiert nichts “%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1...



  2. Umlaute mit dem iPhone schreiben: Beim SMS schreiben auf dem iPhone ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keine Umlaute wie ä,ö,ü usw. gibt. Gibt es einen Trick oder App, wie man...



  3. kann mit meinem Defy keine E-Mails über Web.de versenden: seit ca. 2 Wochen recherchiere ich im Internet, wie ich mit meinem Defy E-Mails über mein Web.de Konto verschicken kann, bin allen Hinweisen...



  4. MMS versenden mit iPhone 3G: Hier erhaltet ihr eine Anleitung, wie Ihr mit dem Apple iPhone 3G nicht nur MMS versenden sondern auch empfangen könnt. Im Anhang findet ihr...



  5. Sachen über Bluetooth versenden: Mit diesem kleinen Programm für Symbian-Handys kann man fast alles versenden per Bluetooth. Unten könnt ihr euch das kleine Tool als .sis Datei...